Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WerdeneMama2017 am 10.11.2016, 17:57 Uhr

Elternschule im Krankenhaus

Huhu Mädels

Habe eben erstmal ausversehen in die falsche 'Abteilung' geschrieben. Also hier nochmal..

Und zwar:

Habe bald Elternschule (Krankenhausbesichtigung - Neugeborenen- und Frühchenstation. Kreißsaal + Fragen stellen und anmelden)

1.) Hatte jemand sowas ähnliches?

Ehrlich gesagt, hab ich echt irgendwie ein bisschen bammel, dass wirklich Frühchen in der Frühchenstation liegen. Bei manchen ist es nicht so - dann liegen die kleinen auf einer anderen Station bzw. quasi dieselbe, nur woanders eben. Klar ist es das normalste der Welt. Bin aber momentan echt sensibel. Zb. gestern, hab im TV ein Frühchen gesehen und auf einmal angefangen zu weinen. Momentan ist sowas echt mit Emotionen verbunden. Was in einer Schwangerschaft ja eben so ist. (Ich weiß, bei jedem anders etc)

Bin aber echt schon nervös und hibbelig. Und vorallem neugierig.

Gibt es noch irgendwas, was ich beachten muss? An Fragen zb?

Lieben Gruß

 
6 Antworten:

Re: Elternschule im Krankenhaus

Antwort von mf4 am 10.11.2016, 20:21 Uhr

Du meinst, da werden irgendwelche Leute durch das Krankenzimmer winziger Patienten geführt? Das kann ich mir nicht vorstellen und ich hoffe auch, dass so etwas nicht gemacht wird... das würde ich mir für meinen Winzling verbitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternschule im Krankenhaus

Antwort von Glueckskeksli am 10.11.2016, 20:45 Uhr

Wir haben sowas beim ersten Kind auch gemacht. Uns wurde der Kreißsaal gezeigt (natürlich einer, in dem kein Betrieb war), die Station, ein (leeres) Zimmer, das Besucherzimmer. Von außen auch den Wickelraum und das Stillzimmer - da da grad Mamas mit Babys drin waren durften wir nicht rein.
Ich gehe stark davon aus, dass auch andere Krankenhäuser ihre (kleinen) Patienten schützen und ihr als Besucher diesbezüglich nichts zu sehen bekommt.
Danach der Infoblock in einem Vortragsraum, wo Ärzte, Kinderpflegerinnen und Hebammen nochmal die aus ihrer Sicht Infos gegeben haben.
Diese Veranstaltung war für etwa fünfzehn Paare gleichzeitig. Die Anmeldung macht man bei uns extra. Da wurde dann aber nicht mehr viel gezeigt, sondern individuelle Vorgeschichte und ähnliches besprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternschule im Krankenhaus

Antwort von lillyfee2007 am 10.11.2016, 21:39 Uhr

Es gibt so viele Auflagen für einen Besuch auf der Frühchenstation.
Ich kann mir nicht vorstellen,dass da wildfremde Menschen durchgeführt werden. Ich würde das beim besten Willen auch nicht wollen,dass da andere mein Baby "begutachten".

Sie zeigen bestimmt leere Zimmer. Ich meine sie würden im Kreißsaal ja auch keinen Raum zeigen,wo gerade entbunden wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternschule im Krankenhaus

Antwort von Blackmamba811, 12. SSW am 10.11.2016, 22:21 Uhr

Auf der frühchen station wo mein sohn damals lag, wurden nur die eltern reingelassen. Weder oma und opa noch freunde niemand anders.
Einfach auch weil die leute keime und bakterien mitbringen und die kleinen noch so schwach sind.

Ich denke nicht das ihr auf so einer station dürft. Vllt wird euch sin inkubator oder sowas im kreißsaal gezeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternschule im Krankenhaus

Antwort von Conny82, 9. SSW am 11.11.2016, 9:32 Uhr

Nein, ihr geht da nicht rein. Es wird nur gezeigt "und da drin befinden sich unsere Fruehchen". Das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternschule im Krankenhaus

Antwort von mimavi am 11.11.2016, 10:33 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass fremde ersonen durch eine Frühchenstation geführt werden. Hätte ich dort mein Frühchen liegen, würde ich Amok laufen!

Überhaupt finde ich, dass der Besuch einer Frühchenstation nichts mit einer Elternschule zu tun haben sollte. Den KS-OP bekommt ihr bestimmt auch nicht gezeigt.

