Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin08, 4. SSW am 23.02.2013, 12:39 Uhr

endlich..

Ich komme mal aus dem Forum "Kinderwunschbehandlung" rüber..es war ein langer, steiniger Weg, aber scheinbar hat er sich gelohnt..

Bild zum Beitrag anzeigen
 
38 Antworten:

Re: endlich..

Antwort von Anne92, 18. SSW am 23.02.2013, 12:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch !!!! :)
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich..

Antwort von Sunshinelady1986, 32. SSW am 23.02.2013, 12:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich..

Antwort von CheekyThumper, 26. SSW am 23.02.2013, 13:00 Uhr

herzlichen glückwunsch! alles liebe!

wann hast du denn einen arzt termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich..

Antwort von Muffin08 am 23.02.2013, 13:06 Uhr

Am Montag gehe ich zum Amtsarzt und zur Frauenärztin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3. ICSI, 20.SSW

Antwort von Nicole_Meyer, 20. SSW am 23.02.2013, 13:26 Uhr

Glückwunsch!

Ich hatte eine AU bis zum Herzschlag, dann auch Amtsarzt etc....vorher fand ich es zu früh um es jemand zu sagen oder zum Amtsarzt zu gehen.

Viel Glück!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. ICSI, 20.SSW

Antwort von Muffin08 am 23.02.2013, 13:34 Uhr

Muss ich aber, bin Erzieherin im u-3 Bereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. ICSI, 20.SSW

Antwort von Lorinlyn, 36. SSW am 23.02.2013, 13:36 Uhr

Verstehe nicht warum das so läuft. in der Kinderwunschklinik wurde alle 2.Tage Blut abgenommen und dann wurde in den ersten zwei Wochen geguckt ob der Wert ansteigt und nach zwei Wochen dann bescheid gegeben. Die ersten 3. Monate war ich dann gleichzeitig in der KWK und bei meinem FA zu den Untersuchungen hin. Dann nur noch FA. Aber vielleicht ist es ja in den Bundesländern verschieden. Aber ich wünsche dir viel Glück. LG Anette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich..

Antwort von Cathamaus am 23.02.2013, 13:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich..

Antwort von Muffin08 am 23.02.2013, 13:41 Uhr

Naja alle zwei Tage 80km zur Klinik zu fahren wäre wohl nicht umsetzbar und wird auch nicht so gemacht..bin aus NRW..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich..

Antwort von Lorinlyn, 36. SSW am 23.02.2013, 13:51 Uhr

Das kann möglich sein, ich bin aus Hamburg. Und bei mir ist es bald 5. Jahre her. es ändert sich ja auch vieles. Das sollte kein Angriff sein. Ich hätte mich früher gar nicht getraut selber einen Test zu machen, allein schon enttäuscht zu werden. Hat es denn bei dir beim Ersten mal geklappt. ? LG Anette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich..

Antwort von JaMe, 24. SSW am 23.02.2013, 14:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Wir haben dieses völlig unwirkliche Erlebnis letzten Oktober gehabt. Nach 6 Jahren KiWu (davon 3 Jahre aktiv in Behandlung). Genieße dieses Gefühl und sag deinem Krümel, dass es sich ordentlich festkrallen soll.

Willkommen in der Kugelrunde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4.SSW???

Antwort von Allison_Cameron am 23.02.2013, 14:53 Uhr

Auch wenn ich gleich wieder gesteinigt werde, ich finde es völlig sinnfrei so früh nen Test zu machen, gerade, wenn man schon lange versucht schwanger zu werden. Der nächste Weg ist dann, dass man in der 5.SSW zum Arzt rennt, um sich danach hier wieder auszuheulen, dass der ja noch gar nichts erkennen konnte und man sich die nächsten Wochen vor Angst kaputt macht...

Natürlich wünsche ich Dir nur das Beste, aber denkt doch mal drüber nacht, was Ihr Euch selbst antut!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4.SSW???

