Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marina240318, 9. SSW am 19.01.2019, 15:43 Uhr

Embryo zu klein und kein herzschlag. Bitte um Erfahrung oder rat

Hallo liebe Menschen.
Erstmal möchte ich sagen.. ich weiß das es keine Hellseher gibt.. vielleicht hatte jemand aber eine ähnliche Situation oder Geschichte gehört. Bin über jede Antwort dankbar.

Also ich hätte eigentlich am 23.11.18 meine Tage bekommen sollen. Hab dann einen positiven ssw test gemacht. Ist auch ein wunschkind. Am 27.12 hat man eine fruchthöhle gesehen. Hatte jetzt am 17.01.19 einen Termin müsste jetzt rechnerisch an dem Tag 8+0 sein.

Laut ultraschall das Baby aber nur 6+3 und kein herzschlag. Hab ich denn noch Hoffnung oder was meint ihr ? Theoretisch kann es ja keine ovu Verschiebung sein das man ja eine fruchthöhle schon gesehen hat? :(
Ich war bei einer anderen Ärztin die ein neues Gerät hat sie sagte es sieht sogar so aus als ob ich zwillinge hätte allerdings bei ihr die Größe 6+1 Also noch kleiner. Und kein herzschlag. Beide Ärzte sagten abwarten ä. Ja leichter gesagt als getan. Ich habe mal ein Bild hinzugefügt. Danke schon mal im voraus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Embryo zu klein und kein herzschlag. Bitte um Erfahrung oder rat

Antwort von Bellalini, 21. SSW am 19.01.2019, 17:16 Uhr

Als ich zur Schwangerschaftsbestätigung bei 6+5 war, hat das herzchen schon ganz doll bei mir geblubbert.
In der 9woche sollte aufjedenfall was vorhanden sein.
Wenn du aber wirklich erst soweit bist wie die ärtze sagen, dann würde ich tatsächlich noch warten und hoffen. Ich weiss das es leichter ist als gesagt.
In meiner ersten SS war ich auch in der 5 woche da.
Nur hochaufgebaute Schleimhaut.
6 woche dann fruchthöhle dottersack
7 woche herzchen und embryo
Hatte dann in der 12ssw ne Fehlgeburt.
Jetzt bin icj extra erst in der 7 ssw zum arzt weil ich dann sicher sein konnte ob alles vorhanden ist oder nicht.
Sprich herzchen embryo usw.

Ich weiss natürlich nicht wie schnell die Entwicklung ist wenn du wirklich zwllinge erwartest.
Wann sollst du denn zur nächsten Kontrolle kommen?
Ich drück dir aufjedenfall die daumen das noch alles gut geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein und kein herzschlag. Bitte um Erfahrung oder rat

Antwort von BritiMa am 19.01.2019, 17:26 Uhr

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als einfach noch abzuwarten.
Wenn beide Ärzte das so beschlossen haben gibt es doch noch Hoffnung.
Hast du die Frauenärzte nicht gefragt, ob er Eisprung sich einfach verschoben haben könnte? Es kann nämlich theoretisch echt so sein.

Ich drück dir die Daumen und bald schon weißt du mehr.
Ich weiß wie schrecklich warten sein kann...aber mit jeder Minute die vergeht bringt dich der Gewissheit näher, ob das Kleine bzw. die Kleinen noch leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein und kein herzschlag. Bitte um Erfahrung oder rat

Antwort von mucki26, 15. SSW am 19.01.2019, 18:02 Uhr

Ich drücke dir die daumen das sich einfach alles nur verschoben hat. Das mit dem messen ist ja auch immer die sache mit dem kreuzchen setzen.
Die Ärztin, beide, sind nicht so unsensibel und schreiben deinnbaby direkt ab.
Tu du es also auch nicht.
Glaub an dein krümelchen
Ich drücke dir ganz dolle die daumen

Und lass von dir hören.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein und kein herzschlag. Bitte um Erfahrung oder rat

Antwort von Felica am 19.01.2019, 19:15 Uhr

Ich bin da ehrlich, große Hoffnung kann ich dir keine machen. Wenn du Ende November schon positiv getestet hast, müsste inzwischen ein Herzschlag zu sehen sein. ES verschoben wäre ja theoretisch möglich, aber du bist seit 6 Wochen überfällig. Und wenn die Fruchthöhle Ende Dezember schon zu sehen war, passt das auch zum positiven Test.

