Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla, 22. SSW  am 31.05.2018, 15:32 Uhr

Elterngeldantrag ausfüllen lassen?

Ich habe von meinem AG ein kleines Anträge Paket bekommen. Also kleonist gut, da sind tatsächlich alle Anträge drin die ich brauche

Daneben gibt es ein Infoblatt von der Stelle Elterngeld.net... kennt das wer? Die würden beraten und das Ding gleich ausfülle für einen Beitrag von 90€.

Ich steige durch diese ganzen Anträge wirklich schlecht durch.... das Landesamt prüft ja nur auf korrekte Form, nicht auf gewinnbringende Ausführung

 
11 Antworten:

Re: Elterngeldantrag ausfüllen lassen?

Antwort von Nenilein am 31.05.2018, 15:44 Uhr

Also ich hab den selber ausgefüllt, hat ohne Probleme geklappt und ich wär nicht bereit da 90 Euro zu zahlen.
Der größte Aufwand war für mich eh alle Gehaltsnachweise zusammen zu sammeln, dabei kann einem auch keiner helfen.
Und selbst wenn, wär mir auch das die 90 Euro nicht wert gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag ausfüllen lassen?

Antwort von Minimina88 am 31.05.2018, 15:52 Uhr

Ich finde das viel zu teuer. Wir haben bei unserer Elterngeldstelle angeruund sollten dann vorbei kommen. Die Dame war super nett, hat uns alle Möglichkeiten erklärt und alle Fragen beantwortet... sue meinte auch wir könnten jederzeit anrufen wenn noch was wäre... das ganze hat uns nichts gekostet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag ausfüllen lassen?

Antwort von Tatismus am 31.05.2018, 16:30 Uhr

Ich hab mir Hilfe bei der schwangerschaftsberatung für den elterngeldantrag geholt .... das kostet nichts. Die Caritas macht das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag ausfüllen lassen?

Antwort von Carolina2019 am 31.05.2018, 17:09 Uhr

Ich würde auch zu Caritas, Donum Vitae oder Pro Familia gehen. Die machen das selbe umsonst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag ausfüllen lassen?

Antwort von Meyla, 22. SSW am 31.05.2018, 18:48 Uhr

Unsere EG Stelle ist leider total fürs Gesäß.... habe mit denen gesprochen und war selten derart ernüchtert.
Kein Termin, mit Wartezeit hinsetzen. Telefonisch selten erreichbar. Beratung ja, aber nix mit bringen. Sie will nicht drauf eingehen wie es bei mir aussieht sondern mir das halt mal so grob erklären.
Man macht da dem Beamtenstatus doch alle Ehre ....

Mein Partner hat neben normalem Angestellten Verhältnis ein Kleingewerbe. Da verhält sich das ganze ja nochmal völlig anders...

Ich glaube das ich in nichts so schlecht bin wie Anträge ausfüllen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag ausfüllen lassen?

Antwort von sarahT am 31.05.2018, 19:00 Uhr

Die Elterngeldstellen beraten. Und zumindest bei uns machen die das wirklich gut. Ich würd hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag ausfüllen lassen?

Antwort von FrauStorch, 19. SSW am 31.05.2018, 19:47 Uhr

Was man bei Geld aus eigenständiger Tätigkeiten beachten muss ist, dass die Berechnung anders ist. Eigentlich werden ja die 12 Monate vor Geburt zur Berechnung heran gezogen, bei Geld aus Selbstständiger Tätigkeiten ist es das letzte Kalenderjahr. Das machte bei uns beim letzten Mal leider einen großen Unterschied, weil wir extra noch rechtzeitig die Steuerklassen gewechselt hatten und das dann nicht galt weil die Monate nicht ausreichten. Total ärgerlich, das hatten wir nicht gewusst. Ausgefüllt haben wir alles selber, würd da niemals für Geld bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag ausfüllen lassen?

Antwort von Trulla2016, 24. SSW am 31.05.2018, 21:13 Uhr

Schau mal bei YouTube! Da findest du genaue Anleitungen dafür. Damit geht es dann innerhalb von 10 Minuten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag ausfüllen lassen?

Antwort von Nenilein am 31.05.2018, 21:31 Uhr

Was dein Mann verdient und arbeitet ist aber nur für seinen Anspruch relevant.
Und auch dann muss er einfach darlegen, wie und woher seine Einnahmen die letzten 12 Monate vor Bezug waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag ausfüllen lassen?

Antwort von FrauStorch, 19. SSW am 01.06.2018, 5:55 Uhr

Aber nicht bei selbstständiger Tätigkeit, da gilt das letzte Kalenderjahr und nicht die 12 Monate vor Bezug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag ausfüllen lassen?

Antwort von Felica am 01.06.2018, 21:47 Uhr

Kostet hier nichts und gehört zum normalen Service zu den Behörden gezwungen sind. Würde also nicht zahlen. So schwer ist das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.