Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CocoDeMer am 12.11.2012, 18:28 Uhr

Embryo noch nicht in Gebärmutter ZT 32

Hallo,

kurz zu meiner Person:
Ich bin 28 und nach habe seit langem einen unerfüllten Kinderwunsch.
Mein Arzt hat mir nun Clomifen verschrieben und glücklicherweise blieb meine Periode aus. Habe gestern (ZT 31) 2x positiv getestet.
Heute morgen war ich sofort bei meinem FA und er konnte den Embryo noch nicht in der Gebärmutter sehen. Muss nun in vier Tagen erneut zur Untersuchung (dann ZT 36). Er sagte er müsse mich über eine Eileiterschwangerschaft aufklären da es ggf sein kann...
Nun habe ich verständlicherweise extreme Panik und Angst vor einer Fehlgeburt bzw Eileiterschwangerschaft.
Gibt es einen "Richtwert" ab wann der Embryo in der Gebärmutter zu sehen ist?
Wie sind die Chancen dass es doch noch eine "normale" Schwangerschaft wird?
An Übelkeit leide ich nicht, bin allerdings ständig müde und habe Bauschschmerzen (wie vor Menstruationsbeginn)
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen oder kann mich ein wenig beruhigen?

Vielen Dank schon mal

LG Coco

 
4 Antworten:

Re: Embryo noch nicht in Gebärmutter ZT 32

Antwort von M.S., 39. SSW am 12.11.2012, 18:35 Uhr

Ich bin jetzt etwas verwundert.....denn es ist doch normal, das man am ZT 32 noch nichts sehen kann außer eine hoch aufgebaute Schreimhaut?!?
Bei mir konnte man erst in der 7. ssw etwas erkennen.
Ich finde es unverschämt von deinem FA, das er die jetzt schon solche Angst macht.
Und einen "Richtwert" gibt es leider nicht. Manche haben in der 5. ssw schon eine Fruchthöhle gesehen, bei anderen erkannte man erst in der 8. Woche etwas.
Mach dich bitte jetzt noch nicht verrückt, warte den nächsten Termin ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo noch nicht in Gebärmutter ZT 32

Antwort von binesonnenschein, 7. SSW am 12.11.2012, 18:36 Uhr

Keine Panik! Du warst viel zu früh beim FA, da KANN der Arzt noch gar nichts sehen. ich wundere mich, dass er das nicht gesagt hat. Wenn du heute beim FA warst, dann bist du doch gerade mal Anfang der 5. SSW! Ich war letzte Woche in der 7. SSW und man hat gerade mal eine Fruchthülle und Dottersack gesehen. Also beruhige dich, das werden dir hier ALLE sagen, dass man erst in der 7. oder 8. SSW zuverlässig etwas sieht (oder wenn das US-Gerät sehr gut ist, dann Ende der 6. SSW), aber nicht so früh!

Du hast positiv getestet, d.h. du bist schwanger. Geh nicht vom Schlimmsten aus, sondern sieh es positiv.

Auch das mit den SS-Symptomen wird überschätzt. Manche haben welche, manche haben gar keine, manche sehr früh, manche erst spät. Dass du keine Übelkeit hast ist KEIN schlechtes Zeichen! Oft kommt die übrigens erst in der 7. SSW.

Übrigens kannst du gerne zu uns ins Juli-Forum kommen. Da sind mittlerweile 60 Schwangere, die alle im nächsten Juli ET haben, so wie du, du bist nicht allein

Das wird schon, keine Angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo noch nicht in Gebärmutter ZT 32

Antwort von CocoDeMer am 12.11.2012, 18:40 Uhr

Vielen Dank!
Das beruhigt mich schonmal...
War bis heute morgen total euphorisch und mega happy.
Als er dann das Wort "Eilieterschwangerschaft" aussprach und mir erklärte was es ist, ist es mir eiskalt über den Rücken gelaufen.
Ich warte ab und bleibe positiv....

Drückt mir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo noch nicht in Gebärmutter ZT 32

Antwort von mucki26, 10. SSW am 12.11.2012, 21:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.