Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SoHappy, 32. SSW am 02.11.2005, 15:10 Uhr

empfindliche Brustwarzen

Hallo,

habt ihr schon mal was davon gehört, dass man bei empfindlichen Brustwarzen (und man den Vorsatz hat zu stillen) schwarze Teebeutel auf die Brustwarzen legen soll?

Meint Ihr das hilft?

MfG
SoHappy

 
3 Antworten:

Re: empfindliche Brustwarzen

Antwort von marlene78, 32. SSW am 02.11.2005, 15:26 Uhr

das ist mir neu!
habe des öfteren gehört das man sie trainieren kann durch leichtes rubbeln mit einem rauem frotteehandtuch oder durch leichtes zupfen und drehen der brustwarzen.mit kaltem wasser und licht.zupfen sollte man aber nur wenn man nicht zu vorzeitigen wehen neigt soweit ich weiß.würde mal meien hebamme fragen die hat doch sicherlich gute tips
ansonsten das stillbuch von hanny lothropp ist auch nicht schlecht.
lg ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfindliche Brustwarzen

Antwort von Bodo, 16. SSW am 02.11.2005, 16:00 Uhr

Hat mir meine Hebi auch bei der ersten Schwangerschaft empfohlen, ich konnte aber nicht feststellen, ob das wirklich etwas gebracht hat. Logischer ist das Abhärten der Brustwarzen duruch weglassen des BH's. Hier entsteht automatisch immer Reibung. Das mache ich jetzt auch wieder, hatte mit damals auch einen Schritt weitergeholfen (Ich habe 6 Monate voll gestillt und dann noch 2 Monate teilweise).

LG, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfindliche Brustwarzen

Antwort von duplo1, 36. SSW am 02.11.2005, 17:29 Uhr

ja das hat meine auch gesagt. 10min auf der Brust liegen lassen, danach an der Luft trocknen lassen, also nicht abtrocknen. Ansonsten auch mal ohne BH sein, das härtet auch ab.
Werde es mal versuchen, denn ich hab auch so empfindliche Brustwarzen.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.