Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christian1987 am 30.03.2009, 11:17 Uhr

Elterngeld

Hallo zusammen.
Also meine Freundin macht gerade ihre Ausbildung und bekommst sie auch fertig.Jetzt hat sie gesagt das sie gehöhrt hat das man Elterngeld nur bekommt wenn man schon 4 jahren gearbeitet hat,sie hat allerdings erst 3 Jahre,weiß jemand wie das da aussieht oder ob das mit den vier Jahren gar net stimmt?Und bekommt sie dann noch zuzüglich Arbeitslosengeld,da ihr Vertrag ab August ausläuft?

 
2 Antworten:

Re: Elterngeld

Antwort von Jazzy1982, 00. SSW am 30.03.2009, 11:23 Uhr

Das stimmt nicht,also zumindest wäre mir das neu.

Sie bekommt nach dem Vertrag ALG 1 und aus dem Gehalt der letzten 12 Monate berechnet das Elterngeld.
Allerdings weiß ich nicht wie das in der Ausbildung genau ist.
Aber die 300 Euro Mindesbetrag bekommt sie auf jeden Fall.

LG
Jessi mit Merle am Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Emily25, 32. SSW am 30.03.2009, 11:50 Uhr

Hallo Christian,
das mit den 4 Jahren habe ich auch noch nie gehört, würde bei mir auch nicht zutreffen. Ich denke, dass ist nicht so. Man bekommt ja sogar Geld, wenn man gar nicht gearbeitet hat! (300 €)

Mehr dazu steht in der Broschüre Elterngeld und Elternzeit. Auch eure Alg 1 -Problematik ist da erläutert, möchte aber jetzt nicht alles abtippen.

Könnt ihr bestellen 01805 778090 (12 c / min.) oder publikationen@bundesregierung.de
Die Broschüre an sich ist kostenlos.

LG Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.