Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niffi, 26. SSW am 27.02.2012, 13:36 Uhr

Energydrinks in der Schwangerschaft?

Hallo an alle Interessierten!

Habe mal ein paar Fragen bzgl. des o.g. Themas...

(Zunächst: Bin eigentlich ein Mensch, der sich total gesund und ausgewogen ernährt und nix, aber auch gar nichts in der Schwangerschaft macht, was dem Baby schaden irgendwie könnte - eher übervorsichtig!!
Nun war ich in letzter Zeit enorm müde und abgeschlagen und habe mir zwei Mal einen Energydrink gegönnt - die mit den Flüüügeln - und später dann aber gelesen, dass man das in der Schwangerschaft nicht soll?! Ich war wie ausgewechselt, hat mir total gut getan und ich habe sooo viel geschafft zu Hause...)

Nun zu meinen Fragen:

1. Weiß jemand, warum man das nicht trinken soll? Also die Begründung?
Ist eines der Inhaltsstoffe "giftig" für's Ungeborene?

2. Macht ihr sowas, also dieses Zeug trinken, um mal wach zu werden?
Wie steht ihr generell zu dem Thema?

Ich weiß, etwas albern das Thema, aber es würde mich schon interessieren...

Danke! Niffi

 
10 Antworten:

Re: Energydrinks in der Schwangerschaft?

Antwort von mf4 am 27.02.2012, 13:47 Uhr

Ich denke in Maßen ist das so unbedenklich wie Kaffee.
ich würde mir bei 1 Dose gar keine Gedanken machen.

bekennender Energy-und-Koffein-Junkey mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energydrinks in der Schwangerschaft?

Antwort von lilith040712, 22. SSW am 27.02.2012, 13:50 Uhr

Hallo Niffi,

abgesehen vom Koffein ist in Red Bull nichts enthalten, dass "giftig" ist. Da man ja auch in der SS bis zu 300 mg Koffein pro Tag konsumieren darf, denke ich mal, dass es total unbedenklich ist, wenn du dir ab und zu mal eines genehmigst.

Ich persönlich trinke keine Energy Drinks, aber einfach nur, weil sie mir nicht schmecken. Ich hol mir meine Koffein Dröhnung lieber mit Kaffee....

Lg V.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energydrinks in der Schwangerschaft?

Antwort von gwasslschdribbe, 22. SSW am 27.02.2012, 13:51 Uhr

Hallo! Wahrscheinlich haben die zwei Dosen deinem Krümel nicht geschadet, aber in Zukunft würde ich es bleiben lassen!

Das man die nicht trinken soll, liegt an dem unheimlich hohen Koffeingehalt!
In der SS eigentlich nicht mehr als 2-3 Tassen Kaffee oder eine Dose Cola am Tag (von der Menge des Koffeins)

Ich verzichte seit ich schwanger bin komplett auf meine geliebten Energydrinks!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energydrinks in der Schwangerschaft?

Antwort von Lola_, 40. SSW am 27.02.2012, 13:52 Uhr

Hey,

der Grund ist das Taurin, soll ja schlimmer sein als Koffeein.
Ich selbst trinke aber auch Energydrinks, habe ich vor der SS ständig getan und während der SS hatte ich bisher 3 Dosen.
So lange man in Maßen und nicht in Massen genießt sollte das kein Problem sein(:


lG Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energydrinks in der Schwangerschaft?

Antwort von Niffi am 27.02.2012, 14:04 Uhr

Puh...

Da bin ich jetzt aber beruhigt, dass ich hier nicht die einzige Energydrink-Trinkerin bin!

Kaffee trinke ich gar nicht, auch "unschwanger" nicht - das kann mein Magen irgendwie nicht vertragen. Höchstens mal nen Cappucino oder ne Latte...
Ich war so fertig, hätte im Stehen schlafen können! Nach dem Drink war ich wie ausgewechselt! Habe hier nen halben Frühjahrsputz gemacht... usw.