Klar ist nichts unmöglich, aber große Chancen sehe ich da leider nicht. Trotzdem würde ich in Ruhe abwarten ob der Körper das nicht selbst regelt. Evtl passiert ja doch noch ein Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein und kein herzschlag. Bitte um Erfahrung oder rat

Antwort von Marina240318 am 19.01.2019, 19:33 Uhr

Ich habe mich vertan den 23.12 meinte ich nicht November

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein und kein herzschlag. Bitte um Erfahrung oder rat

Antwort von Marina240318 am 19.01.2019, 19:34 Uhr

Dankeschön ... zur nächsten Kontrolle am Donnerstag.. Ich drücke dir auch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein und kein herzschlag. Bitte um Erfahrung oder rat

Antwort von Marina240318 am 19.01.2019, 19:35 Uhr

Ja habe ich aber dadurch das die fruchthöhle so früh zu sehen war glauben die das nicht :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein und kein herzschlag. Bitte um Erfahrung oder rat

Antwort von Marina240318 am 19.01.2019, 19:36 Uhr

Dankeschön ich denke aufjedenfall positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein und kein herzschlag. Bitte um Erfahrung oder rat

Antwort von Evikaefi am 27.01.2019, 12:14 Uhr

Also bei mir war im Ultraschall in der 6 Wochen zwar hochaufgebaute Schleimhaut zu sehen, aber kein Dottersack. Alle meine SS-Tests waren eindeutig positiv. Sie meinte auch ich soll abwarten . Bei der nächsten Kontrolle war alles in Ordnung. Hingegen bei einer Kollegin die nach mir schwanger geworden ist, war in der gleichen Wochen mehr zu sehen. Ich würde abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

kleiner Zuckertest unauffälig, jetzt Zucker +im Urin,...jemand Erfahrung.....

huhu, hab vor 3 Wochen den kleinen Zuckertest gemacht, der war unaufällig. Heute bei meiner Hebamme war Zucker + im Urin, das übrigens auch schon am Tag des Testes beim FA, der sagte nix groß dazu, da der Test ja unauffällig war. Ach ja zu info, der Urin wurde vor dem Test ...

von Sunny0106 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Kleiner Zuckertest ist schlecht ausgefallen...Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich habe soeben einen Anruf vom FA bekommen, der kleine Zuckertest ist schlecht ausgefallen...der Wert lag bei 143... Nächste Woche soll ich zum großen Test kommen...Habt Ihr Erfahrungen? Bei wem war der kleine Test auch ...

von Hviezda, 28. SSW 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

kleiner Zuckertest - eure Erfahrungen

Hallo, Ich war heute zum kleinen Zuckertest und es kam mir etwas komisch vor. Ich würde mich freuen wenn Ihr Eure Erfahrungen berichten könntet. Ich bin angekommen. Durfte im Vorfeld auch normal Frühstücken. Musste dann gleich diese Zuckerlösung trinken. War nicht mal so ...

von reicka, 26. SSW 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunktur - kleiner Zeh... Erfahrungen

Hallo zusammen, bin morgen 4 Tage drüber und überlege, mir bei der Akupunktur eine Nadel in den kleinen Zeh setzen zu lassen... Soll ja wehenfördernd sein und vielleicht kommt dann endlich was in Gang... Allerdings bin ich unentschlossen... Das soll ja ziemlich weh ...

von Bri_Ko, 41. SSW 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Knapp 39 - kleiner Erfahrungsbericht

Guten Morgen, ich weiß wie man in diesem Alter mit sich hadern kann, ob man sich noch an eine Schwangerschaft heranwagen kann und darf. Bei mir war es so, dass ich mit genau 33 und genau 35 meine ersten beiden Kinder bekommen habe und mit genau 38 das 3. geplant ...

von MarinaFerrarra 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.