Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spassvogel1507, 34. SSW am 24.07.2011, 14:32 Uhr

Elternzeitantrag für ArbeitgeberHallo!

Hallo!
Vielleicht kann mir jemad helfen? Wie formuliere ich das Scheiben für meinen Arbeitgeber bezüglich der Elternzeit?
Danke für Eure Antworten:-)43

 
5 Antworten:

Re: Elternzeitantrag für ArbeitgeberHallo!

Antwort von Baby2411 am 24.07.2011, 14:40 Uhr

"Hiermit beantrage ich ab Geburt meines Sohnes XYZ/meiner Tochter XYZ für die Dauer von X Jahren/Monaten Elternzeit. Mit der Bitte um Bestätigung verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

XYZ
"

Kopie der Geburtsurkunde beilegen!

Solltest du beabsichtigen INNERHALB der Elternzeit in Teilzeit arbeiten zu wollen, dann würde ich auch diese Absicht in diesem Antrag mitteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeitantrag für ArbeitgeberHallo!

Antwort von Spassvogel1507 am 24.07.2011, 14:48 Uhr

Daaannnnkkkkeeeeee:-) für deine Antwort. Wenn ich beabsichtige Teilzeit zu arbeiten, wird mir das dann auf das Eltengeld angerechnet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeitantrag für ArbeitgeberHallo!

Antwort von Baby2411 am 24.07.2011, 14:54 Uhr

Ja! Dafür gibt es eine Formel. 300 Euro bekommt man aber mindestens.

Ich bin daher erst nach 1 Jahr wieder Teilzeit INNERHALB der Elternzeit arbeiten gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeitantrag für ArbeitgeberHallo!

Antwort von Spassvogel1507 am 24.07.2011, 14:56 Uhr

Ja so habe ich mir das auch vorgestellt. Wie machst Du das mit der Betreuung? Oma, Kinderkripe ect?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeitantrag für ArbeitgeberHallo!

Antwort von Baby2411 am 24.07.2011, 15:06 Uhr

Tagesmutter, klappt eigentlich ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.