Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanessa, 7. SSW am 05.07.2007, 14:04 Uhr

entbindung beim 2. kind--- selbes KH???

oder halt beim nächsten kind....

bleibt ihr beim selben???

wenn nein was hat euch beim vorigen gestört???also achtet ihr jetzt auf andere sachen,an die ihr beim vorigen mal garnicht gedacht habt???

lg vanessa

 
9 Antworten:

Re: entbindung beim 2. kind---> selbes KH???

Antwort von pinkett, 17. SSW am 05.07.2007, 14:14 Uhr

ich kriege mein drittes und werde zum dritten mal (wenn alles gut geht) anders entbinden!!!


bei der ersten geburt habe ich schlechte erfahrungen mit der pda gemacht, und die entbindungstation des kh hat ein paar monate später geschlossen!

also hab ich für die 2. geburt ein neues kh gesucht.
dort hats mir sehr gut gefallen, nur war es immer mein traum im geburtshaus oder zuhause zu entbinden, leider hatte mein mann zuviel angst!

jetzt beim 3. werde ich wohl im geburtshaus oder zh entbinden!!!


am wichtigsten ist mir das ich mich während der gebu´rt wohl fühle und mich von der hebamme verstanden fühle und ich auch das machen kann was ich will! (zb wenn ich stehen will stehen)

das durfte ich nämlich während der ersten geburt nicht!!!
da hab ich die ganze zeit gelegen und es war für mich fast unerträglich durch die schmerzen!

die 2. geburt war viel schöne, weil die hebamme auf meine wünsche eingegangen ist!

wenn du dich in dem kh wohl gefühlt hast, warum dann nicht auch ein zweites mal dort entbinden??

lg pinkett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entbindung beim 2. kind---> selbes KH???

Antwort von blue82eyeshh, 25. SSW am 05.07.2007, 14:22 Uhr

Hi,

also dies ist meine 2.SS und ich werde wieder im selbem KH entbinden, da es auch gleich um die Ecke ist.
Ich habe mich da sehr wohl gefühlt und da haben sie auch alles möglichkeiten wenn was mit dem Baby sein sollte.


Lieben gruß aus Hamburg von blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entbindung beim 2. kind---> selbes KH???

Antwort von janky0815, 10+1. SSW am 05.07.2007, 14:29 Uhr

Dies ist auch meine 2. SS und ich werde aller Voraussicht nach auch im selben KH entbinden.War zwar bei der 1. Entbindung mit dem Arzt nicht ganz zufrieden, aber die Betreuung war echt super. Vielleicht hab ich ja dann diesmal Glück und ein anderer Arzt hat Dienst. Wenn nicht, dann kann ichs auch nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entbindung beim 2. kind---> selbes KH???

Antwort von fracla, 38. SSW am 05.07.2007, 14:30 Uhr

WErde zum 3. Mal ins gleiche KH gehen. WAr dort zufrieden, warum also nicht? Lange dort bleiben will ich eh nicht, sondern wie beim 2. wieder ambulant entbinden.
Gehe ins KH Öhringen, falls jemand aus der Gegend ist.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war im selben...

Antwort von MissisG am 05.07.2007, 14:36 Uhr

Und bin nach wie vor super zufrieden! Ich würde dort immer wieder hingehen!

Hatte auch schon andere Behandlungen dort und bin nach wie vor begeistert!

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entbindung beim 2. kind---> selbes KH???

Antwort von Muckefutz, nix mehr seit 17.09.06. S am 05.07.2007, 14:58 Uhr

Hallo,

ich denke, dass wir recht gut auf alles vorbereitet wurden, auf das es wichtig ist zu achten - und wir haben uns auch selbst Gedanken dazu gemacht.
Dementsprechend haben wir die Entbindungsklinik ausgesucht und wurden nicht enttäuscht.

Werden auch beim nächsten Kind wieder dorthin fahren...

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entbindung beim 2. kind---> selbes KH???

