Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stracki1983, 30. SSW am 31.01.2006, 10:09 Uhr

Entbindung an einem Wunschtermin?

Hallo Ihr,
hab gerade "mein Baby" gesehn;) Hab ich das richtig verstanden, man kann vorher mit dem KH einen Termin festmachen an dem man die Geburt einleitet? Geht sowas wirklich? Natürlich vorausgesetzt das Kind will nicht ehr raus.
LG
Sabrina

 
16 Antworten:

Re: Entbindung an einem

Antwort von flöckchen29 am 31.01.2006, 10:13 Uhr

hallo,

ja sowas solls geben und ich find es echt furhctbar und finde, dass sich das verboten gehört...
Klar wenn ein medizinischer Grund vorliegt, dass man das Kind die nächsten 2 Wochen holen muss und man es planen muss wegen evtl. größerer Kinder...seh ich das ja noch ein...

Aber nur weil man ein bestimmtes Datum haben möchte oder noch blödere egoistische Gründe, finde ich furchtbar...
Man sollte meiner Meinung den Geburtstermin doch dem Kind bzw. der Natur überlassen.

aber die Ärzte machen da natürlich mit...denn für nen Kaiserschniit bekommen sie wesentlich mehr geld als für ne normale Entbindung...finde das ne schreckliche Entwicklung...
Gruß
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung an einem

Antwort von Nad29, 39. SSW am 31.01.2006, 10:26 Uhr

Ich finde sowas auch ganz furchtbar!

In dem Fall war es aber glaube ich so, daß die Frau schon zwei mal Wehen hatte, die aber immer wieder aufgehört hatten. Daraufhin haben sie sich dann für eine Einleitung entschieden!

Eine Einleitung soll übrigens recht fies sein...

Ich bin ja nun auch langsam ungeduldig, aber sowas würde ich nicht machen! Nur, wenn es nicht anders möglich ist, und medizinisch keine andere Möglichkeit besteht!

LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung an einem

Antwort von Lorry, Et-2. SSW am 31.01.2006, 10:29 Uhr

Die Frau hatte zwischendurch auch Blutungen und dann finde ich es in Ordnung, wenn eingeleitet wird.
Lg Lorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach noch was....

Antwort von Nad29, 39. SSW am 31.01.2006, 10:31 Uhr

Die Klinik wo ich entbinde würde sich gerne wehren gegen Wunschkaiserschnitte und ähnliches! Sie sagen aber, sie müssen es teilweise machen, denn sonst gehen die Frauen einfach in eine andere Klinik und ihnen gehen die Patienten flöten.
Heutzutage geht es eben auch um finanzielle Aspekte und Bettenbelegung....Traurig aber wahr!

Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlichgesagt

Antwort von spängchen, 9. SSW am 31.01.2006, 10:40 Uhr

...ist es mir schnurzegal, ob und wann andere Frauen ihre Kinder bekommen, ob Promi-Frauen scheinbar alle Wunschkaiserschnitte machen lassen und ob Kliniken das anbieten oder nicht.

Was stört Euch denn so daran? Jeder, wie er mag! Jede Frau wird schon ihre Gründe haben, egal, ob andere das nachvollziehen können oder nicht.

Ich bin in der 9. Woche mit Zwillingen schwanger, habe schon zwei große Kinder, von denen eins zum ET in die Schule gehen wird. Von daher und aus anderen Gründen bin ich SEHR FROH, dass es den Wunsch-(Termin-)Kaiserschnitt gibt und werde das nach 2 spontanen Entbindungen gerne für mich nutzen.

Ich weiß natürlich, dass ein KS kein Spaziergang ist und ich hätte auch gerne noch eine natürliche Entbindung gehabt, aber aus vielerlei Gründen steht für mich jetzt fest, dass es ein Wunsch-KS an einem Termin wird, der MIR gut in die Planung passt.

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso

Antwort von stracki1983, 30. SSW am 31.01.2006, 11:04 Uhr

hatte das so verstanden, dass die eingeleitet haben. aus terminlichen gründen oder so. und die haben ja auch kein kaiserschnitt gemacht sondern normal entbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo noch mal :-)

Antwort von spängchen, 9. SSW am 31.01.2006, 11:15 Uhr

Ich habe den Bericht nicht gesehen, aber ob KS an Wunschtermin oder Einleitung an Wunschtermin ist ja letztendlich egal :-).

Ich wollte nur sagen, dass es viele Gründe geben kann, dass man so etwas vorher planen möchte. Bei uns sieht es z.B. so aus:

- ein KiGa Kind und ein Schulkind
- keine Verwandten in direkter Nähe, die SCHNELL und SOFORT vorbei kommen können, wenn es los geht
- meine Eltern sind noch berufstätig, also ohnehin nicht flexibel

Deswegen möchte ich gerne den Termin planen können,

- damit meine Eltern sich ggf. Urlaub nehmen können
- damit ich nicht um 5 h morgens plötzlich ins KH muss und niemand da ist, der auf meine großen Kinder aufpasst und sie in die Schule bringt etc.
- damit meine Kinder in den nächsten Tagen gut versorgt sind
- damit ich nicht nachmittags mit Wehen hier stehe und mein Mann beruflich gerade weit weg ist
etc. etc.

