Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeanne85, 30. SSW am 25.03.2010, 13:44 Uhr

Elternzeitfrage!

Ich weiß dass ich die ganzen 3 Jahre in Elternzeit gehen werde.
Habe gehört, dass man aber erstmal nur die ersten beiden Jahre beantragt und 7 Wochen vor dem 2ten Geburtstag des Kindes das letzte Jahr. Stimmt das oder kann ich auch gleich die ganzen 3 Jahre bei meinem AG beantragen?

Grüße Jeanne

 
6 Antworten:

Re: Elternzeitfrage!

Antwort von Schokoladenmausi, 22. SSW am 25.03.2010, 14:10 Uhr

Also ich mach's so, dass ich erstmal zwei Jahre beantrage mit der Option auf drei Jahre. Wenn du aber jetzt schon weißt, dass du die vollen drei Jahre nimmst, kannst du das natürlich auch so beantragen. Aber rede doch im Zweifel mal mit deinem Chef oder mit der Personalabteilung, die sagen dir, wie du's am besten machen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schokoladenmausi

Antwort von Jeanne85, 30. SSW am 25.03.2010, 14:15 Uhr

Hey!

Mein Chef und ich sind verstritten und reden nicht mehr miteinander (Befinde mich im Beschäftigungsverbot aufgrund Mobbing am Arbeitsplatz), Personalabteilung gibst es bei uns nicht, das macht mein Chef, sind nur 10 Leute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schokoladenmausi

Antwort von Dreikindmama am 25.03.2010, 14:21 Uhr

Wenn du jetzt schon weißt, dass du 3 Jahre zu Hause bleiben möchtest, kannst du die 3 Jahre gleich auf ein Mal bei deinem Chef einreichen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war für Jeanne85 gedacht

Antwort von Dreikindmama am 25.03.2010, 14:22 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war für Jeanne85 gedacht

Antwort von Baby2411 am 25.03.2010, 14:51 Uhr

Hallo!

Das ist egal, denn erst einmal musst du dich für 2 Jahre verbindlich festlegen.
Das 3. Jahr, kann ohne Probleme mit der von dir genannten Frist rechtzeitig beantragt werden.

Selbst wenn du jetzt schon das 3. Jahr beantragst, wäre es nicht verbindlich. Solltest du dann aber das 3. Jahr doch nicht nehmen wollen oder z. B. übertragen wollen, dann wäre das vielleicht ein weiterer "Streitpunkt"?!??!

Ich persönlich würde daher erst einmal 2 Jahre beantragen, und dann rechtzeitig das 3. Jahr, wenn es immer noch genommen werden will.

Aber letzendlich ist beides möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle! =)

Antwort von Jeanne85, 30. SSW am 25.03.2010, 15:49 Uhr

Werd dann erst mal 2 Jahre beantragen und das letzte Jahr dann erst 7 Wochen vor dem 2 Geburtstag! Ist sicherer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.