Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eliza86, 30. SSW am 04.03.2010, 7:56 Uhr

Elterngeldantrag....

Guten Morgen,

gestern hab ich schon mal angefangen die ganzen Formulare auszufüllen.

Kindergeldantrag war ja noch einfach, aber als ich mich dann ans Elterngeld gemacht habe... Da sind ja einige Punkte dabei, wo ich nicht genau weiss was ich ankreuzen bzw eintragen soll...

Wer kann da helfen? Gibts Tipps im Internet oder lieber zur Schwangerenberatung vor Ort gehen?

Danke schonmal und Liebe Grüße,
Eliza

 
4 Antworten:

Re: Elterngeldantrag....

Antwort von Patti1977 am 04.03.2010, 8:19 Uhr

Hallo,

frag doch einfach bei der Stelle nach, wo du es abgeben musst. Die wissen am Besten, wie sie es ausgefüllt haben wollen. Habe ich wegen Nachweis Alleinerziehend auch gemacht und klare Antwort erhalten. Bearbeitung ging dann ohne Beanstandung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag....

Antwort von Sasumm am 04.03.2010, 9:18 Uhr

Poste doch mal deine Fragen. Ich fand den Antrag nicht sooo schlimm - liegt aber auch daran, dass ich schon mal geholfen habe einen Hartz4 Antrag auszufüllen.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag....

Antwort von sommersproße am 04.03.2010, 11:19 Uhr

Wenn du nicht weiter weißt, dann makier dir die stelle und wenn du den Antrag abgibst, dann geh persönlich dahin zu den Sprechzeiten, die gucken sich das mit dir zusammen nochmal an. War bei uns auch so. Die wissen am besten was da richtig ist und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag....

Antwort von Baby2411 am 04.03.2010, 13:04 Uhr

ja bei der elterngeldstelle helfen die dir eigentlich.....je nachdem wie nett der oder die sachbearbeiter/in gerade sind ;-)

aber welche frage hast du denn? ich fand den antrag jetzt auch nicht so schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.