Ich möchte die Frauen halt nicht vefluchen, nur weil sie den ET planen wollen.

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo noch mal :-)

Antwort von Sonnenblume682, 29+5 . SSW am 31.01.2006, 11:24 Uhr

hallo ihr

also ich würde sowas auch in anspruch nehmen genau aus dem gleichen gründen wie spängchen es schon schrieb ich habe auch keine lust das sich der kleine mitten in der nacht meldet und ich dann die eltern von meinem mann verrückt mache weil die auf unsere kleine auspassen müssen die müssten nämlich auch arbeiten und andere verwante habe ich hier nicht da wir vor drei wochen erst hier hin gezogen sind und meine eltern freunde ect. weiter weg wohnen also ich werde morgen mal meinem arzt im krankenhaus drauf ansprechen und wenn sie es machen werde ich einen termin aus machen lassen..

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nie und nimmer

Antwort von veralynn, 11+5. SSW am 31.01.2006, 11:30 Uhr

also ich kann überhaupt nicht verstehen, dass man das kind an einem wunschtermin auf die welt bringen will. das kind muss ja funktionieren, bevor es auf der welt ist! arme babys sind das.

meine tochter kam 10 tage nach et. hätte ich sie an einem wunschtermin holen lassen, wäre das in der 38. ssw passiert, also fast 4 wochen bevor sie überhaupt bereit gewesen wäre. das kann doch nicht gesund sein. die armen kinder geraten ja schon unter einen enormen druck, bevor sie überhaupt geboren werden. wie wird das denn sein, wenn sie
wenn sie erst mal da sind. was, wenn sie nicht stehts so funktionieren, wie die eltern das erwarten?!? kopfschüttel!

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie und nimmer

Antwort von Sonnenblume682, 29+5. SSW am 31.01.2006, 11:35 Uhr

also funktionieren muss ein baby überhaupt nicht jetzt übertreibt mal nicht ein baby ist schon ab der 37 ssw geburtsreif das weiss doch jede frau und wenn es nicht so währe würde ich es mitsicherheit nicht machen lassen und andere mütter bestimmt auch nicht ..

bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie und nimmer

Antwort von C.A, 7. SSW am 31.01.2006, 11:51 Uhr

Hallo,
das stimmt das Sie mit der 37 SSW soweit sind.

Ich finde man kann vieles Planen aber eine Geburt sollte man nicht planen aber jeder Seins.

Soll jeder machen was er für richtig empfindet. Wer es nicht machen möchte soll es lassen und wer es für eine Sinnvolle Sache hält soll es auch machen.

Wie gesagt jeder seins.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

theoretisch...

Antwort von veralynn, 11+5. SSW am 31.01.2006, 12:01 Uhr

sind sie vielleicht ab der 37. woche reif aber praktisch sieht es doch ganz anders aus. meine tochter war jedenfalls erst in der 42. woche reif für die geburt. sie brauchte die zeit in meinem bauch noch, sonst wär sie ja eher gekommen. und doch, offenbar müssen viele babys die erwartungshaltung der eltern genauestens erfüllen. wenn nicht, ist die ganze planung durcheinander! ich habe meine meinung. die kinder solcher eltern tun mir leid!

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie und nimmer

Antwort von kleiner-räuber, mit Melissa Despina am 31.01.2006, 12:01 Uhr

Hallo,

also letztendlich ist es ja jedem selbst überlassen! Was ist so schlimm dran? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein KH eine Einleitung an einem bestimmten Tag macht, nur weil die Frau das so will. Ich schätze mal, die hätten so oder so eingeleitet, gebt nicht so viel auf diese Reportagen, Ihr müsst bedenken, da ist die Kamera dabei!

Bei mir stand z.B. fest, dass ich einen KS bekommen muss (BEL, gestreckte Beinchen, sodass eine natürliche Geburt von dem KH abgelehnt wurde, weil es gar nicht funktionieren konnte!!) also hat mich der Doc gefragt "wann es mir denn passen würde" :-))

Ist das jetzt geplant??? Natürlich haben wir dann überlegt, was für ein Datum, warum auch nicht?? Der Doc sagte zu uns, in der Woche vom 19.09.-25.09.05. Wir haben uns dann kurzentschlossen für den 20.09.05. Ja warum denn nicht?? Wenn sowieso eine Einleitung bzw. ein KS gemacht werden muss, kann man sich so wenigstens auf diesen Tag vorbereiten. Ich finde das in Ordnung, so lange es sich nur um ein paar Tage dreht!

vg, kleiner-räuber mit Benedikt Rikus (04.02.03, spontane Geburt 5 Tage nach ET) und Melissa Despina (20.09.05, KS und mit dem Datum, das Mama sooo gut gefällt *gg*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: theoretisch...