Bammel brauchst du nicht haben. Bammel bekamen beim Informationsabend für werdende Eltern ( so hieß das in meiner Klinik) nur die werdenden Väter, als unsere Gruppe im Kreissaalflur stand und eine Gebärende ihre Wehen lauthals vertönte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Krankenhaus?

So noch mal eine Kurze Frage der leider sehr intim ist aber ich wirklich grad sehr beunruhigt bin und nicht weiter weis!! Direkt in meinen Intimbereich fühlt es sich so an als ob des Laufen würde und auch immer ganz warm ist und sich so komisch also als ob da ein Schleim ...

von Strampelinchen, 5. SSW 29.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Besucher im Krankenhaus

Wen werdet ihr nach der Geburt im Krankenhaus empfangen und wann? Also noch am Tag der Geburt Besuch oder den Tag erstmal nur mit Partner und dem neuen Erdenbürger verbringen? Ich habe am Freitag meinen Termin zum Kaiserschnitt und meine Mutter hat sich für Samstag ...

von MissKita 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhaus Regensburg

Hallo, ich bin in der 16. SSW und mache mir Gedanken in welchem Krankenhaus ich entbinden soll. Zur Auswahl stehen bei uns in Regensburg die Kinderklinik Hedwig/Barmherzige Brüder und das St. Josef Krankenhaus. Vom St. Josef Krankenhaus hören ich wirklich nur gutes. Das Problem ...

von blue-pearl88, 16. SSW 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Aus dem Krankenhaus zurück...

... Und den Termin zur Ausschabung abgesagt... Die Ärztin war ganz nett und verständnisvoll. Sie sagte die Schleimhaut ist hoch aufgebaut, eine Schwangerschaft kann sie nicht sehen, die Eier Stöcke sehen okay aus. Ich fragte sie und sie meinte es könnte noch zu früh sein und ...

von carmeng 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

war im heute im Krankenhaus

war heute im spital wei ich sooooo bauchschmerzen..rückenschmerzen ..bis ziehen in den beinen habe. Kann fast nicht gehen und die nächte sind der horror. Naja klein zwergi gehts super. ❤ schlägt fleissig..es turnt umher und ist ...

von viki34 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann ins Krankenhaus? :-)

Ich bin etwas verwirrt ^^ Immer wenn es um die Fahrt ins Krankenhaus geht, heißt es "wenn die Wehen in 5-10 minütigen abständen kommen. Aber wie lange misst man die abstände? Seit einigen Tagen habe ich vereinzelte (schmerzhafte) Wehen, allerdings ohne Regelmäßigkeit. Ich ...

von Baerchie90, 36. SSW 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

War jemand von Euch mit Euren Mäusen w/ HMPV oder RSV im Krankenhaus?

Wie war das bei Euch mit den Einziehungen? Waren die auch noch da, als ihr aus dem Krankenhaus entlassen wurdet? Wie lange hat es gedauert, bis sie verschwunden sind? Ich bin mit meinem Kleinen- heute 6 Wochen jetzt eine Woche w/HMPV und entsprechenden Komplikationen Im ...

von Erbsenmaus 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhausbesuch - Lungenentzündung

Hallo ihr Lieben, ich möchte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen gemacht hat.  Meine Eltern liegen beide im Krankenhaus, mit Lungenentzündung, mein Vater leicht, meine Mutter schwer.  Ich frage mich, ob ich sie im Krankenhaus besuchen darf? Ich bin jetzt in der 20.ssw ...

von Lelula 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhausbesuch - Lungenentzündung

Hallo ihr Lieben, ich möchte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen gemacht hat.  Meine Eltern liegen beide im Krankenhaus, mit Lungenentzündung, mein Vater leicht, meine Mutter schwer.  Ich frage mich, ob ich sie im Krankenhaus besuchen darf? Ich bin jetzt in der 20.ssw ...

von Lelula 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Sorge-verunsichert vom Krankenhaus

Ich hab im Krankenhaus angerufen, um zu erfahren, ob es bei möglicher Blasenentzündung vertretbar wäre bis morgen zu warten, oder ob ich direkt kommen soll. Bin erst in der 5. Ssw. Die diensthabende Ärztin meint, dass wenn der Urin nicht auffällig rieche auch keine ...

von Hasenbande 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.