Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prachtmaedchen82, 21. SSW am 04.08.2011, 18:44 Uhr

Entbindung in BERLIN

Hallo ihr Lieben!

Ich suche Frauen die schon ein oder mehr Babys in Berlin entbunden haben und mir kurze Erfahrungsberichte schreiben können. Vorerst egal wo in Berlin, ich würde ganz gern ambulant entbinden, von daher muss es nicht unbedingt direkt um die Ecke sein. Ich habe mir auch schon was angeschaut, bin mir aber unsicher ob Infoabende und Realität sich am Ende decken!? Würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Entbindung in BERLIN

Antwort von mama2010 am 04.08.2011, 20:04 Uhr

hey.

ich habe 2010 mein kind in lichtenberg im sanaklinikum zur welt grbracht.
waren alle sehr nett dort. schön enspannt der kreissaal, kann man auch in der badewanne oder im sitzen wie man will.
kümmern sich da ganz gut.
essen schmeckte auch. gefiel mir. war alles hyginisch sauber. fürs baby ist auch alles im zimmer da windeln feuchttücher cremen kleidung.

ja was willste noch wissen, gerne auch pn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich mama2010 an

Antwort von Diana2008 am 05.08.2011, 10:09 Uhr

ich habe dort 2008 entbunden.

bis auf eine hebamme war dort alles super. da du eh wieder nach hause willst, würde ich ein kh um die ecke wählen.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich mama2010 an

Antwort von Prachtmaedchen82, 21. SSW am 05.08.2011, 12:40 Uhr

Danke für eure Eindrücke, ich habe mir das Sana Klinikum noch nicht angeschaut, aber die haben ja auch Infoabende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung in BERLIN

Antwort von Willine, 20. SSW am 05.08.2011, 21:09 Uhr

Aber wohnst du nicht in Steglitz oder so? (Ich meine wg. Meckies...)

Ich kann dir das Martin Luther Krankenhaus wärmstens empfehlen. Ich habe dort vor 7 Jahren meine Tochter entbunden, war auch schon 1,5 Tage vorher dort (weil mein MuMu schon 3 cm offen war). Alle waren suuuper nett, die Räumlichkeiten sehr ansprechend, nicht so Krankenhaus-like sondern gemütlich.

Ich gehe auf jeden Fall wieder dorthin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung in BERLIN

Antwort von Jenni1986, 18. SSW am 06.08.2011, 20:58 Uhr

Ich habe im Neuköllner Krankenhaus entbunden. War soweit alles ok. Leider hatte ich eine Hebamme die mich während der Presswehen immer alleine im Kreissaal gelassen hat und mir auch sonst nicht wirklich geholfen hat. Die Ärztin war sehr sehr unfreundlich. Sonst war es da sehr schön ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderbetreuung wenn Mama zur Entbindung (und danach) im Krankenhaus

Hallo liebe bald Mami´s und schon Mami´s In 5 Wochen bekommen wir unseren zweiten Krümel, der erste ist gerade 21 Monate. Wenn ich nach der Geburt im Krankenhaus bin, muss ja der Papa bei unserem Großen zu Hause sein. Muss er dafür ...

von sunnysue, 35. SSW 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindungsstationsmangel!!!

Hallo!!! Hab keine direkte Frage, eher bin ich verwirrt! Besteht ein allgemeiner Mangel an Geburten??? ALLE Krankenhäuser hier in der Umgebung hatten mal eine Entbindungsstation, haben aber keine mehr! Jetzt muss ich ins 45 km entfernte ...

von Mutti04-2011, 35. SSW 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung im KH

Hallo, habe mal ein paar Fragen und würde mich über Antworten freuen.. Wer ist eigentlich bei einer "normalen" Geburt im KH dabei? Nur eine Hebamme oder auch ein Arzt? Und wenn es länger dauert, liege ich dann in dem Krankenhauszimmer und warte quasi da und klingele, wenn ich ...

von Prinzesskleid, 30. SSW 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung naht, seid ihr auch schon so nervös?

ich bete jeden tag, dass alles gut geht, dass die kleine wohlauf ist, hatte letzten ulltraschall in der 31 ssw und den nächsten erst übernächsten di. ctg war aber immer in ordnung. denke über die geburt nach, wie es wird, wie die erste zeit wird etc.. bin irgendwie noch ...

von Bibi_33, 36. SSW 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest nach Entbindung ?!

Guten Morgen Ihr Lieben. Vor zwei Monaten, am 01.09.10 habe ich meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Nun habe ich seit einigen Tagen mit einer Übelkeit und Unterbauchschmerzen zu kämpfen. Außerdem wird mir immer total schwindlig - erst nur in Einkaufscenter, ...

von Pueppilotta 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

So ne Art keine Kontrolle mehr bei der Entbindung?

Hi, Sagt mal, ich habe so oft schon gehört, daß man unter der Entbindung alles um sich rum vergißt und nur noch mit sich selbst beschäftigt ist. Meine Freundin hat vorher immer gesagt, nein sie schreit nicht wie ein Mädchen und als es soweit war, konnte sie es nicht ...

von Jennifer2, 37. SSW 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Gefrusstet wegen Entbindungsklinik!

Ich hab mich für eine Klinik entschieden, in der meine Hebamme Beleggeburten macht. Jetzt hat sie mir gesagt, dass ich in der besagten Kinik nicht vor der 37.SSW entbinden kann und bei einer BEL nur mit KS. Aber einen KS möchte ich soweit es geht umgehen und denke das ich das ...

von nestchen, 26. SSW 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt oder normale Entbindung nach Kaiserschnitt!

Hallo ich frage hier mal in die Runde,vielleicht hat jemand das selbe Problem oder ähnliches bei der letzten SS (Entbindung) erlebt! Und zwar habe ich eine fast 3jährige Tochter,die leider per Kaiserschnitt geboren wurde! Ich war 10 tage ...

von Mia607, 27. SSW 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Wann wieder Sex nach Entbindung

Ich habe vor 4 Wochen mein Sohn Tom entbunden nun merke ich immer mehr das ich auch wieder mit mein Freund schlafen möchte ich weiß aber nicht ob ich das jetzt schon mit Kondom Sex machen darf oder erst abwarten muss ob der Frauenarzt mir sein ok gibt habe aber erst in drei ...

von Peggy89, no. SSW 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur U2 bei ambulanter Entbindung

Hallo... Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Mein Stichtag ist nächste Woche am 2.4. (Karfreitag), ich würde gerne wieder ambulant entbinden. Nun frage ich mich aber, wie es mit der U2 läuft. Die wird ja nicht mehr im Krankenhaus durchgeführt... Unser Ki-arzt ist bis ...

von malin78, 39. SSW 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.