Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini-mama1989, 31. SSW am 22.12.2009, 13:21 Uhr

Elternzeit..Elterngeld..Hartz 4 ?!?!

Liebe Leser,
ich bin in Elternzeit mit meiner Tochter bis August 2010...
im Februar 2010 wird mein Sohn Fynn geboren und nehme wieder 2Jahre Elternzeit...
Ich bin in der Ausbildung jedoch in Elternzeit und bekomme Hartz 4...
nun weiß ich nicht,ob ich Mutterschaftsgeld bekomme oder nicht..wird ja auf Hartz 4 angerechnet....also sowieso +-0?
Wer ist hier noch in Elternzeit schwanger?? Wie macht ihr es mit der "neuen" Elternzeit??

lg BiBi

 
4 Antworten:

Re: Elternzeit..Elterngeld..Hartz 4 ?!?!

Antwort von Susie am 22.12.2009, 14:05 Uhr

Kann ich nicht viel zu sagen. Habe nur folgenden Hinweis: Dir steht Schwangeren-Mehrbedarf bei den HarzIV-Bezügen zu.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit..Elterngeld..Hartz 4 ?!?!

Antwort von franzi1982, 32. SSW am 22.12.2009, 15:05 Uhr

frag mal bei fr. bader nach.sie kann dir bestimmt helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Elterngeld wird meines Wissens nicht auf ALG II angerechnet! LG

Antwort von Lilly82, 25. SSW am 22.12.2009, 17:08 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld wird meines Wissens nicht auf ALG II angerechnet! LG

Antwort von sheena am 22.12.2009, 18:58 Uhr

Solange das Elterngeld 300 euro beträgt, darf es nicht angerechnet werden. alles über 300 euro wird angerechnet. das heißt, du bekommst dein ALG2 und zuätzlich 300 euro Elterngeld. oder halt gesplittet für 2 jahre. dann 150 euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.