Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von franzi1406, 8. SSW  am 10.10.2013, 20:15 Uhr

Endlich schwanger, und jetzt Zweifel!?

Nun bin ich nach 16 Monaten endlich mit dem 2.Kind schwanger, und nun mischen sich in die Freude auch Zweifel und Angst.
Ist das normal?
Vielleicht liegt es daran das ich so stark mit Übelkeit und Erbrechen zutun habe und das aus der 1.Schwangerschaft überhaupt nicht kenne.

Ich freu mich total das es endlich geklappt hat aber ich habe auch bedenken, ob ich das mit 2 Kindern schaffe... mein großer kommt nächstes Jahr zur Schule...

 
9 Antworten:

Re: Endlich schwanger, und jetzt Zweifel!?

Antwort von Itzy am 10.10.2013, 20:25 Uhr

du schaffst das! zweifel hat jeder mal, hormone... ich habe drei. zwischen 1+2 waren 2 1/4 j. zwischen nr. 2+3 3.5jahre. klar war das nicht immer einfach, aber dein 1.kind ist schon groß, kann helfen, sich selbst anziehen usw...
genieß es!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger, und jetzt Zweifel!?

Antwort von BineMaja, 28. SSW am 10.10.2013, 20:28 Uhr

ich erwarte zwar erst mein erstes kind aber mir ging es am anfang auch so...
nach langen versuchen und einer Fehlgeburt war es denn endlich so weit was mich auch tierisch gefreut hat aber da ich die ersten wochen so mit der übelkeit zu tun hatte das ich kaum laufen konnte hatte ich dann auch zweifel aber vorallem ängste...ich glaub das ist normal das es einem so gehen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger, und jetzt Zweifel!?

Antwort von Flora61 am 10.10.2013, 20:31 Uhr

Hallo,
Das ist ganz normal!
Mach dir keine sorgen,so wie dir ging es mir auch.man wünscht sich nichts anderes und wenn es dann soweit ist,nagen Zweifel an einem.
Die Hormone spielen verrückt,einem IST übel etc.
In ein paar Wochen sind deine Zweifel sicherlich weniger.nicht umsonst dauert eine ss 9 Monate.du hast zeit,dich an die neue Situation zu gewöhnen.
Und am Ende zählt nur noch "wann kommt das kleine endlich"?!
Dein großer wird sich bestimmt auch freuen,er ist ja schon in einem vernünftigen alter,da kannst du schon etwas Vorarbeiten...
Wünsche dir alles gute und eine schöne Schwangerschaft!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger, und jetzt Zweifel!?

Antwort von Christine70 am 10.10.2013, 20:39 Uhr

diese gedanken sind normal, hatte ich auch. ich wünschte mir so sehr ein zweite kind und als ich dann schwanger war, hatte ich so starke zweifel, ob ich dann meinem ersten kind noch gerecht werden kann und ob ich so viel liebe hab, daß es für zwei kinder reicht und ob ich das körperlich schaffe.

glaub mir, ganz normale gedanken :) du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger, und jetzt Zweifel!?

Antwort von Fischstäbchen, 9. SSW am 11.10.2013, 9:17 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen, mir gehts genauso! Meine Kleine wird im Dez. 2 und ist in der besten Trotzphase und ich habe auch Angst 2 Kindern nicht gerecht zu werden und zudem habe ich auch mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen... Kann mich so garnicht richtig auf mein Wunschkind freuen und frage mich die ganze Zeit "Mensch, warum hast du dir das nochmal angetan?"
Hatte aber auch bei Nr. 1 Zweifel, die kam noch dazu ungeplant in meiner Ausbildung und jetzt liebe ich sie über alles, will sie nie wieder missen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger, und jetzt Zweifel!?

Antwort von Dezember13, 32. SSW am 11.10.2013, 9:32 Uhr

Zweifel sind gar nicht selten! Du schaffst das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger, und jetzt Zweifel!?

Antwort von Frau Fuchs, 12. SSW am 11.10.2013, 12:18 Uhr

Ist bei mir ganz ähnlich! Wir wollten unbedingt ein zweites Kind und waren super glücklich, dass es auf Anhieb geklappt hat. Unser Sohn wird 2,5 sein wenn das Baby kommt - genau so wie wir es uns immer vorgestellt hatten...eigentlich.
Gerade an stressigen Tagen habe ich jetzt dich oft mit Zweifeln zu kämpfen, ob ich das alles so schaffe. Aber wenn ich zurück denke, hatte ich auch vorm ersten Kind große Ängste und letztendlich kommt alles am Ende ganz von allein. Ich kenne auch niemanden mit mehreren Kindern, der nicht Tage hat, an denen nichts klappt. Wir müssen uns einfach an den Gedanken gewöhnen, dass das Chaos erstmal siegen wird ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Lieben Dank

Antwort von franzi1406, 8. SSW am 11.10.2013, 21:34 Uhr

Für eure Antworten und eure Mutmacher, das beruhigt mich wirklich ungemein.
DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger, und jetzt Zweifel!?

