Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lotti2012, 25. SSW am 14.11.2011, 20:26 Uhr

Entbindung Leipzig

Hat jemand Erfahrung bzw.ist viell.jemand aus Leipzig hier der mir eine Klinik empfehlen kann, zwecks Entbindung. Aus dem Georg hört man nix gutes, Uni anscheinend ja auch nicht und die Geburtststation im Diakonissenkrankenhaus macht zu... Bin ratlos....und brauch Hilfe. Geburtshaus kommt für mich nicht in Frage. Danke schonmal

 
10 Antworten:

Re: Entbindung Leipzig

Antwort von Murmeltiermama, 12. SSW am 14.11.2011, 20:51 Uhr

Ich war zufrieden in der Uni (2001 und 2005) und werde wieder hingehen. Habe meine Zweite aus BEL spontan geboren. Absolut komplikationslos.

Ich glaube viel ist auch Zufall, welche Hebamme und welche Ärztin/Arzt gerade Dienst hat. Wenn Du da bestimmte Vorstellungen hast, musst Du mit Beleghebamme in eine Heliosklinik nach Schkeuditz oder Borna.

Vom Elisabeth habe ich auch schon Gutes gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung Leipzig

Antwort von mortality_sin, 37. SSW am 14.11.2011, 21:23 Uhr

Hast ne PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung Leipzig

Antwort von Jola26, 9. SSW am 14.11.2011, 21:28 Uhr

Hallo,

ich kann Dir das Elisabeth absolut empfehlen. Habe mich dort schon zweimal sehr gut aufgehoben gefühlt und werde auch nächstes Jahr wieder dort entbinden.
Einziger Nachteil: keine eigene Kinderklinik im Haus. Aber Kinderärzte sind immer da.

Liebe Grüße
Jola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung Leipzig

Antwort von lotti2012, 25. SSW am 14.11.2011, 21:46 Uhr

Anfangs hab ich auch über ne Beleghebamme nachgedacht... Aber weit fahren wollte ich nicht...,ist mein erstes Kind und da weiß man ja nicht was auf einen zu kommt.
Ich wollte eigentlich in die Uni gehen...aber die Meinungen gehen auseinander und nun bin ich wieder mal verunsichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung Leipzig

Antwort von Maiglöckchen, 38. SSW am 14.11.2011, 22:14 Uhr

Ich entbinde am Montag zum 3. Mal im Elisabeth. War dort mit Spontangeburt und auch KS sehr zufrieden, wollte auch diesmal nix anderes. Uni mag ich nicht, weil ich selbst da arbeite, nicht weil ich denke, dass es schlecht ist.
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung Leipzig

Antwort von lotti2012 am 14.11.2011, 23:28 Uhr

Dann alles gute Maiglöckchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung Leipzig

Antwort von xIntirax am 15.11.2011, 8:37 Uhr

Ich bin und war vollstens zufrieden mit dem St. Georg, sonst hätte ich nicht meine 3 Kinder dort zur Welt gebracht.

Die Uni lehne ich definitiv ab, da war ich aufgrund von Blutungen und die waren sowas von unfreundlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehe ins Elisabeth - das steht schon fest!

Antwort von Molly83, 12. SSW am 15.11.2011, 9:34 Uhr

Habe 2009 in der Uni (ist gleichzeitig mein Arbeitgeber) u. was soll ich sagen - nie wieder!!!

Die Helios Klinik Schkeuditz soll auch gut sein, ist aber für mich zu weit!

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Maiglöckchen am 15.11.2011, 11:12 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung Leipzig

Antwort von tigger2012, 31. SSW am 15.11.2011, 11:48 Uhr

Was hast du denn Schlechtes vom Georg gehört? Meine erste Entbindung (Frühchen) dort war zwar auch nicht optimal, aber ich werde mein zweites (hoffentlich) im Januar auch dort entbinden. Meine Große lag dort 7 Wochen auf der Intensiv und ich war im Nachhinein froh, denn jeden Tag an der Uniklinik einen Parkplatz suchen und 2mal quer durch die Stadt, dass hätte mich irre gemacht.
Eigentlich wollte ich auch nach Schkeuditz, aber inzwischen ist mir eine Klinik mit Kindesstation lieber und die Neue im Georg ist ja top!
Außerdem kenn ich mich dort einmal aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Entbindung im Geburtshaus - Erfahrungen?