Antwort von griefchen, 12. SSW am 05.07.2007, 16:13 Uhr

ich werd wieder ins selber KH gehen. Einfach weil ich mich dort sau-wohl gefühlt habe und ich von dem anderen KH in meiner Nähe nur negative Sachen höre (in der Krabbelgruppe von den anderen Müttern, die dort entbunden haben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf keinen Fall im selben

Antwort von ..marion.., 19. SSW am 05.07.2007, 16:34 Uhr

gerade beim ersten Kind , wenn man ja noch so gaaarkeine Ahnung von den Vorgängen einer geburt hat, wünscht man sich ein fürsorgliches Umfeld, viel verständnis, halt, kraft und geborgenheit und das recht, entscheidungen selbst zu treffen.

Nichts davon traf bei mir damals zu. Patzige hebamme, die nachts um 4 wg mir ihren schlaf unterbrechen musste und mich zur Pda zwingen wollte, weil ich ja "störte", denn morgens um 8 standen einige Kaiserschnitte an, wo sie zugegen sein musste. ich konnte mich nicht so hinsetzen/legen wie ich wollte, musste wie ein Käfer auf dem rücken liegen und mir blöde Sprüche gefallen lassen, ich solle mich nicht so haben usw. Zum Schluss, weils den beleghebammen nicht schnell genug ging, haben sie den kristeller handgriff angewandt, was bei mir zu einem Dammriss IIGrades führte..... das nächste Baby kommt zuhause oder im Geburtshaus zur Welt, schlimmstenfalls aber ein anderes Krankenhaus. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entbindung beim 2. kind---> selbes KH???

Antwort von Österreich-Mammi, 32. SSW am 05.07.2007, 17:30 Uhr

Ich bin noch am überlegen, weil es an diesem Krankenhaus einige Sachen gegeben hat. Speziell mit dem Oberarzt der Gyn.Abteilung hab ich schlechte Erfahrungen.

Bei Marvin wurde ich von meinem Gyn in der 35. Woche mit Verdacht auf Fruchtwasserverlust und schlechte Herztöne überwiesen.
Bekam dann eine Slipeinlage und musste 15min gehen.
Danach hat mich gleich der Oberarzt empfangen und untersucht. Festgestellt das ich anscheinend starke Wehen habe und sofort in die Klinik mit eigener Kinderklinik und Frühchenabteilung eingeliefert werden müsse und zwar mit Notarzt nicht mehr selber.
Komisch war nur, das ich keine Schmerzen hatte und zuvor beim Arzt nichts auffälliges war...ABer ich war dermaßen baff...

Jedenfalls wurde mir ein Lungenreifungsmittel gespritzt und alle Vorbereitungen für den Wehenhemmer-Tropf gemacht. Bis er dann - was weiß ich woher - erfahren hat, das ich nicht wie von ihm angenommen in der 25.Woche bin sondern schon in der 35.Woche!! Und das obwohl ihm alle Unterlagen vorlagen und er eigentlich am Ultraschall das hätte sehen müssen!!

Weiters wollte er mir unbedingt eine äußere Wendung (Marvin war BEL und deshalb KS) einreden. Auch sonst war der unfreundlich bis zum geht nicht mehr.

Tja und in der jetzigen SS war ich in der 18.Woche im Krankenhaus (sonntags) weil ich dermaßen Bauchweh hatte. Und ich hatte in meinem Leben noch nie Wehen und wollte das halt abklären lassen.

Nach der Befragung was ich habe kam dann die freche Antwort "Und, was soll ich jetzt tun?" Ich war sooo geschockt konnte wieder nix sagen. Nach 15min. hat er dann sich um ein Ultraschall bemüht. Er wollte mich unbedingt dabehalten obwohl alles in Ordnung war und ich wohl nur eine Magen-Darmverstimmung hatte. Da bekam ich zur Antwort "Dann können sie nicht so weh haben..."

Ich hab erst gestern mit meinem Arzt darüber gesprochen und er weiß wie der ist und sie versuchen schon die ganze Zeit, den loszuwerden. Aber das geht anscheinend nicht.

