Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein77, 29. SSW am 27.05.2008, 19:42 Uhr

Elternzeit - wie Text für AG gestallten?

Hallo zusammen!

Leider muß ich wieder streng liegen weil der Cervix verkürzt ist. Er lies sich wegen einer zusätzlichen Trichterbildung nicht genau bestimmen, auf jeden Fall liegt er zwischen 1,5 -2,5 cm.
Da ich mir jetzt auch Gedanken mache, wie ich meinem Arbeitgeber über die Dauer meines Erziehungsurlaubes informiere habe ich eine wichtige Frage an Euch:
Wie habt bzw. wollt Ihr den Text formulieren wenn Ihr 1 Jahr zu Hause bleiben wollt?
Über Beispieltexte wäre ich Euch wirklich dankbar!
Sandra

 
6 Antworten:

Re: Elternzeit - wie Text für AG gestallten?

Antwort von two_kids am 27.05.2008, 20:01 Uhr

hiermit teile ich ihnen mit, dass ich vom ... bis ... elternzeit nehmen werde.

_______________________________________________

willst du ein jahr nehmen und danach auf jeden fall wieder arbeiten??? ich frage nur, weil du ja bestimmt weisst, dass du auf die restlichen jahre verzichtest, wenn du nur ein jahr nimmst, oder?

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit - wie Text für AG gestallten?

Antwort von katinka1979 am 27.05.2008, 20:41 Uhr

Hallo,
Du kannst aber auch nach einem Jahr noch die restliche Dir zustehende Elternzeit nachschieben.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katinka1979

Antwort von two_kids am 27.05.2008, 20:46 Uhr

aber nur, wenn der arbeitgeber zustimmt.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katinka1979

Antwort von katinka1979 am 27.05.2008, 20:58 Uhr

ja das kann gut sein. Mein AG ist da wirklich sehr entgegenkommend! Da bin ich echt froh drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katinka1979

Antwort von gretamaus, 21. SSW am 28.05.2008, 6:23 Uhr

Ja, das zweite Jahr kann man dann nur mit einverständnis des AG hinterherschieben. Das dritte jahr kann man dann aber wieder frei bestimmen.

Grüße
Greta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um es zusammenzufassen: Überleg dir gut, ob du wirklich nur 1 Jahr möchtest.

Antwort von schnubbi am 28.05.2008, 7:36 Uhr

Nicht jeder AG ist kulant und lässt dich ein zweites Jahr anhängen.
Generell wird geraten, zwei Jahre anzumelden. Das dritte Jahr darfst du nämlich auch ohne Zustimmung des AG anhängen.
Falls dir zwei Jahre dann zu viel sind (Wart's erst mal ab *gg), fährt man wahrscheinlich besser damit, den AG um Verkürzung zu bitten. Zur Not kannst du ja auch im 2. Jahr einen Nebenjob annehmen, falls das Geld nicht reicht und dein AG dich nicht verkürzen lassen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Elternzeit

Hallo ihr lieben, und zwar hätte ich ein paar fragen zur Elternzeit da ich denke werde nicht die einzige sein die sich darüber gedanken macht.. Also folgendes ich würde gerne 2 1/2 Jahre in Elternzeit gehen da ich meinen Realschulabschluss machen möchte und das per Fernschule ...

von Nastasja_97, 31. SSW 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schule während der Elternzeit.

Guten morgen, Habe eine wichtige Frage und zwar: Ich bin im 2.Lehrjahr zur Kauffrau im Einzelhandel, gehe nun einmal die wochd zur schule und gehe ab dem 12.September in den Mutterschutz. Danach möchte ich gerne ein Jahr Elternzeit nehmen um für mein Kind dazuaein. Nun ist ...

von MeinTeddybär25.10.14, 31. SSW 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz & Elternzeit??

Hallo alle zusammen, könnt ihr mich aufklären? Es ist meine erste SS und weis nicht wie das abläuft. Meine erste frage wäre: Wie viele Wochen vor und nach der Entbindung geht der Mutterschutz? Ich weis das ich ein Teil MutterschaftsGeld von der KK bekomme und von mein ...

von BABY-FIEBER 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit zu zweit?

Hallo.. :-) Ich werde ein Jahr Babyurlaub machen und ich brauche meinen Freund am Anfang und er kann ja 2 Monate Elternzeit nehmen. Ich habe gehört das man das spätestens 7 Wochen vor der Zeit beim Arbeitgeber beantragen muss. Kann da mein Freund schon die Zeit der Geburt ...

von Anne50412, 30. SSW 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

36, 2.Kinderwunsch vorhanden allerdings im 3.Elternzeitjahr

Hallo ihr! Mit 34 bin ich zum 1.mal Mutter geworden und befinde mich derzeit noch im 3.Elternzeitjahr. ...

von Frau Dingsda 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.