Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelina89, 19. SSW am 08.11.2012, 23:12 Uhr

Enpfindliche Brust?!?

Hej ihr lieben, hab mal wieder eine Frage...
Hab seit ein paar Tage so empfindliche Brustwarzen. Wenn nur das sthirt auf der nackten Haut ist könnte ich verrückt werden -.-. Ist das normal das dass so unangenehm ist? Wie lange bleibt das (fände momentan der gedanken ans stillen schrecklich). Habt ihr Tips damit es besser wird?

Glg

 
7 Antworten:

Re: Enpfindliche Brust?!?

Antwort von M.S., 38. SSW am 08.11.2012, 23:18 Uhr

Mach dir keine Sorgen, das ist normal!
Bei mir war es teilweise auch richtig schlimm...mittlerweile geht es. Mal ist es ok, mal wieder empfindlich. Wenn es wieder so schlimm ist, dann graut es mir richtig vorm Stillen
Es gibt Brustwarzensalbe oder auch (ich glaube) Schokoladenplättchen. Frag am besten mal in der Apotheke nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enpfindliche Brust?!?

Antwort von Angelina89 am 08.11.2012, 23:23 Uhr

Hmm das werde ich mal machen. Ich will auf jeden fall stillen... Aber wenn ich überlege das jemand an meine brust kommt wird mir ganz schlecht -.-. Hab ja schon immer bei meiner Periode solche probleme gehabt.. nun aber isses ganz schlimm. Was ist Schockoladenplättchen? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enpfindliche Brust?!?

Antwort von M.S., 38. SSW am 08.11.2012, 23:29 Uhr

Hab Grade mal nachgeschaut. Das sind Kakaobutter-Plättchen, die wirken gegen Empfindlichkeiten und pflegen. Einfach auf die Brustwarzen legen und durch die Körperwärme schmelzen sie. Das hat mir mein Hausarzt empfohlen. Er sagte auch, man soll keinen Quark drauf machen, das sei nicht gut. (Ich hab nämlich öfter mal gelesen, das Quark hilft, aber er hat mir davon abgeraten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enpfindliche Brust?!?

Antwort von Uschi69, Nö. SSW am 09.11.2012, 2:06 Uhr

Ich würde eine zeitlang einen BH mit Stilleinlagen tragen.
Dann reibt nichts und gepolstert ist es auch.

Stillen ist für manche anfangs schon eine kleine Überwindung, aber das pendelt sich schnell ein. Immerhin ernährst Du ein kleines Leben. :-)
Und so ein kleines Wesen, das hingebungsvoll nuckelt ist sooo goldig!! Warts ab!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enpfindliche Brust?!?

Antwort von Feuerengel112, 34. SSW am 09.11.2012, 6:50 Uhr

Huhu,

das hatte ich auch, ich habe dann Brustwarzencreme gekauft und Stilleinlagen in BH gelegt, das hat geholfen. Hat aber nicht lange gedauert, dann war es wieder weg. Und nun ist es wieder da, aber ich denke weil es langsam auf den Endspurt zugeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enpfindliche Brust?!?

Antwort von februar2007, 19. SSW am 09.11.2012, 9:23 Uhr

Hey Du :)
Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft soooo schlimm, dass ich mir auch sicher war nicht stillen zu können.
Aber mit der Geburt waren diese Schmerzen weg und ich habe 14 Monate gestillt!
In dieser Schwangerschaft ist es nicht ganz so schlimm, aber nachts hat es mich sehr gestört, wenn das T-Shirt über die Haut rieb.
Ich hab mir deshalb Bustiers und Sport BH's gekauft, damit ich Tag und Nacht rund um die Brust geschützt bin.
Dieser Schmerz ist bei mir auch immer phasenweise. Ich hatte es vor drei Wochen oder so ganz schlimm, dass ich nachts vor Schmerzen aufgewacht bin und im Moment ist eigentlich alles ok und meine Brust ist nicht mehr so knüppelhart und heiß.
Vielleicht hat deine Hebamme ja noch einen Tipp, was du machen kannst.

Es muss halt alles trainieren, damit wir in fünf Monaten unsere Babys gut versorgen können ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enpfindliche Brust?!?