Antwort von C.A, 7. SSW am 31.01.2006, 12:22 Uhr

ich würde es auch nicht machen! Wenn der Wurm meint er möchte noch länger dinne bleiben als die 40 Wochen denn bitte.

Es kann ja sein das er/sie die Zeit noch brauch.

Aber warum soll man sich darüber aufregen. Jeder macht das was er für richtig hält.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie und nimmer

Antwort von airline, 39. SSW am 31.01.2006, 12:47 Uhr

Also ich find den WKS eine ziemliche Sauerei. Die Kinder geben den Start zur Geburt und nicht die Mutter. Auch wenn es heißt, das die Kinder ab 37+0 keine Frühchen mehr sind, heißt das noch lange nicht, das sie schon bereit sind auf die Welt zu kommen.
Es gibt genug Kinder, die Anpassungsschwierigkeiten haben, nur weil man einen Termin für einen KS festgelegt hat.
Wenn ich einen KS machen müßte wegen BEL oder QL, gehe ich erst mit den ersten Wehen ins KKH. Wehen kann man stoppen. Und mein Kind ist reif für die WElt da draußen. Müssen die Kinder jetzt zwingend ehern geholt werden wegen Unterversorgung oder ähnlichem wird man sowieso nicht gefragt.
Aber einen WKS machen zu lassen, weil der ET gerade nicht in den Kram passt, tut mir leid, also solche Leute kann ich nich ab.
Wenn man das schon vorher weiß, das man in der Zeit Termine hat, kann man ja das basteln sein lassen. Aber wenn man unbedingt ein Baby haben öchte sollte der ET doch ziemlich egal sein, oder???

airline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie und nimmer

Antwort von Andrea80, 21. SSW am 31.01.2006, 14:00 Uhr

Hallo...

Früher hab ich mir auch immer einen WKS gewünscht, aber das eher aus Unwissenheit über die Risiken und weil ich so viele Horrorgeschichten über eine normale Geburt gehört habe. Mittlerweile denke ich, dass Kind kommt so auf die Welt, wie es möchte. Wenn es nicht normal kommen will, dann wird es halt ein KS. Dann kann man nichts machen...

Mein ET ist der 14.06. Am 24.06. haben meine Mutter und mein Mann Geburtstag. Für unser Kind würde ich mir Wünschen, dass es am ET oder früher kommt. Denn wenn es dicht am 24. Geburtstag hätte, wäre schon vorprogrammiert, dass es immer mit dem Papa und der Oma zusammen feiert. Das finde ich für ein Kind nicht so schön. Aber beeinflussen werde ich den Geburtstermin sicher nicht durch einen WKS oder eine gewünschte Einleitung, ich kann höchstens versuchen, dem Kind gut zuzureden :) Letztendlich muss es selbst wissen, wann es kommen möchte!!!

Es gibt bestimmt Frauen, die eine Horrorgeburt o.ä. hinter sich haben, dann kann ich verstehen, dass ein WKS gewünscht wird. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Laute bei der Entbindung?

Halihalo, langsam steigt doch die Angst vor der bevorstehenden Entbindung. Im GVK haben wir getönt und das war schon komisch, so die Aaaaaaaaaaaa und Ooooooooo und Uuuuuuuuuuuuu zu hören. Die Kursleiterin forderte auch auf, laut zu tönen, so würde sich die Mumu leichter öffnen. ...

von simmel, 32. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Piercings bei der Entbindung

Sooo hab nun schon von paar Leuten gehört, dass man bei der Entbindung die Piercings rausmachen muss =( Ich will das aber nicht *jammer* Ich habe ein Bauchnabelpiercing (das kann ich bei der Entbindung kurz mal entbähren xD), ein Lippenpiercing, ein Nasenpiercing, und ein ...

von AugustBaby2010, 25. SSW 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

War heute im Kreissall leider nicht zur Entbindung sondern zum

zum CTG. Es war kein anderer Raum mehr frei und da waren wir in meinem Lieblingskreissaal. 45 Minuten am CTG !!! Baoh ich dachte ich spinne. Aber Randalehanna hat geschlafen und wir mußten sie wecken und das hat gedauert. Dann hatte ich Rippenschmerzen und dann konnte ich vor ...

von Ostfriesenmama, 41. SSW 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

So - Termin steht - aus der Traum von der Spontan-Entbindung

Wollte Euch kurz berichten, hatten ja gestern unser Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Also klar war direkt, dass ich weder bis zum berechneten ET, geschweige denn noch darüber, gehen soll. Ich habe dann mal vorsichtig angefragt, wie es denn mit einer Einleitung der ...

von Toffy-Mama, 35. SSW 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindungstermin Nr.1 und 2

Hallo, bin jetzt in der 38. Woche mit dem 2.Kind schwanger. Mit unserer Tochter bin ich vor 2 Jahren 2 Wochen ueber den Termin gegangen und musste dann eingeleitet werden. Habe jetzt schon von einigen Leuten gehört, dass sich das oft wiederholt und wollte einfach mal in die ...

von baby_im_juli 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.