Antwort von JaMe, 24. SSW am 23.02.2013, 15:11 Uhr

Also bei mir wurde bei ES+14 schon von der KiWuPraxis aus der BT gemacht. Was hätte ich sagen sollen? Nee, will ich nicht, weil ist eh noch zu früh? Positiv ist positiv. Egal was die Zukunft noch bringt, im Moment ist sie nunmal schwanger und da darf man sich gerade nach diesem langen und harten Weg auch einfach mal freuen. Denn auch wenn es schiefgehen sollte (was ich ihr wirklich nicht wünsche), hat ihr Körper ihr zumindest mal bewiesen, dass er schwanger werden kann. Und das ist auch schon ein Fortschritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich..

Antwort von CheekyThumper, 26. SSW am 23.02.2013, 15:21 Uhr

warum denn amtsarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4.SSW???

Antwort von swiss-mom am 23.02.2013, 15:21 Uhr

Bei einer Kinderwunschbehandlung ist postitiv so früh leider nicht immer gleich positiv.


Clearblue ist Clearblue und
Bluttest ist Bluttest

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich..

Antwort von Muffin08 am 23.02.2013, 15:33 Uhr

Puh, Amtsarzt weil ich Erzieherin im u-3 Bereich bin und es gesetzlich so vorgeschrieben ist..und Dienstag wäre der bluttest in der Klinik...und das Problem liegt nicht an mir warum darf man dann nicht positiv denken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4.SSW???

Antwort von JaMe, 24. SSW am 23.02.2013, 15:42 Uhr

Es kommt drauf an, ob man Brevactid oder Ovitrelle oder was auch immer nachspritzen musste und wenn ja wann. Musste man das nicht bzw ist es bis zu einer Woche her, ist positiv auch in einer KiWuBehandlung positiv. Allerdings wissen wir das ja bei der TE nicht. Könnten also Medi-Reste sein oder tatsächlich ein Positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich..

Antwort von Sternchen1408 am 23.02.2013, 15:43 Uhr

Klar geht es gut ! Alles liebe und herzlichen Glückwunsch !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

allison

Antwort von Muffin08 am 23.02.2013, 15:43 Uhr

Was wir uns selbst antun? Sorry, aber da kannst du überhaupt nicht mitreden und deinen nick habe ich schon oft im negativen Zusammenhang gelesen, schade...dachte das Forum heisst schwanger wer noch und nicht wer zickt am besten..Hehe..naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich..

Antwort von JaMe, 24. SSW am 23.02.2013, 15:44 Uhr

Darf man. Denk positiv und freu dich über den positiven Test. Denn den hast du jetzt immerhin mal. Alles andere ist sowieso nur Spekulation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich..

Antwort von Katjameyer, 34. SSW am 23.02.2013, 15:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allison

Antwort von july_w, 40. SSW am 23.02.2013, 17:13 Uhr

Ich bin eindeutig kein Fan von AC aber sie hat recht.
Wie oft liest man Beiträge wo gejammert wird das man in der 5.ssw noch nichts sieht, sich Frauen fertig machen deswegen usw.
Für den Test ist es immer noch früh genug wenn mal die Regel ausbleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für ein sinnvoller Beitrag

Antwort von swiss-mom am 23.02.2013, 17:21 Uhr

Jetzt mal ehrlich.

Ins Negative ziehst DU doch jetzt diesen Beitrag.

Ich muss AC zustimmen.
Ich selbst habe erst 7 Tage nach NMT getestet und bin erst in der 8 SSW zum Arzt, dass man auch was sieht.
Was bringt es mir so früh zu testen, wenn ich dann gar nicht sicher sein kann.

Ich habe eine Freundin, die hat bei einer Schwangerschaft 7 (!!!!!!) mal negativ getestet und ist alle 7 Mal schwerst in Verzweiflung ausgebrochen, hat erst am 3. NMT beim 8. Test, als schon keiner mehr dran glaubte doch noch ein positiv erhalten um dann auf ihr Drängen einen Tag später beim Arzt zu erfahren, dass die Fruchthülle leer ist. Dann hat sie natürlich geheult wie ein Schlosshund .
Eine Woche später ist sie dann wegen ausbleibender Regel und auf sein Bitten hin nochmal zum Arzt und peng! heute ist der Krümel 2 Jahre alt.
Das ganze Procedere mit den frühen Tests/Termin hätte sie sich sparen können.

