Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gosia2209, 15. SSW am 20.08.2010, 11:08 Uhr

Elterngeld

stimmt das denn ich kann es mir nicht vorstellen , ich war gesten bei einer bekannten und sie sagte mir das ihr ihre schwester gesagt hat das das elterngeld ab nächstes jahr gestrichen würd. habt ihr schon so was gehört? mein man hatte vor kurzem gelesen das das gekurzt würd aber von streichen war nichr die rede

 
7 Antworten:

Re: Elterngeld

Antwort von cke04, 38. SSW am 20.08.2010, 11:11 Uhr

hallo

nein das stiummt so nicht.
es soll hartz 4 empfängern nicht noch oben auf das h4 aufgerechnet werden,d.h. es wird vom grundbedarf abgezogen somit haben h4 empfänger nicht ein jahr lang die 300 euro eltern geld mehr.

bei berufstätigenfrauen ändert sich nicht viel, nur der höchstsatz soll etwas sinken.

das gesetz ist aber noch nicht durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von MissDiana, 37. SSW am 20.08.2010, 11:18 Uhr

Ja genau wie cke04 schon schreibt. Also mach Dir keine Gedanken.
Würde allerdings versuchen so viel wie möglich vor der Geburt noch vorzubereiten dann hast Du nach der Geburt nicht so viel Stress!
Schöne Schwangerschaft. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von gosia2209, 15. SSW am 20.08.2010, 11:20 Uhr

denn ich möchte das erste jahr schon bei den kleinen würm bleiben und dann möchte ich am wochenende wieder arbeiten dann kann der papa auf sein kind aufpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab früher auch am we gearbeitet,aber

Antwort von cke04, 38. SSW am 20.08.2010, 11:26 Uhr

das kotzt dich irgendwann so an, weil das die einzige zeit ist an der familienleben so richtig stattfinden kann.
damals bin ich nacht 8 wochen wieder gegangen, 1 x im monat musste ich ein komplettes we machen und vorletztes jahr hab ich jedes zweite we nachts gearbeitet in einem club, das mach ich nach der ss nicht mehr, familie geht vor, ne zwit lang macht es spaß aber dann nicht mehr.

dann lieber vormittags wenn die kids versorgt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab früher auch am we gearbeitet,aber

Antwort von gosia2209, 15. SSW am 20.08.2010, 11:33 Uhr

ich kann leider erst ein jahr nach der geburt arbeiten gehen da mein mann drei monate hintereinander arbeiten muß um sich ein freies wochenende zu verdienen aber er hat seinen chef schon gesagt das er ab 2012 wochenenden frei haben will und ich kann nur nachts arbeiten mein mann macht auch alle drei schichten in wechsel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab früher auch am we gearbeitet,aber

Antwort von gosia2209, 15. SSW am 20.08.2010, 11:36 Uhr

die ersten jahre sind schon ganz wichtig das die mutter beim kind bleibt auch schon weil ich stillen möchte doch am wochenende macht mir das nichts aus ich weil das es den kind gut geht und ich sehe auch mal wieder was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gilt das auch, selbst wenn ein Familienmitglied ....

Antwort von Luna1807, 34. SSW am 20.08.2010, 11:50 Uhr

.....voll arbeiten geht, wir bekommen nur knapp 200€ Alg 2!
Weiß das jemand???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.