Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinestatzi, 38. SSW am 10.10.2013, 10:51 Uhr

Elternzeit Männer

Hallo Mädels
VIelleicht kann mir ja einer helfen :)
Mein Mann will 2 Monate Elternzeit nehmen ( die ersten 2 ) also November und Dezember wenn sie zum ET kommt ( 31.10.13)
Jetzt wurde ihm auf Arbeit gesagt das ihm damit auch 4 Tage weniger Urlaub dieses Jahr zustehen , da er 2 Monate nicht arbeitet.
Und man ja pro Monat 2 Tage Urlaub bekommt ..
Weiß jemand ob das wirklich so ist?
Oder ob ihm der volle Urlaub zu steht?
Vielen Dank!

 
5 Antworten:

Re: Elternzeit Männer

Antwort von keinnamemehrfrei am 10.10.2013, 11:14 Uhr

ja das stimmt. während der Elternzeit wird der Urlaub entsprechend gekürzt.. bei uns Frauen verfällt der Anspruch ja auch nach dem mutterschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit Männer

Antwort von M.S. am 10.10.2013, 12:27 Uhr

Ja! Das war bei meinem Freund auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit Männer

Antwort von sternenfee75 am 10.10.2013, 14:01 Uhr

Urlaub wird gekürzt für jeden vollen Monat, den er in Ez ist.
Kommt euer Zwerg zB am 2.11 und er geht vom 2.11 bis 1.1 in Ez, wäre es nur für den Dezember. Geht er vom 1.11 bis 31.12 sind das 2 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sternenfee75 hat recht

Antwort von lara-sophie06 am 10.10.2013, 22:33 Uhr

die Kürzung erfolgt nur für jeden vollen Monat der EZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sternenfee75 hat recht

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.10.2013, 1:24 Uhr

stimmt, hatte ich voll verdrängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.