Die neueste Methode was der hat ist, das er den Frauen einredet (die halt zu Untersuchungen ins Krankenhaus kommen), die Babys sind zu klein!! Obwohl mein Arzt die Frauen die ganzen 9Monate betreut und nix auffälliges zu berichten hatte.

Das hat er mir gestern erzählt, weil bei meiner Kleinen, der Kopf eher klein ist bzw. der 31.SSW entspricht während der Rest 32.SSW entspricht. Das ist aber kein Grund zur Aufregung es ist trotzdem alles okay - ich hab ja auch eher einen kleinen Kopf.

Ein MAnn macht also so das ganze Haus zu m Verruf. Es wandern schon viele aus ins nächste. Allerdings ist das eine gute Stunde mit dem Auto entfernt.

Das andere wäre 30min Autobahn entfernt. Aber mir gehts halt um meine Lieben im Besonderen um meinen Sohn. Der hat schon gesagt, dass er mich am Vormittag und Nachmittag besuchen kommen möchte und das ginge ja dann nicht.

Ach so, das besagte Krankenhaus ist 10min von mir entfernt...das wäre das einzige was für entspricht.

Außerdem hat mir mein ARzt gesagt, dass der Oberarzt jetzt weniger da ist weil er umgezogen ist (also weiter weg) - ich hab aber jedes Mal Glück wenn ich was brauche, dass der Dienst hat...

Also ich bin noch stark am Überlegen...

Ach noch was, für mich wird auch entscheidend sein, ob das besagte Krankenhaus seine Gewohnheiten betreffend Stillen abgelegt hat. Bei Marvin haben die ja fast noch bestanden zum Stillen, ja fast gezwungen!! Und ich möchte diesmal nach reichlicher Überlegung nicht stillen sondern die Abstilltablette haben...und das sag ich denen natürlich gleich bei einer eventuellen Anmeldung und wenn das nicht klappt...

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Laute bei der Entbindung?

Halihalo, langsam steigt doch die Angst vor der bevorstehenden Entbindung. Im GVK haben wir getönt und das war schon komisch, so die Aaaaaaaaaaaa und Ooooooooo und Uuuuuuuuuuuuu zu hören. Die Kursleiterin forderte auch auf, laut zu tönen, so würde sich die Mumu leichter öffnen. ...

von simmel, 32. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Piercings bei der Entbindung

Sooo hab nun schon von paar Leuten gehört, dass man bei der Entbindung die Piercings rausmachen muss =( Ich will das aber nicht *jammer* Ich habe ein Bauchnabelpiercing (das kann ich bei der Entbindung kurz mal entbähren xD), ein Lippenpiercing, ein Nasenpiercing, und ein ...

von AugustBaby2010, 25. SSW 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

War heute im Kreissall leider nicht zur Entbindung sondern zum

zum CTG. Es war kein anderer Raum mehr frei und da waren wir in meinem Lieblingskreissaal. 45 Minuten am CTG !!! Baoh ich dachte ich spinne. Aber Randalehanna hat geschlafen und wir mußten sie wecken und das hat gedauert. Dann hatte ich Rippenschmerzen und dann konnte ich vor ...

von Ostfriesenmama, 41. SSW 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

So - Termin steht - aus der Traum von der Spontan-Entbindung

Wollte Euch kurz berichten, hatten ja gestern unser Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Also klar war direkt, dass ich weder bis zum berechneten ET, geschweige denn noch darüber, gehen soll. Ich habe dann mal vorsichtig angefragt, wie es denn mit einer Einleitung der ...

von Toffy-Mama, 35. SSW 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindungstermin Nr.1 und 2

Hallo, bin jetzt in der 38. Woche mit dem 2.Kind schwanger. Mit unserer Tochter bin ich vor 2 Jahren 2 Wochen ueber den Termin gegangen und musste dann eingeleitet werden. Habe jetzt schon von einigen Leuten gehört, dass sich das oft wiederholt und wollte einfach mal in die ...

von baby_im_juli 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.