Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vala, 35+1. SSW am 03.04.2008, 15:12 Uhr

Elternzeit(sorry, ich auch noch)

Hallo

Mein ET ist am 7.Mai. Ich hab meine Elternzeit für ein Jahr beantragt. Läuft meine Elternzeit dann erst nach der Mutterschaftszeit ab, also im Juli oder am Geburtstermin meines Kindes, ein Jahr später?

Bin grad überfragt.
Danke im Vorraus für Antworten.

LG Valentina

 
7 Antworten:

Der Geburtstag zählt.

Antwort von schnubbi, 24. SSW am 03.04.2008, 15:16 Uhr

Demnach endet deine Elternzeit einen Tag vor dem 1. Geburtstag deines Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Geburtstag zählt.

Antwort von Vivi1975, 21+1. SSW am 03.04.2008, 15:24 Uhr

ich dachte immer, das Elterngeld schließt sich an den MuSchu an, wird also erst gezahlt ab Ende MuSchu, wenn die nur bis zum 1. Geburtstag zahlen, dann ist es ja kein komplettes Jahr oder gibt es Mutterschutzgeld und Elterngeld zusammen -hää?

LG
vivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Geburtstag zählt.

Antwort von Maimami2007, 27. SSW am 03.04.2008, 15:28 Uhr

Das Mutterschaftsgeld wird angerechnet. Wenn Du also Mutterschaftsgeld bekommst, bekommst Du praktisch nur 10 Monate Elterngeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie fragte nach der ElternZEIT, nicht nach ElternGELD :-)

Antwort von schnubbi, 24. SSW am 03.04.2008, 15:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit(sorry, ich auch noch)

Antwort von leo engel, 25. SSW am 03.04.2008, 15:40 Uhr

Deine Elternzeit läuft einen Tag vor dem Geburtstag deines Kindes, wenn du genau ein Jahr genommen hast.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin blind - sorry!

Antwort von Vivi1975, 21. SSW am 03.04.2008, 15:56 Uhr

Trotzdem DankeQ!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! :-) o.T.

Antwort von Vala, 35+1. SSW am 03.04.2008, 18:03 Uhr

--

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.