Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lina2008 am 14.05.2013, 20:29 Uhr

empfehlung kinderwagen

Hi,
könnt ihr nen Kinderwagen empfehlen? Marke und Modell.
Und warum, ihr diesen Wagen mögt.
Danke

 
19 Antworten:

Re: empfehlung kinderwagen

Antwort von Halberkeks, 37. SSW am 14.05.2013, 20:32 Uhr

Also wir haben einen Teutonia. Kann dir aber nicht genau sagen welches Modell. Haben den gebraucht gekauft, weil der neu einfach sehr viel kostet. Teutonia ist einer der Porsche unter den Kinderwagen, ABER qualitativ super!!!!! Würde ich immer wieder kaufen :)
Was ich wichtig finde ist, dass die Räder vorne nicht festgestellt sind. So kann man einfach besser fahren und muss den Wagen nicht immer anheben damit man um eine Kurve kommt. Unseren kann man auch zum Buggy umbauen. Also muss man nicht nen neuen kaufen, sobald das Kind sitzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfehlung kinderwagen

Antwort von Vega am 14.05.2013, 20:39 Uhr

Hartan Topline S mit Kombitasche.
Gute Qualität, tolle große Liegefläche in der Kombitasche, gute Federung, absolut wendig durch die beweglichen Vorderräder. Diese können mit einem Handgriff fest gestellt werden, wodurch er auch im "Gelände" gut zu fahren ist. Haben wir allerdings noch keine 10 mal gebraucht, er lässt sich auch so z.B. im Wald wunderbar fahren. Regelmäßige Fahrten über ausgewaschenes Kopfsteinpflaster sind überhaupt kein Problem.
Wir fahren jetzt seit knapp 14 Monaten damit rum und würden ihn wieder kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfehlung kinderwagen

Antwort von M.S. am 14.05.2013, 20:47 Uhr

Hartan Racer GT
Sehr zufrieden! Passt in einen nicht so großen Kofferraum, lässt sich super fahren. Die Räder vorne sind schwenkbar, man kann sie aber auch "fest machen", so das sie nicht schwenken.
Und er sieht in meinen Augen schön aus ;-) Der Kleine liegt auch super darin - ich würde mich immer wieder für ihn entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfehlung kinderwagen

Antwort von Maja86 am 14.05.2013, 20:56 Uhr

Teutonia Cosmo,
Recht teuer aber sehr kompakt und wendig gut zu verstauen und sehr schöne Farben kombinierbar!
Einziges Minus ist der Platzmangel da ist der Hartan etwas komfortabler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfehlung kinderwagen

Antwort von Allison_Cameron am 14.05.2013, 20:57 Uhr

Teutonia, weil sie einfach die Besten sind und viel aushalten und vorallem lange halten.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfehlung kinderwagen

Antwort von Amaryllis am 14.05.2013, 21:02 Uhr

ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen...hatte teutonia und fahre nun hartan. würde immer wieder die beiden marken wählen. habe nur gewechselt, da der hartan racer im gegensatz zu meinem teutonia primus vorne schwenkräder hat :) der teutonia ist nun unser terassenwagen und püppi darf dort ihre schläfchen halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfehlung kinderwagen

Antwort von palimpalim am 14.05.2013, 21:14 Uhr

Maxi cosi mura 4 plus.

Einfach der beste wagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfehlung kinderwagen

Antwort von Pintaloosa, 10. SSW am 14.05.2013, 21:42 Uhr

Hatte bei baby 1 einen teutonia mit schwenkschieber, softtragetasche und eben so ein kombiding. Ich fand ihn furchtbar. Bei baby 2 hatte ich das glück, daß meine eltern mir wegen eines kleinen lottogewinns was zu meinem traumkiwa dazugeben wollten! Habe mir also einen emmaljunga duo edge gekauft. Hat fürchterlich viel geld gekostet, aber ich LIEBE ihn!!! Kommt bei baby 3 auch zum einsatz! Details: feste babywanne (mit schaukelfunktion, wenn sie auf der erde steht), sportkarrenaufsatz, kind sitzt nicht so tief, also mama sich später nicht bücken. Ich habe mich GEGEN Schwenkschieber entschieden, da man wanne und karre beliebig rum aufsetzen lann und mir das immer weniger aufwendig war, als wickeltasche und alles andere gedöns erstmal vom lenker abzubauen, um den rumzuschwenken. Und ich hatte vier feste räder, den schwenkräder sind im gelände, bei bordsteinkanten und auf etwas glatteren supermarktböden total unpraktisch. Fand ich zumindest.
ICH LIEBE MEINEN KIWA! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfehlung kinderwagen

Antwort von blossom, 30. SSW am 14.05.2013, 22:03 Uhr

Teutonia cosmo... teuer, aber sehr wendig und kompakt...
Große vielfalt an gestaltungsmöglichkeiten. Sehr leicht. Toll!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfehlung kinderwagen

