Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marijana1 am 12.02.2008, 13:27 Uhr

Elternzeit bitte hilfe!!!!

Hallo,

ich bin gerade dabei den Schrieb für meinen AG zu formulieren. Ich weiss aber nicht was ich für eine Dauer schreiben muss.... also ich bin in Mutterschutz vom 16.12.2007 bis 23.03.2008 mein sohn ist am 03.02.2008 geboren. ich möchte eine Elternzeit von 2 jahren haben. so von wann bis wann wäre dass denn????? oh man ich hab grad voll keinen plan... vielen dank im voraus.....

 
8 Antworten:

Re: Elternzeit bitte hilfe!!!!

Antwort von sissi77 am 12.02.2008, 13:31 Uhr

Im Anschluss an den Mutterschutz,...bis zum (wenn es genau zwei Jahre sein sollen) 02.02.2010
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit bitte hilfe!!!!

Antwort von marijana1 am 12.02.2008, 13:47 Uhr

vielen lieben dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit bitte hilfe!!!!

Antwort von ym29, 39. SSW am 12.02.2008, 15:09 Uhr

Hallo dein Mutterschutzdatum stimmt nicht du hast ab geburt des kindes 8 wochen danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit bitte hilfe!!!!

Antwort von ym29, 39. SSW am 12.02.2008, 15:14 Uhr

www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/broschueren/erziehungsgeld/elternzeit.htm - 44k -
schau mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau, du hast noch eine woche länger mutterschutz

Antwort von two_kids am 12.02.2008, 16:26 Uhr

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau, du hast noch eine woche länger mutterschutz

Antwort von marijana1 am 12.02.2008, 16:37 Uhr

oh stimmt er kam ja eine woche später mein kleiner als termin.... danke danke ihr seit echt spitze....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau, du hast noch eine woche länger mutterschutz

Antwort von Benostel, 37. SSW am 12.02.2008, 19:42 Uhr

Aber Beginnt die Elternzeit nicht nach dem Mutterschutz? Somit nimmst Du Elternzeit (2Jahre) bis 02.04.2010. Oder?

LG
Doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir zählte der Mutterschutz mit

Antwort von sissi77 am 13.02.2008, 0:36 Uhr

Ich habe beim ersten Kind für die vollen drei Jahre beantragt und müsste am Tag vor seinem dritten Geb. wieder anfangen zu arbeiten.
Bei der Berechnung des jetzigen Elterngeldes wird auch ab dem Tag der Geburt gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.