Antwort von Nanana am 11.10.2013, 21:38 Uhr

Ich glaube das ist hormonell bedingt.

Ich hatte in beiden Schwangerschaften richtige Existenzängste, obwohl es dazu keinen Grund gab.

Ganz merkwürdig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchwachstum bei 3. Schwangerschaft

Guten Tag miteinander, bin zum 3. Mal schwanger in Woche 5 und ich finde, dass sich der Bauch schon verändert hat, resp." Richtung schwanger" aussieht. Bei der 1. SS kam das später, bei der 2. wurde ich in der 8 SS Woche darauf angesprochen ob ich schwanger sei...?! Damals ...

von tatti 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt sich aus ??? Schwangerschaftsdiabetes, nach der Entbindung ??

Hallo an alle Mamis :-) Ich bekomme am Mittwoch meinen Mäuschen per Kaiserschnitt zur Welt gebracht (Vollnarkose).. Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und spritze mir 2 mal täglich Insolin.. Wie ist das nach der Entbindung ? Also kann ich ab Mittwoch dann essen und trinken was ...

von Zehraomar, 39. SSW 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Schwangerschaftsfrage ...

aber vielleicht könnt ihr mir helfen oder habt ein paar Tipps. Ich habe heute weiter Baby-Wäsche gewaschen, 40 Grad (helle Wäsche) Davon haben sich nun 2 Teile verfärbt. Ich habe leider nicht rausfinden können, wer von den Teilen der Übeltäter war und die zwei Teile ...

von JEW 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger?

hey mädels ich hab in dem monat die eine oder andere pille mal vergessen. letzte woche mittwoch hab ich die letzte pille genommen und bin ja jetzt bis morgen in der pillen pause. meine frage ich hatte meine regel relativ kurz und sehr schwach (hatte ich noch nir) letzte ...

von LoveChica 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes und Plazentaverkalkung

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig um meine Fragen zu stellen.. Ich erzähle vorab erstmal kurz über mich.. Bin Momentan in der 36+7 SSW und habe Schwangerschaftsdiabetes und muss mich zwei mal am Tag Spritzen. Trotz dessen steigen meine Werte an und ab. :S Bei ...

von Zehraomar, 37. SSW 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

!!! HILFE !!! frisch schwanger in der 7. SSW und TSH-Wert auf 2,99

Hallo, ich bekomme gerade etwas Angst. Ich hatte leider schon 2 FG (10. SSW durch Missed Abort und 5. SSW). Nach der 2. FG wurde mein TSH-Wert bestimmt und der lag bei 3,21. daraufhin habe ich L-Thyroxin 50qm bekommen. Nach dem ich die Tabletten 15 Tage genommen habe, lag ...

von Knuffi89, 7. SSW 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

habt ihr gespürt, das ihr schwanger seit ?

Hallo zusammen Ich hatte gestern NMT und obwohl es ein Unfall war, entstand daraus ein Wunsch. Seit Montag schon !!! Habe ich Unterleibsziehen, gestern abend und heut morgen war mir spei übel.. Ich kann leider erst heut mittag einen test holen gehn, und teste denn ...

von Nordseemami 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger und Angst

Hallo, ich bin 29 und bin sofort im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Ich binn nun 7 +6 und habe ständig Angst vor einer Fehlgeburt. Mein nächster Termin beim Fa ist erst in 3 Wochen. Ich werde verrückt bis dahin. Leider habe ich auch gar keine ...

von veronique1984 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben in der Schwangerschaft?

Hallo Liebe Mamis, habe vor 3 Wochen erfahren Schwanger zu sein. Ich freu mich wahnsinnig, vorallem weil es mein erstes ist. Hab mir vor einiger Zeit die Haare gefärbt und nun muss der Ansatz dringend nachgefärbt werden. Kann ich das machen ohne, das es meinem ...

von Marshmallow2014, 8. SSW 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

hallo erstmal bin neu hier und bräuchte mal eure unterstützung . ich hatte vor 1. woche in der 9 SSW eine ausschabung da das kind ab der 5.SSW nicht mehr gewachsen war . nun hab ich gleich 4 tage danach das erste mal ungeschützten sex gehabt wegen einer erneuten schwangerschaft ...

von sternenmami2013 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.