Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wildelupinen , 39+1. SSW am 07.11.2007, 12:56 Uhr

Elterngeldfrage.... ;0)

So hab mich nu durch diesen Antrag gewurstelt !
Soweit auch alles kloar !
Nur eine Sache :

Bei der Sache mit dem Mutterschaftsgeld !
Was muß man denn da ankreuzen ?

Mutterschaftsgeld als laufende Zahlung ?
Oder Mutterschaftsgeld mit Zuschuß vom AG ?

Hab gearbeitet ! Beziehe nun Mutterschaftsgeld ! KK und AG haben sich das natürlich geteilt ....

Wat muß ich denn nu ankreuzen ?

Achso und noch was wg. der Nachweise :

Reicht da die letzte Lohnabrechnung wo dann der Gesamtbetrag aufgelistet ist, also was der AG bisher an Lohn gezahlt hat ?
Oder jede einzelne ?
Und der Nachweis vom Mutterschaftsgeld ?
Beide ? Den von den 6 Wochen vorher und den von den 8 Wochen nacher oder nur den zweiten von nach der Entbindung ?

Weiß jemand Rat ?

LG wildelupinen !

P.S. : Hat schon jemand Erfahrung mit EGON Online gemacht ? Der I-Net Site zum Elterngeld ? Wo man die Anträge auch ausdrucken kann ? Klappt das ?

 
3 Antworten:

Re: Elterngeldfrage.... ;0)

Antwort von franzi1982, ET-5. SSW am 07.11.2007, 13:20 Uhr

habe mich schon im sommer mit dem antrag auseinander gesetzt da meine mama mir da gut geholfen hat. also du musst ankreuzen
Mutterschaftsgeld als laufende Zahlung

ich schicke wenn das kind da ist die letzten 12 abrechnungen hin also von oktober06-oktober 07
wenn die fragen haben dann werden die sich schon melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du musst

Antwort von Vivi, 36te. SSW am 07.11.2007, 14:44 Uhr

Mutterschaftsgeld mit Zuschuss vom AG ankreuzen, denn er tut ja was dazu!
Und du brauchst Nachweise des Gehaltes über die letzten 12 Monate, bevor du in Mutterschutz gegangen bist!!
Ich bin jetzt Ende Oktober gegangen, also hat mein AG mir eine Verdienstbescheinigung ausgefüllt von Oktober 2006-September 2007. Diese Bescheinigung musste ich extra beim Versorgungsamt anfordern.
Und die Nachweise über Mutterschaftsgeld würde ich mal alle dabeilegen. Wenn nämlich was fehlt, dann musst du länger auf dein Geld warten und das wäre ja blöd.
Da stellen sich die Ämter nämlich sehr gerne mal stur..

Also viel Erfolg weiterhin ;O)
(ich hasse diesen ganzen Antragskram auch *G*)
lg
Vivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst

Antwort von wildelupinen , 39+1. SSW am 07.11.2007, 17:19 Uhr

Danke !
Hab die ganze Zeit versucht jemanden da zu erreichen aber Pustekuchen !
Na dann werd ich mich ma ran machen und diese Verdienstbescheinigungsvordrucke auch noch ma besorgen ! Echt kompliziert !

LG wildelupinen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.