Ich versteh nicht ganz, die Monatsblutung ist doch so der Knackpunkt wo man "ahnen" könnte, dass sich da was auf den Weg tut. Und dann könnte man sich mit einem Test absichern, bzw. sogar noch warten, bis zum sicheren Bluttest.
Was bringt es also immer mit der frühen Testerei ausser den Firmen das Geld in die Kasse?

Was haben eigentlich die Frauen früher gemacht, als es diese Tests noch nicht gab?

Bitte, ich lasse mich gern überzeugen.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein sinnvoller Beitrag

Antwort von Muffin08 am 23.02.2013, 17:30 Uhr

Die Tests waren doch positiv, und durch meinen Beruf habe ich jetzt keine Lust irgendein Risiko einzugehen..so ich geh jetzt wieder ins Kinderwunschfotrum, da ist es angenehmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlich willkomen hier!

Antwort von suxsu, 11. SSW am 23.02.2013, 17:30 Uhr

Ich wünsche dir nur das beste!
Du hast völlig richtig gehandelt wer nicht in einer kiwu behandlung steckt hat leider davon überhaupt keine Ahnung was das alles bedeutet und da lasse ich nicht mit mir diskutieren.

Unter anderem muss man Testen weil die Medikation angepasst werden muss oder eben abgesetzt werden muss.
Ein hoffen und bangen ist es so oder so!
Ich wünsche dir das es sich schön festgebissen hat und nicht mehr los läßt!!

Ich freue mich rießig darüber das wir in Zukunft hier schreiben und nicht mehr im Kiwu bibbern!
Wir haben es verdient!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich..

Antwort von swiss-mom am 23.02.2013, 17:31 Uhr

Wer hat denn gesagt, sie dürfe nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein sinnvoller Beitrag

Antwort von swiss-mom am 23.02.2013, 17:37 Uhr

Ich glaube nicht, dass die Kritik so ganz auf die persönlich gemünzt war!

Es freut mich wirklich für Dich!

Herzlichen Glückwunsch, alles Gute für Dich und den Krümel und eine wunderschöne Kugelzeit!

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie im Kindergarten !

Antwort von monamama198 am 23.02.2013, 18:06 Uhr

Also ich lese ja immer wieder mal hier in so einigen Foren , aber besonders hier und vor allem eine "Allison C....." da kann ich nur den Kopf schütteln. Ich hab das Gefühl die weis den ganzen Tag nix anderes als wie die Spinne im Netz drauf zu warten wo sie wieder Ihr Gift verspritzen kann. Hat die denn nix besseres zu tun ? Ich bin 52 Jahre, aber so ein dummes Gerede und ein penetrantes Einmischen in fast alles hab ich in keinem anderem Forum erlebt. Wenn ich mir vorstelle Die hat auch noch Kinder !! . Also liebe werdenden Mami´s, ich kann euch nur mal den nett gemeinten Rat geben, ignoriert diese Allison doch einfach und freut euch Euch über eure Schwangerschaft egal wie früh , wie weit und was sonst noch so alles in euren Mamaherzen ab geht. Diesen Rat kommt auch von einem alten Mama und inzwischen zweifachen Omaherz. Lg Heidrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich..

Antwort von jenniH, 14. SSW am 23.02.2013, 18:08 Uhr

also ich finde das sich da einige sehr lächerlich machen und wenig ahnung haben wie es ist längere zeit auf das erwünschte ergebnis zu warten...

Ich selbst habe fast 10 jahre drauf hingearbeitet :( hatte kaum noch hoffnung obwohl es noch viele möglichkeiten gegeben hätte

War im Januar 2012 total überrascht als mir der test positiv anzeigte hab mich sooo gefreut, hätte nie gedacht das das je funktionieren würde...

