Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderbuchtante  am 26.11.2012, 16:39 Uhr

Elternzeit ab Geburt für Papa - und wenns früher kommt?

Hallo!

Wie habt Ihr die Partnermonate für die Väter beantragt?
Ich möchte grade in der ersten Zeit meinen Mann gerne zu Hause haben!
Die Grundregeln sind mir schon klar, aber was ist, wenn das Baby eher kommt? Hab ich meinen Mann dann erst ab errechneten ET zu Hause, falls sich sein Arbeitgeber querstellt? Oder können wir im Antrag die Formulierung "ab Geburt" unterbringen?
Und müssen wir den zweiten Monat (den hätten wir gern um den ersten Geburtstag) auch schon gleich angeben?

 
2 Antworten:

Re: Elternzeit ab Geburt für Papa - und wenns früher kommt?

Antwort von M.S., 41. SSW am 26.11.2012, 17:50 Uhr

Der Mann hat ab dem Tag der Geburt "Vaterzeit". Egal, ob das Kind früher oder später kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit ab Geburt für Papa - und wenns früher kommt?

Antwort von shade1983 am 26.11.2012, 18:34 Uhr

Hey!

Ja und ja. Wir haben es auch so gemacht. Beim Elternzeitantrag für den Arbeitgeber "ab Geburt (voraussichtlich am xx.xx.)" angeben. Man muss gleich verbindlich mitteilen, wann man Elternzeit in den ersten zwei Lebensjahren nehmen will. Gilt eben auch für den Mann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.