Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heleny am 07.08.2015, 16:16 Uhr

Entbinden im kh ludwigsburg

Hallo,
Bei mir ist es bald soweit. ich weiß aber immernoch nicht, wo ich entbinden möchte.
Ludwigsburg steht zur engen Auswahl gibt da aber einiges was mich stört. Könnt ihr mir gutes berichten?
Und was mich Grad bei der Hitze beschäftigt. Hat der kreißsaal ein angenehmes Klima? Bei 30 Grad fehlt mir irgendwie die kraft... Mir ist schon klar das es nicht erfrischend kühl sein darf, aber es gibt ja noch was zwischen 18 und 30 Grad
Danke für hilfreiche Kommentare.

Heleny

 
3 Antworten:

Re: Entbinden im kh ludwigsburg

Antwort von binesonnenschein am 07.08.2015, 18:38 Uhr

Ich kenne das Ludwigsburger KH nicht, aber was ist es was dich stört?

Über die Hitze würde ich mir keine Gedanken machen. Die bleibt draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbinden im kh ludwigsburg

Antwort von Sicilia73 am 07.08.2015, 23:10 Uhr

Ich hab 2x in Ludwigsburg entbunden und war hoch zufrieden mit dem Kreißsaal. (2012 und 2014 also zeitnah)
Allerdings wars bei mir Frühling. Es ist recht warm wegen der Babys. Ich schätze 25 Grad. Aber es gab eine Klimaanlage.

Die Hebammen waren beide Male sehr kompetent und nett, ebenso die Ärztinnen.

Bei der ersten Geburt haben wir Ludwigsburg hauptsächlich wegen der Kinderklinik gewählt und beim 2. Mal gabs gar keine Diskussion mehr ....

2014 war mein halber GVK in Ludwigsburg zum Entbinden und alle waren zufrieden.

Ich wünsche Dir alles Gute und bei Fragen kannst Du mir auch gerne eine PN schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbinden im kh ludwigsburg

Antwort von Kastoperle am 08.08.2015, 12:53 Uhr

Habe auch 2 mal im kh Ludwigsburg entbunden. Allerdings haben mich im Vorfeld Bewertungen und Berichten aus dem Internet verunsichert. Wegen der Ortsnähe und der Kinderklinik gab es aber eigentlich keine anderen Überlegungen.

Ich war sehr zufrieden mit den Ärzten, Hebammen und Schwestern.
Und auch wenn ich die Räumlichkeiten an sich teilweise altmodisch fand und die Patientenzimmer auf der Normalstation für Rooming-in viel zu klein sind, würde ich trotzdem jederzeit wieder dort entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.