Antwort von Angelina89, 19. SSW am 09.11.2012, 14:47 Uhr

Danke für die tips. Werde diese mal ausprobieren. Die nacht war einfach nur schlimm -.- hoffe so das ich meine schatz stillen kanm und mich die dopfen schmerzen/ empfindlichkeit nicht daran stört.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brustwarzen mal hell mal dunkel ?? -__-

Vor der Ss waren meine Brustwarzen rosa in der ganzen SS waren sie dann ganz dunkel und jetzt gegen ende der Ss sind die wieder rosa hää is ja komisch. Ich hab noch keine Vormilch :( hab ansgt das ich nie Milch haben werde, wie meine ...

von my_baby, 38. SSW 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?

Pilz an der Brustwarze und oder Milchgängen....

Hallo, Mein Zwerg wird morgen 4 wo alt...hab schon eine endlose Geschichte mit stillen ,pumpen , Hütchen ...pause machen und so weiter hinter mir... Nun wird ein pilz s.o. Vermutet... Kennt sich da wer aus, wie sind die Chancen auf Heilung und problemloses stillen, wie ...

von Hexilein1980, No. SSW 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen- Brustwarzen schmerzen- Kennt jemand ein Wundermittel?

Hallöchen! Bin jetzt seit genau einer Woche stolze Mama. Nun hab ich ja so gaaar nicht damit gerechnet, dass Stillen weh tun könnte. Brustwarzen brennen extrem beim Anlegen .. ich schmier mir ständig Wundcreme drauf, aber es wird nicht besser. Kennt jemand ein Wundermittel? ...

von Lilisu, ... SSW 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach Brustverkleinerung - hat jemand Erfahrung?

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne wissen, ob jemand von euch eine Brustverkleinerung hatte? Ich selbst hatte vor 2 Jahren eine und bin jetzt gespannt wie meine Brust sich in der Schwangerschaft verhält (bin noch am Üben). Ich hatte eine Verkleinerung von der Große D auf B, kein ...

von taschik78 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?

Brustwarzen und rauchen....

Hallo! bei den schwangerschaftsanzeichen liest man ja, dass sich sie farbe der brustwarzen verändert - also dunkler werden, wenn man schwanger ist... ist das bei euch auch so?? ich erinner mich nicht mehr wie es bei meinen schwangerschaften immer so war ach ja, und ...

von Tine1703 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?

Knoten in der Brust ertastet ....

Hallo ach menno hab heute zufällig einen Knoten in meiner Brust ertastet ... gnaaa . Er ist erbensgross, tut nicht weh wenn ich raufdrücke und lässt sich auch ein bisschen bewegen meine ich .....;-( Mein nächster FA Termin ist der 18.1. Soll ich warten oder doch ...

von siwi 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!!! Meine Brustwarze ist blau angelaufen:'(

Hallo ihr lieben, Ich wollte gerade duschen (hab es nun auch getan) und ich hab an meiner rechten Brust gesehen, dass meine Brustwarze ganz blau war! Meine Brust war hart und schmerzte beim anfassen! Nach dem duschen ging es dann wieder hab lange warm Wasser drüber laufen ...

von Lottchen90, 32. SSW 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?

starke brustschmerzen :(

huhu..... ich halte es langsam nicht mehr aus....ich habe solche schmerzen in den brüsten.ich werde laufend nachts wach weil es sooo weh tut. ich trage tagsüber nicht mal mehr einen BH weil es einfach viel zu weh tut. ist das normal? geht das irgnendwann auch weg? habe ...

von leodi, 12. SSW 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?

Brustschmerzen, was kann das sein????

Hallo, wie ist das mit den Brustschmerzen in der Frühschwangerschaft bzw. bevor die Regelblutung ausbleibt oder in der Frühschwangerschaft schon danach? Ich habe seid gestern Brustschmerzen ( unten an den Brüsten ), aber nur bei Berührungen. Habe so den Eindruck als ...

von Suesse1987w 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?

Brustschmerzen nur einseitig???

Hallo, wie ist das eigentlich mit den Brustschmerzen als Schwangerschaftsanzeichen? Kann es auch sein, dass nur eine Brust weh tut??? Oder ist das eher ein Anzeichen für die Periode??? Ich habe eigentlich immer Brustschmerzen während des Zyklus mehr oder weniger nur an ...

von Suesse1987w 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.