Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von chrisbu, 24. SSW  am 04.05.2013, 10:00 Uhr

Emmaljunga-Kinderwagen - Kennt sich jemand aus?

Hallo Ihr Lieben.
Wir wollen für unseren Nachwuchs einen Emmaljunga-Kinderwagen kaufen.
Kennt jemand die Unterschiede zwischen Edge Duo Combi und Mondial Duo Combi (Nur die Farbauswahl vielleicht??)? Und ist der "Classic Sport" das "Unterteil" vom Duo Edge, auf dem einfach nur der Sportsitz drauf ist?? Und der "City"-Wagen?

Kennt sich jemand aus??
Danke. :)

 
3 Antworten:

Re: Emmaljunga-Kinderwagen - Kennt sich jemand aus?

Antwort von hinemoana am 04.05.2013, 16:20 Uhr

Hallo,

ich kenn mich nicht so arg aus, aber ich schreib dir jetzt einfach mal was mir auffällt, ich hab einen Edge duo combi.

-der Unterschied zwischen dem Edge und Mondial ist minimal, vielleicht einfach ein neueres Modell, mir fällt nur auf, dass der Edge ein bisschen robuster aussieht vom Gestell und der Mondial edler oder klassischer (ähnlich wie ein Hesba). Und der andere Unterschied ist beim Verdeck, da hat der Edge vorne noch so ein Extra-Teil dran, als Sonnen-und Regenschutz.

-Die Bezeichnung "Combi" deutet mE darauf hin, dass der Wagen eine feste Wanne hat und, um ihn zum Sportwagen umzubauen, man die Teile auswechseln muss, während der Classic Sport eine nur Tragetasche zum Reinlegen hat. Deshalb denke ich, dass man die Rückenlehne bei dem ganz gerade stellen kann, bei meinem Edge geht das nicht, nur fast.

Hoffe das hilft dir bei der Entscheidung!
LG hinemoana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmaljunga-Kinderwagen - Kennt sich jemand aus?

Antwort von Chinchi2013, 33. SSW am 04.05.2013, 17:25 Uhr

Hallo also die sind eigentlich gleich , nur hat der edge am Dach noch so kleine Blende zum rausklappen dran, wo der Mondial nich hat.
Bei beiden kann man zwischen vier Gestellen wählen.
Bei der Farbauswahl hat der Edge mehr auswahl, wie der Mondial.

Die Wannen sind beim Edge und Mondial echt groß find ich, im vergleich zu der City Wanne.

Hast scho mal auf der Internetseite geschaut, gibts so Vergleichstabelle.

Ach ja ich habe einen Edge Duo Combi mit Sportgestell und Schwenkschieber( haben die anderen Gestelle nicht)
Hatte mich im Laden erst in ein anderes Modell verliebt .

Habe dann den Edge aber gebraucht und in top zustand für 200 euro bekommen und muß sagen es war die bessere Entscheidung.

Viel Spaß beim entscheiden und aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmaljunga-Kinderwagen - Kennt sich jemand aus?

Antwort von khadi, 33. SSW am 05.05.2013, 16:09 Uhr

Hallo,

ich habe für meinen Bauchzwerg auch wieder einen Edge Duo Combi gekauft. Das Modell hatte ich bei meinen beiden Jungs auch schon und ich war einfach begeistert.

Soweit ich weiß, hat der Mondial einfach anderes Material, ist etwas auf Schickimicki getrimmt. Der Edge dagegen sportlicher!

Ich hab wieder ein Classic-Gestell, mit Chrom und Weißwandreifen! sehr schick.

Mit den anderen Modellen kenne ich mich leider nicht so aus, ich weiß nur, dass die Citywanne als Option für die anderen Gestelle zu kaufen gibt. Auf der Seite von Emmaljunga kannst du die Modell auch vergleichen!

glg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.