Antwort von Monokl am 14.05.2013, 23:18 Uhr

Wir haben uns den Hartan Topline S gekauft und sind sehr verliebt :-)
Sehr wendig und trotzdem Geländegängig weil man die Vorderräder mit einem Handgriff feststellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfehlung kinderwagen

Antwort von allmountain, 23. SSW am 15.05.2013, 6:16 Uhr

Ich glaube jeder Kinderwagen hat seine Vor- und Nachteile. Kenne von Verwandten und Freunden Teutonia- und Hartan-Modelle. Alle sind sie von ihrem eigenen Wagen begeistert.
Letztendlich kommt es drauf an, was du für Eigenschaften brauchst , Bsp. Schwenkräder, Buggyaufsatz etc.
Bei uns war es wichtig, das der Kombikinderwagen zusammengeklappt in meinen Fiat 500-Kofferraum passt. Seinen GolfVI nehmen wir dann eher für den Urlaub.
Wir haben jetzt einen Bugaboo Cameleon gekauft. Schon rein optisch gefällt der mir super gut. Andere Kinderwagen (Bsp. auch Teutonia und Hartan) finde ich immer so wuchtig, so monströs. Der Cameleon ist schlicht und schlank und super schick. Und er hat viele tolle Extras, wie feststellbare vordere Schwenkräder, federleichtes Gewicht, Buggyaufsatz, austauschbare Farbkombos... etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfehlung kinderwagen

Antwort von Annelie159 am 15.05.2013, 6:42 Uhr

Erst hartan Racer und jetzt hartan Topline S !

Ich finde ihn einfach schön,mit teutonia kann ich nichts anfangen. Waren erst gestern noch bei babywalz und ich habe es mir nicht nehmen lassen damit eine Runde Probe zu fahren,weil eben viele davon schwärmen. Aber ich war überhaupt nicht überzeugt,die Verkäuferin meinte auch das hartan am besten verkauft wird!

Jeder Wagen hat sicher seine vor und Nachteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfehlung kinderwagen

Antwort von josefinchen am 15.05.2013, 8:29 Uhr

Hallo

Wir hatten einige Kinderwagen durch,und der Beste ist definitiv der,den wir jetzt haben.Ein Hartan VIP XL.Der hat sogar noch den Teutonia geschlagen.Alles an diesem Wagen ist einfach nur super.Er ist ein Multitalent und sehr robust.Guck Ihn dir einfach mal auf der Homepage an.Ach ja,man bekommt Ihn gut für weniger Geld gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfehlung kinderwagen

Antwort von Schnullerbacke1987 am 15.05.2013, 8:50 Uhr

Wir haben einen von ABC Design und zwar einen Turbo 4s.
Kam 300€ hat schwenkräder die man auch feststellen kann. Passt super in einen nicht sooo großen Kofferraum (seat leon) ist schön leicht und wenig.
Bin sehr zufrieden.
Ich persönlich würde keine 700€ für einen KiWa ausgeben... Meine Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfehlung kinderwagen

Antwort von Nanni0982, 25. SSW am 15.05.2013, 14:41 Uhr

Wir haben auch einen bugaboo!Für uns war es die erste Wahl!Die anderen waren mir alle zu sportlich und zu groß!Ich wollte einen wendigen Wagen und deshalb den Bugaboo!Aber es ist wirklich Geschmacksache und ich denke man muss die verschiedenen Wägen auch selbst ausprobieren um den richtigen zu finden!Viel Erfolg noch dabei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfehlung kinderwagen

Antwort von ersterapril am 15.05.2013, 16:11 Uhr

Gesslein F6 - optisch toll, leicht, mit Schwenkrädern, zum Sportwagen umbaubar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfehlung kinderwagen

Antwort von Mellina84, 33. SSW am 15.05.2013, 17:33 Uhr

Auf jeden Fall Teutonia! Einfach super, mein erster Sohn hatte den BeYou von Teutonia und meine Zwillis bekommen den Team Cosmo. Wir kommen super mit Teutonia zurecht und besonders schön war die Auswahl der ganzen Dessins. Nur zu empfehlen

Beste Grüße,
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neue ökotests!

Antwort von Amaryllis am 15.05.2013, 18:58 Uhr

hallo

in der neuen ökotest wurden einige wagen die hier genannt wurden getestet, wie maxi cosi und bugaboo < - sehr schlecht ausgefallen, zu viele schadstoffe!

schau was dir wichtig ist und fahre im laden probe! man kann die auch probepacken ins auto :)
eine führende marke hat auch den vorteil, das du schnell an den kundenservice kommst, wenn mal was kaputt ist oder hilfe benötigt wird.

viel spaß beim probefahren
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stokke Fan

Antwort von nermalkatze am 16.05.2013, 20:12 Uhr

Hallo,

wir lieben unseren Stokke. Nur meine Mama kommt nicht damit...ist aber die Einzige!

Er liegt schön hoch, kann an den Tisch herangezogen werden, und ich finde ihn easy zu lenken.
Vielen gef#llt die Optik nicht, uns schon. Außerdem ist die KiWa Tasche ein echtes Raumwunder und praktischer als die Körbe unten dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.