Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VNS am 21.07.2016, 23:08 Uhr

Empfängnis

Hallo :)
Ich habe letzte Woche erfahren das ich Schwanger bin. Habe direkt einen Termin bei meinem FA bekommen und er sagte mir nun das die Empfängnis nicht zu meinem eigentlichen Eisprung rum passiert sein kann. ich habe meine letzte Periode am 29.4 bekommen und hätte meine nächste so um den 1.6 bekommen müssen. Mein Eisprung kam eigentlich immer so zwischen dem 14-17 des Monats. Jetzt sagte er mir aber das die Empfängnis eher Ende Mai gewesen sein müsste. Habt ihr Erfahrungen dazu? Kann sich das wirklich alles soweit verschieben?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Empfängnis

Antwort von 318598 am 22.07.2016, 6:19 Uhr

Ja, ein Zyklus kann sich schon mal aus den verschiedensten Gründen verschieben.

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfängnis

Antwort von Patchwork am 22.07.2016, 6:44 Uhr

Es gibt sogar Frauen, die mehrere Eisprünge in einem Zyklus haben ! Mein Sohn, heute 12 Jahre, entstand durch 1 mal nicht verhüten. Ich war am Zyklustag 27, hatte schon voll das Ziehen im Unterleib, wie vor der Regel und so nutzen wir kein Kondom.
Das Ziehen blieb, die Regel kam nicht.
So wusste ich genau den Befruchtungstag und es hat genau hingehauen. Der kleine Mann kam genau zum Termin , nach Berechnung des verspäteten Eisprungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfängnis

Antwort von Aramia am 22.07.2016, 11:41 Uhr

Meine Freundin wurde bei mit ihrem 3. Kind ganz unverhofft schwanger, als sie am Schluss ihrer Regel Sex hatte.

Es kann halt einfach immer passieren. Irgendjemand, weiss gar nicht mehr wer, hat mir mal gesagt, dass sogar das Verliebtsein, also wenn es alles so richtig passt und es ein rundum erfüllender Abend oder so war, einen Eisprung auslösen kann. Keine Ahnung ob das stimmt, aber vielleicht werden deshalb so viele im Urlaub schwanger.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfängnis

Antwort von LooRelai am 22.07.2016, 13:24 Uhr

Wir wollten eigentlich noch kein zweites Kind und da ich das erste lange gestillt habe und die Stillpille nicht vertragen habe (permanente Blutungen) haben wir nur durch Tage zählen verhütet. Haben zwischen Tag 9 und 17 anders verhütet.... tja mein ES war wohl an Tag 9 oder 10
Nun bin ich in der 10. Woche und wir freuen uns :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfängnis

Antwort von FrauStorch am 22.07.2016, 22:19 Uhr

Hier komme ja Infos zusammen...

also mehrere Eisprünge sind selten und können nur innerhalb von 24 Stunden bei einem Zyklus auftreten. Nicht im Abstand von mehreren Tagen.

Und Urlaub und Verliebt sein löst keinen Eisprung aus, da gehören komplexere Prozesse verschiedener hormoneller Zusammenspiele hinzu. Eine Antwort könnte aber sein, dass die Leute im Urlaub einfach mehr Sex haben als im Alltag. Zudem glaub ich nicht dass es überhaupt so ist, ich hab so eine Statistik zumindest noch nie gelesen. Ist glaub ich eher eine Wahrnehmungsverzerrung. Wenn man im Urlaub ein Kind gemacht hat ist es halt erwähnenswert. Alle anderen Empfängnisse werden nicht besonders berichtet. Daher kommt einem ersteres häufiger vor bzw. bleibt einem besser im Kopf hängen.

Bei den fruchtbaren Tagen darf man nicht vergessen, dass Spermien bis zu 5 Tage im Körper der Frau überleben können! Das heißt der ES könnte auch später gewesen sein, nur dass die Spermien halt schon eher da waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.