Leider hab ichs im April verloren, aber ich wusste zum ersten ich kann schwanger werden und zum zweiten hab ich ziemlich schnell verstanden das es einen grund gehabt haben wird...

Heute bin ich in der 14ssw alles perfekt, mir gehts gut dem kleinen Wurm gehts gut, ich kann es mir nicht erklären. Frag mich oft warum jetzt? warum passt alles so perfekt? nicht das ich froh drüber wäre aber ich kann es immer noch nicht glauben ;)

Also lasst ihr die Vorfreude und wenn doch was sein sollte oder wird auch sie lernen damit umzugehen...

Ich wünsch dir auf jeden fall ALLES LIEBE UND GUTE!!!

Lg Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich..

Antwort von JaMe, 24. SSW am 23.02.2013, 18:15 Uhr

Sie hat gefragt, ob man sich nicht freuen dürfe und darauf habe ich geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde Allisson hat Recht

Antwort von Bibi_33 am 23.02.2013, 20:47 Uhr

auch wenn viele es hier nicht hören mögen. gerade wenn man so lange versucht schwanger zu werden, würde ich sowas für mich behalten und erstmal abwarten. ich kenne genug leute, die schon vor nmt getestet haben oder zwei tage nach nmt und einen positiven test in der hand hatten. eine freundin von mir ist dann gleich in die buchhandlung gerannt, hat sich mit büchern eingedeckt und mit mir schon über namen geredet. vier tage später kamen ihre tage. das habe ich auch schon bei anderen erlebt. das kind kann halt so früh auch leicht abgehen und dann ist die enttäuschung umso krasser. mein fa sagte mir vor der 7. ssw sollte man auch nicht zum arzt gehen, da man da eh nicht viel sieht und eileiterschwangerschaften oder bauchhöhlenschwangerschaften sind nunmal eher selten. also relax.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie im Kindergarten !

Antwort von Allison_Cameron am 23.02.2013, 21:49 Uhr

Ruhig Heidrun! Ruhig!

Wenn Du keine andere Meinung vertragen kannst, dann lies hier lieber nicht mehr mit, ist nicht gut in Deinem Alter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allison c.

Antwort von monamama198 am 23.02.2013, 22:24 Uhr

Ja liebe Allison, daß mit der anderen Meinung haben , ist glaub ich genau Dein Problem. Aber wie gesagt , daß müssen die Mutti´s mit dir ausmachen. Ich amüsiere mich nur hin und wieder und denk mir meinen Teil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich frag mich da aber schon...

Antwort von swiss-mom am 23.02.2013, 22:29 Uhr

warum immer nur AC erwähnt wird, wo ich doch oft gleicher Meinung bin und diese auch äussere?

Übrigens: sie darf das, ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allison c.

Antwort von Allison_Cameron am 23.02.2013, 22:33 Uhr

Doch hast Du, denn nur wegen meiner Meinung oben, urteilst Du über meine Mutterqualitäten. Das macht Dich auch nicht gerade zu nem Sympathieträger, da bin ich nämlich ganz froh, dass die Omas meiner Kinder nicht so sind wie Du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allison c.

Antwort von monamama198 am 23.02.2013, 22:51 Uhr

Ja nee, alles klar !!! Mich würde nur noch dein Alter interresieren. Ich schätz mal so 17 - 18 Jahre !!?? Oh man , du bist echt goldig !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allison c.

Antwort von Allison_Cameron am 23.02.2013, 23:06 Uhr

Ich bin goldig und Du total peinlich...was wohl besser ist?!

Schönen Abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich..

Antwort von Sally2013, 16. SSW am 24.02.2013, 9:24 Uhr

Also ich find es echt peinlich wie sich hier die meisten rumdiskutieren..
Lasst muffin08 doch sich einfach freuen jetzt ist jetzt!
Ich weiß wie sie sich fühlt als ich es erfahren habe, hab ich es am liebsten jedem erzählt wollte aber bis zur Woche 12 warten :)

Also viel Glück und herzlichen Glückwunsch jetzt beginnt die hibbelzeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.