Das war echt die letzte Lösung! Nunja, solange es nicht Überhand nimmt...

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energydrinks in der Schwangerschaft?

Antwort von yem am 27.02.2012, 14:32 Uhr

Ich würde keine Energie-Getränke trinken. Gerade Red B... befindet sich an der Grenze der Legalität. Bei erhöhter Aufnahme kann es sein, das Amphetamine im Urin nachweisbar sind. Das kann man nicht mal eben mit einer Tasse Kaffee vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energydrinks in der Schwangerschaft?

Antwort von lillith13, 20. SSW am 27.02.2012, 15:44 Uhr

Hallo,

vergleich einfach mla den Koffein/Tauringehalt, ansonsten frag mal bei deinem Arzt nach.

ich würde keine trinken,aber nur,da ich praktisch keinen kaffe trinke koffein wohl net so gewöhnt bin und als ich vor jahren eine haleb dose red bull getrunken habe mir mein puls in den ohren dröhnte,..das gleiche,als ich kurz vor weihnachten,als ich auch suuper schlapp war mir nen espresso gönnte,..ich war so hochgepuscht,das mri direkt übel war,..aber wenn jmd.das verträgt,bzw. gewohnt ist,...aber frag mal deinen arzt,...


achja, mir helfen eisentabletten,...bin die ganzezeit etwas schlapp gewesen,wolte abends um 21 uhr ins bett,..kein problem,in der 1. ss war ich froh bis um 20 uhr auszuhalten,aber jetzt hat mir meine FA Eisentabletten a ufgedrückt,die nehme ich jetzt seit einer woche und gestern abend war ich um 22 uhr noch nciht mal müde!!! und fühle mich total fit, obwohl mein eisenwert bei 11,5 lag,was ja noch im grenzbereich ist und grade ncoh so ok ist,....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@yem

Antwort von rabarbera am 27.02.2012, 22:55 Uhr

Wo hast du denn den Quatsch her??? Sorry, aber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energydrinks in der Schwangerschaft?

Antwort von rabarbera, 26. SSW am 27.02.2012, 23:05 Uhr

Meines Wissens wird wirklich nur wegen des erhöhten Koffeingehalts davon abgeraten, in der Schwangerschaft Energy-Drinks zu trinken. Bis zu 200mg Koffein pro Tag gelten aber als unbedenklich! Schau einfach auf der Dose nach, da müsste stehen, wieviel mg Koffein pro 100ml enthalten sind - ich denke nicht, dass mehr als 200mg in einer Dose sind!! Selbst, wenn du AUSNAHMSWEISE mal mehr als 200mg Koffein pro Tag aufgenommen haben solltest, dürftest du deinem Baby nicht geschadet haben - lediglich auf Dauer kann sich zu viel Koffein negativ auf das Geburtsgewicht des Babys auswirken, sprich, die Kleinen nehmen u.U. nicht so gut zu im Bauch!
(Mein Sohn hatte aber bei der Geburt 3920g und war/ist auch sonst vollkommen normal und gesund, obwohl ich in der Schwangerschaft mit ihm regelmäßig Kaffee und hin und wieder auch mal einen Energydrink getrunken habe! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energydrinks in der Schwangerschaft?

Antwort von Babybauch1993 am 28.02.2012, 9:22 Uhr

Ich bin süchtig danach wirklich. :D
Dann bin ich schwanger geworden, hab auf alles verzichtet (Alkohol , Zigaretten..) aber des hab ich mir nicht nehmen lassen hab bisschen reduziert auf 2-3 in der Woche.
Und meine Maus ist kern gesund und ein sehr liebes Baby ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstee für zweite schwangerschaftshälfte

Hallo ihr lieben was meint ihr kann ich den Tee von Bad Heilbronner für die 2 schwangerschaftshälfte trotzdem nehmen! War ja diese Woche wegen leichter wehen Tätigkeit aber ist alles gut und noch geschlossen soll mich nur etwas schönen! Jetzt aber meine frage kann ich den Tee ...

