Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hooope am 14.07.2014, 14:32 Uhr

empfängnis

hallo werdende mama´s :-)
ich würde auch gern in eurem forum die frage stellen:
wie ist eure erfahrung, ist es besser jeden tag zu herzeln wenn die fruchtbaren tage sind oder doch lieber jeden 2. tag?
dankeschön :-)

 
11 Antworten:

Re: empfängnis

Antwort von marjane am 14.07.2014, 14:39 Uhr

also wir hatten und vorgenommen jeden 2tag (dazwischen 1 tag erholung), aber als der ovu immer nen stück positiver wurder haben wir jeden tag genutzt. wie auch immer...wir waren erfolgreich im 2 ÜZ :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfängnis

Antwort von marjane am 14.07.2014, 14:40 Uhr

achso ps. lasst es aber nicht zum stress ausarten. immer situationsbedingt entscheiden ob der tag zum herzeln passt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfängnis

Antwort von bock1992 am 14.07.2014, 14:48 Uhr

Alle 2 Tage ausser das eine mal da zwei Tage hinter einander un siehe da es hat geklappt hab am 10.7 positiv getestet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfängnis

Antwort von MVgirl1986 am 14.07.2014, 15:00 Uhr

In dem Monat, in dem mein Sohn entstanden ist, hatten wir nur ein einziges Mal Sex. War der 5. Zyklus ohne Verhütung und wir haben eh nicht mehr dran geglaubt. In den anderen Zyklen hatten wir jeden 2. tag.

Zu oft mindert übrigens die Spermienqualität und -quantität und somit sogar die Chance auf erfolgreiche Befruchtung. Hat uns damals der Urologe gesagt. Deshalb haben wir drastisch reduziert und es klappte. Der Kleine ist nun fast 2 und mal gucken, wann wir am Zweiten basteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfängnis

Antwort von mf4 am 14.07.2014, 15:03 Uhr

Ich würde es einfach machen, wenn ich willig bin.
Ich würde als Mann keinen hoch... , wenn ich nur zur Fortpflanzung darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfängnis

Antwort von Ani77 am 14.07.2014, 15:12 Uhr

Macht Euch nicht soviel Streß -> Kinder kommen immer dann, wenn man mit ihnen gar nicht rechnet.

SEX soll spaß machen und nicht in Arbeit ausarten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfängnis

Antwort von Hooope am 14.07.2014, 15:23 Uhr

das ist ein sehr intelligenter beitrag.
so eine antwort erhofft man sich, wenn man eine frage stellt die einem wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfängnis

Antwort von Simone883, 36. SSW am 14.07.2014, 15:33 Uhr

Nach 2 Jahren Kinderwunschzeit kann ich Dir dazu folgendes sagen:

Es klappt nur dann wenn man schläft und es wirklich will und nicht nur wegen der Kinder.
Ich hatte meinen Eisprung ausgerechnet und immer nur um die Zeit.

Aber das tolle an unseren Körpern, wir brauchen nichts zu rechnen, denn wenn wir leben und Herzeln wann wir Lust haben, dann haben wir genau in der richtigen Zeit auch die nötige Lust.

In dem Monat als es geklappt hat weiß ich ausnahmsweise nicht wann der Eisprung war. Und wir hatten aus Lust alle 2-3 Tage geherzelt.

Versuch es so an zu gehen und nicht ach Plan.
Drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfängnis

Antwort von Tinchenbinchen am 14.07.2014, 16:02 Uhr

Jupp, ich finde den Beitrag auch sehr intelligent und hätte es ähnlich formuliert.
Ich bin nämlich auch für "sollte, wenn man wollte" und glaube, dass das am gesündesten ist.
Sorry, wenn das nicht deinen erhofften Antworten entspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfängnis

Antwort von mkr1102, 14. SSW am 15.07.2014, 20:52 Uhr

Auch ich kann aus Erfahrung sagen, dass man Sex haben soll, wenn man mag.
Wir haben 3 Jahre erfolglos versucht schwanger zu werden. Sex nach Kalender, ICSI alles ohne Erfolg. Geklappt hat es schließlich, als wir uns für eine Adoption entschieden hatten, ohne Hilfsmittel.

Ich bin mit dem 3 Kind schwanger, es ist meine 5.SS und bei KEINER hatte ich Sex nach Kalender, denn da vergeht es einem ja und ich stand mir selbst im Weg. Wenn einem nach 3 Mal am Tag ist, dann bitte. Wie schon geschrieben, wenn man am meisten Lust hat, passt es mit der Zeit schon.

Und nur weil man etwas zu hören bekommt, was man nicht hören möchte, braucht man nicht beleidigend zu werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfängnis

Antwort von Hooope am 16.07.2014, 12:18 Uhr

beleidigend??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.