Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nad29, 39. SSW am 29.01.2006, 19:05 Uhr

Empfehlungen Babyphone?

Sagt mal, hat jemand für mich eine Empfehlung bezüglich Babyphone?

Am Anfang wird unser Baby wahrscheinlich eh im gleichen Zimmer schlafen, aber für später ist sowas doch sicher sinnvoll, oder?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Wißt ihr was bezüglich Testergebnissen?
Wie ist das so mit der Strahlung? Elektrosmog im Kinderzimmer?

Es gibt da ja riesige Unterschiede auch im Bezug auf die Preise bei den Dingern...

Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen?
Danke, Nadine.

 
5 Antworten:

Re: Empfehlungen Babyphone?

Antwort von smurf, 15+4. SSW am 29.01.2006, 19:38 Uhr

Hallo,

Ökotest hat das "Angel Care" mit sehr gut ausgezeichnet.
Da hast Du auch direkt eine Matte bei die du unter die Matratze legen kannst und die mit Piepsen reagiert wenn dein Baby länger als 20 sek keine atembewegungen macht.

Kostet allerdings auch 149,- draussen

bei xbay habe ich es schon für 139,- gesehen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Babyphone?

Antwort von Simsession, 39. SSW am 29.01.2006, 19:48 Uhr

Hi,
ich finde es am wichtigsten, dass du ein Babyphone hast, das die Nachbarschaft ausgrenzt. Wir haben bei uns in der Nachbarschaft nämlich einige aktive Babyphones und empfangen des öfteren ein anderes Kind. Und ich hab keinen SChimmer, wer unsere Maus dafür hört :-))DAs ist superdoof, ich glaube, das wird auch auf dem Aufdruck "abhörsicher" genannt!

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Babyphone?

Antwort von Annika03, ???5???. SSW am 29.01.2006, 21:17 Uhr

Hallo,

es muss nicht gleich ein Angelcare oder ähnlich teures sein.

Wir haben das Funkgerät von Aldi. Das kann man auf Babyphonefunktion umstellen. Als Annika noch ganz glein war, hatten wir ein Mikrophon (ein ganz kleines)angeschlossen und übers Bettchen gehängt.
Noch ein Vorteil: Die Funktionieren mit Akku oder Batterie, so dass der Elektrosmog nicht zu groß ist.
Wir haben uns dann gleich ein Ladegerät für Akkus und bei www.pollin.de ganz günstige Akkus gekauft.

Ich muss sagen, das funktioniert seit über 2 Jahren prächtig.

Noch ein Vorteil, da man keinen Stromanschluss braucht, kann man es ohne bedenken überall mitnehmen und einsetzen.

Gekostet hat das ganze (komplett mit Ladegerät, Akkus und natürlich Funkgerät) so um die 50 €.

LG
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Babyphone?

Antwort von sannah, nix mehr seit 20.10.05. SSW am 29.01.2006, 23:34 Uhr

wir haben ein babyphon von VIVANCO, da es bei ökotest mit sehr gut bewertet wurde bezüglich elektrosmog - es kann mit stromanschluss oder batterie betrieben werden und probleme mit anderen babyphonen(übertragung des falschen babys :-) ) soll es nicht geben - wir sind super zufrieden damit - einen warnton wenn man sich ausserhalb des empfangsbereiches begibt hat das elterngerät auch - also nur zu empfehlen - liebe grüsse von sannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Babyphone?

Antwort von Evi_1, 20. SSW am 30.01.2006, 15:14 Uhr

Hallo,

letzte Woche gabs bei Plus günstig ein Babyphone - auch Stiftungwarengetestet.... Vielleicht gibts ja noch welche.

LG Evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Empfehlungen Alkoholfreie Cocktails?

Sooo, nun habe ich mal das I-Net durchforstet... aber da sind sooooo viele !!! Wenn sich meine Oma, Schwester, Mutter etc. an unserem Geburtstag schon besäuft (okeh n Sektchen mit O-Saft werd ich evtl auch mittrinken - wird schon nicht schaden ;-)) - will ich zumindest auch ...

von AugustBaby2010, 34. SSW 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.