Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zoesophie am 13.03.2013, 15:39 Uhr

Elterngeld

Hallo und Hiiiiilfe...! Mein Sonnenschein ist jetzt 9 Mon. und ich bin gute 2 Jahre in Elternzeit.Nun habe ich erfahren, dass ich wieder Schwanger bin (stt.02.11.13) wie Läuft es denn nun mit Elterngeld? Das jetzige läuft noch bis mai! Bekomme ich dann ab nov. Lediglich die 300 euro? Wer kann mir da helfen???

 
6 Antworten:

Re: Elterngeld

Antwort von Doug-and-carry, 22. SSW am 13.03.2013, 15:42 Uhr

Es bleibt bei der gleichen Höhe, soweit ich weiß. Hat irgendwas mit den gesetzen zu tun wenn die Kinder innerhalb von 2 Jahren kommen, ich glaube dur würdest dann auch nochmal eine zusätzliche Zahlung bekommen weil dein Erstgeborenes ja unter 2 sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von kangaru am 13.03.2013, 16:20 Uhr

Ja, das nennt sich Geschwisterbonus. Einfach mal bei google eingeben, da findet sich sicher was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von ccs, 15. SSW am 13.03.2013, 17:57 Uhr

Du bekommst ,,nur,,300€elterngeld plus 75€geschwisterbonus bis kind1 2jahre istt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von sternenfee75 am 13.03.2013, 18:40 Uhr

Noch eine andere Antwort, du bekommst den Geschwisterbonus. Die Monate zw. Dem EG und neuem Mutterschutz zählen als Nullrunde, falls du da nicht wieder arbeitest. Die Monate mit EG Bezug werden ersetzt durch dein Gehalt vor dem ersten Kind. In etwa wirst du das gleiche bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von bald3fachmama2013 am 13.03.2013, 19:39 Uhr

geschwisterbonus bekommt man bis zum 3. geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Tiffanie1 am 13.03.2013, 20:41 Uhr

Genau wie Sternenfee sagt. Bei mir wars genauso wie bei dir. Aber trotz den 75€ geschwisterbonus wird es Denk ich ca 3/4 deines momentanen eltergeldes sein. Inclusive Kindergeld bekommst du in etwas dasselbe wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.