von nine88, 29. SSW 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Krankengymnastik in der Schwangerschaft

Hallo, Ich muss morgen zum ersten mal zu einer Krankengymnastik. Was macht man denn da alles? Also ich weiss,das ich ne halbe stunde dran bin und danach ist mein Mann dran. Muss man da auch Sportzeug mitnehmen oder reicht es,wenn man bequeme Kleidung trägt? voll blöde ...

von SeinHerz, 21. SSW 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftsanzeichen lassen nach

hey ihr lieben, hab am samstag erfahren das ich ca in der 6ssw bin und bevor ich von der ss erfahren habe hatte ich ziemliche brustschmerzen und ein ständiges ziehen in der gebärmuttergegend... komischer weise sind diese mittlerweile ein wenig zurück gegangen, mein bauch ziept ...

von Anna-Amalie 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

An alle mit Schwangerschaftsdiabetes

Hallo zusammen, wann müsst ihr euren Blutzucker messen? 1 Stunde nach Beginn der Mahlzeit oder eine Stunde nach dem letzten "Bissen"? Und wann messt ihr morgens? Ich muss es direkt nach dem Aufstehen machen. Dann sind meine Werte meist um die 90 oder auch leicht darüber. ...

von Kaya74, 25. SSW 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich schwanger? Frage zu Schwangerschaftstest...

Hallo, ich bin neu hier. Ich hätte heute eigentlich meine Periode kriegen müssen. Da ich aber immer einen unterschiedlichen Zyklus habe, kann ich das nicht so genau sagen. Habe aber Schwangerschaftsanzeichen, wie ziehen im Unterleib, vor allem wenn ich ruckartig auftehen ...

von Herzsprung 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

kann man dem schwangerschaftstest trauen???

hallo ihr lieben werdenden Mami´s, bin heute den 9. tag überfällig, habe aber gestern getestet und der 1.strich war deutlich zu sehn und der 2. streifen war nur leicht zu sehen aber er war da. Jetzt ist meine frage wo ich das einordnen soll eher positiv oder eher negativ?? ...

von Bo2011 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts ausreden

Ich habe gerade erst gelernt dass ich ungewollte schwanger bin. Ich habe 2 Kinder, und hatte 5 Fehlgeburten, doch ich habe in gutes Gefuehl bei dieser Schwangerschaft. Mein Mann weiss nichts, und will auch keine Kind mehr. Er ist gerade dabei sich einen neuen Job zu suchen, ...

von EvaK 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Zuschüsse in der Schwangerschaft

Hi ihr lieben! Mein Mann ist seit Dezember arbeitslos und ich seit mai. Hab bis Dezember alg1 bekommen und im Januar einmalig mutteschaftsgeld und ALG bekomm ich nicht weil ich dem Arbeitsmarkt ja nicht zur Verfügung steh. Morgen sollen wir zum Arbeitsamt kommen und Antrag ...

von Marion89, 39. SSW 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schilddrüsenunterfunktion in der schwangerschaft

hallo ihr lieben!!! mir wurde ende 2011 die komplette schilddrüse entnommen. jetzt nehme ich shilddrüsen medi. weil ich logischerweise eine unterfunktion habe. bin in der 6 ssw. wie verlief die schwangerschaft bei euch die auch eine unterfunktion haben. musstet ihr oft zur ...

von ayacem, 6. SSW 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Lakritz während Schwangerschaft

Ich stolpere immer wieder im Internet über den Hinweis, während der Schwangerschaft nicht mehr als 100 mg Glycyrrhizin PRO TAG aufzunehmen (also 50-100 g Lakritz). So wurde z.B. diese Seite: http://goo.gl/Zyulj auch schon hier im Forum zitiert (http://goo.gl/MvuW1). In der ...

von achtung 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.