Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evy157 am 26.01.2016, 9:14 Uhr

Ende 7. SSW nur Fruchthöhle und ganz kleiner Dottersack - kein Herzschlag

Hallo Zusammen,

ich bin total niedergeschlagen.

Am 08.12.15 hatte ich meine letzte Mens, habe dann am 05.01.16 positiv getestet, war dann auch direkt am 08.01. beim FA um die SS bestätigen zu lassen. Dort war der Test schwach positiv.

Gestern hatte ich dann meinen ersten US-Termin, sollte eigentlich Ende der 7. SSW sein. Leider konnte meine FÄ keinen Herzschlag erkennen, nur die Fruchthöhle und einen kleinen Dottersack. Musste dann Blut abgeben, weil sie den HCG-Wert bestimmen möchte, morgen muss ich nochmal zur Blutabnahme, damit man einen Vergleichswert hat und am Freitag kann ich dann anrufen (ist ne Gemeinschaftspraxis und meine FÄ ist nur Mo, Mi und Fr in der Praxis). Meine FÄ meinte dann, wenn der HCG Wert steigt (der verdoppelt sich ja alle zwei Tage) dann ist alles gut und wir haben uns verrechnet, wenn er aber sinkt oder gleich bleibt, dann lebt es höchstwahrscheinlich nicht.

Hatte das auch schon mal jemand, dass man in der 7. Woche nix sah, also keinen Herzschlag und dann aber doch alles gut war? Ich bin so verzweifelt, das war gestern so ein Schlag ins Gesicht, zu Hause bin ich auch mehr oder weniger zusammen gebrochen, weil es mich einfach so fertig macht.

LG
Evy

 
5 Antworten:

Re: Ende 7. SSW nur Fruchthöhle und ganz kleiner Dottersack - kein Herzschlag

Antwort von Kleiser am 26.01.2016, 9:31 Uhr

Bei mir war Ende Woche 6 das Gleiche. Und bei 8+4 dann endlich Wurm mit Herzschlag. Mach dir keine Gedanken. Das wird schon:)
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 7. SSW nur Fruchthöhle und ganz kleiner Dottersack - kein Herzschlag

Antwort von FebruarMama2016, 37. SSW am 26.01.2016, 9:35 Uhr

Mach dir erstmal keine Sorgen. 7. ssw ist auch sehr früh. Mein fa macht vor der 8 bzw 9. ssw gar keinen Ultraschall, damit man nicht in Panik verfällt, wenn etwas anders ist. Jede Schwangerschaft entwickelt sich anders.

Bei mir sah man den Herzschlag erst ende der 8. ssw.

Warte die blutergebnisse ab und denke bis dahin positiv. Es wird schon alles gut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 7. SSW nur Fruchthöhle und ganz kleiner Dottersack - kein Herzschlag

Antwort von Nurit am 26.01.2016, 9:42 Uhr

Bitte sei nicht gleich verzweifelt. Möglicherweise wird noch alles gut.
Als ich in der 7.SSW das erste Mal beim FA war, hat er auch Blut abgenommen und nach dem Ultraschall auch erstmal gesagt, dass er nicht an eine intakte Schwangerschaft glaubt. Ich konnte danach nicht zur Arbeit, weil ich so geschockt war und am Nachmittag rief er an und gab Entwarnung
Meine Tochter ist jetzt 10 Jahre alt...

Ich drücke die Daumen. Sollte es jetzt nicht so sein, wie Du es Dir wünschst, ist das schlimm, aber bitte denk daran, dass eine ziemlich hohe Quote von Frühschwangerschaften unglücklich endet. Es liegt nicht an Dir, sondern einfach daran, dass irgendetwas im Prozess nicht optimal funktioniert hat. Ich hatte mehrere Fehlgeburten, aber eben auch gesunde Kinder.
Aber jetzt wünsche ich Dir erstmal alles Gute!

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 7. SSW nur Fruchthöhle und ganz kleiner Dottersack - kein Herzschlag

Antwort von Evy157 am 26.01.2016, 10:18 Uhr

Vielen Dank für eure lieben und aufbauenden Worte. Das macht es etwas leichter für mich. Man ist halt total vor den Kopf gestoßen, weil ich gestern echt dachte "Juhu, heute seh ich das Herzchen schlagen" und dann kommt sowas. Vorallem wenn wir uns verrechnet hätten, hätte ich einen Zyklus von 40 Tagen oder so haben müssen, normal hatte ich immer zwischen 24 und 27 Tagen. Alles total verwirrend und aufregend, ist auch meine erste Schwangerschaft.

Sie hat auch was von Eileiterschwangerschaft geredet, aber dann gleich gesagt, dass sie das eigentlich nicht glaubt, weil ich keine Schmerzen oder dergleichen habe, auch keine Blutungen (auch keine Schmierblutungen). Was mich eigentlich extrem verrückt macht ist die momentane Ungewissheit und Warterei bis Freitag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 7. SSW nur Fruchthöhle und ganz kleiner Dottersack - kein Herzschlag

Antwort von kleene162 am 26.01.2016, 12:23 Uhr

Ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und sagen: keine Sorge, wird schon!
Aber es gibt natürlich noch Hoffnung! Warte ab, was der Wert am Freitag sagt und dann nächste Woche die nächste Untersuchung da sollte sich dann was getan haben.

Drück dir die Daumen! und ansonsten toi toi toi fürs nächste Mal..
meine FÄ meinte immer: sehen wir doch mal das positive: schwanger sind sie schon mal geworden, also sind die Eileiter durchgängig, ihr Partner ist fruchtbar und sie nehmen die Eizelle auch gut auf.
viel mehr hat man nicht in der Hand. Wenn die Eizelle sich nicht weiter entwickelt, hat das meißt ein genetischen Grund....

Ales Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

6+4 nur leere Fruchthöhle sichtbar, kein Herzschlag

Hallo ihr Lieben, ich habe beschlossen als bisher stille Mitleserin nun Posts über alle Dinge zu schreiben, die mir in der Frühschwangerschaft schlaflose Nächte bereiteten und viele unnötige Tränen kosteten. Nach 2,5 Jahren unerfülltem Kinderwunsch wurde ich endlich ...

von orewa, 9. SSW 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach FG - Herzschlag da, aber Fruchthöhle etwas klein

Hallo Zusammen, ich hatte hier schonmal geschrieben wollte aber den Betreff ändern und anscheinend geht das nicht. Von daher ein neuer Post. Sorry dafür. Ich hatte im Oktober eine MA mit Ausschabung. Widererwartend durfte ich im Dezember direkt wieder positiv testen. Soweit ...

von Bina12 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.