Hallo, ich bin zwar noch ziemlich am Anfang meiner Schwangerschaft mit meinem 2. Kind (9. SSW), mache mir aber jetzt schon ein paar Gedanken, wo ich diesmal zur Entbindung hingehen möchte! Die Klinikgeburt beim 1. Kind habe ich zwar nicht als ausgesprochen schlimm empfunden, ...

von rabarbera, 9. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme / Entbindung München Schwabing?

Hallo liebe Mamis und solche die es noch werden. Ich bin in der 17. Woche schwanger, und da es meine erste Schwangerschaft ist, habe ich noch viiieeele Fragen :-) Im Moment beginne ich gerade, mir über das Thema Entbindungsklinik und Hebamme Gedanken zu machen. Meine ...

von Nick75, 17. SSW 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung in Hamburg

Hallo ihr Lieben, kann mir einer von euch sagen wo man gut und vorallem gut betreut in HH entbinden kann? Habe mich im Marienkrankenhaus angemeldet aber dennoch auf der Suche. Habe in den letzten Tagen soviel gelesen, voarallem negatives das ich jetzt etwas verunsichert ...

von sunnyOktober11, 38. SSW 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

spontane Entbindung BEL

Hallo Ihr Lieben, ich erwarte ja mein drittes Kind. Meine beiden Söhne kamen bei 37+0 und 37+1 aus der SL zur Welt. 2 total unkomplizierte und für mich schöne Geburten, und das obwohl bei meinem zweiten Sohn eingeleitet wurde, nach dem Legen des Gels war er nach 4 Stunden ...

von Happy-Kugel, 32. SSW 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

die 3. spontane Entbindung - Erfahrungen gesucht!

Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt in der 31. SSW mit meinem 3. Zwerg und so langsam rückt die Geburt ja wieder in greifbare Nähe... Ich hatte schon 2 tolle spontane Entbindungen! Die erste in nur 5 Stunden und die 2. hat gerade mal 1 Stunde gedauert... Nun höre ich immer ...

von Aprilkatze07, 31. SSW 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung in BERLIN

Hallo ihr Lieben! Ich suche Frauen die schon ein oder mehr Babys in Berlin entbunden haben und mir kurze Erfahrungsberichte schreiben können. Vorerst egal wo in Berlin, ich würde ganz gern ambulant entbinden, von daher muss es nicht unbedingt direkt um die Ecke sein. Ich habe ...

von Prachtmaedchen82, 21. SSW 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderbetreuung wenn Mama zur Entbindung (und danach) im Krankenhaus

Hallo liebe bald Mami´s und schon Mami´s In 5 Wochen bekommen wir unseren zweiten Krümel, der erste ist gerade 21 Monate. Wenn ich nach der Geburt im Krankenhaus bin, muss ja der Papa bei unserem Großen zu Hause sein. Muss er dafür ...

von sunnysue, 35. SSW 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindungsstationsmangel!!!

Hallo!!! Hab keine direkte Frage, eher bin ich verwirrt! Besteht ein allgemeiner Mangel an Geburten??? ALLE Krankenhäuser hier in der Umgebung hatten mal eine Entbindungsstation, haben aber keine mehr! Jetzt muss ich ins 45 km entfernte ...

von Mutti04-2011, 35. SSW 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung im KH

Hallo, habe mal ein paar Fragen und würde mich über Antworten freuen.. Wer ist eigentlich bei einer "normalen" Geburt im KH dabei? Nur eine Hebamme oder auch ein Arzt? Und wenn es länger dauert, liege ich dann in dem Krankenhauszimmer und warte quasi da und klingele, wenn ich ...

von Prinzesskleid, 30. SSW 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung naht, seid ihr auch schon so nervös?

ich bete jeden tag, dass alles gut geht, dass die kleine wohlauf ist, hatte letzten ulltraschall in der 31 ssw und den nächsten erst übernächsten di. ctg war aber immer in ordnung. denke über die geburt nach, wie es wird, wie die erste zeit wird etc.. bin irgendwie noch ...

von Bibi_33, 36. SSW 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.