Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaM., 24. SSW am 22.08.2007, 12:06 Uhr

Elterngeld

Hallo!
Da ich grad einen Beitrag wg. Elterngeld gelesen habe, würde mich mal interessieren, ob jemand von Euch weiß, wo man sich da beraten lassen kann. Soweit ich das schon mitbekommen haben, ist ja das Arbeitsamt nicht zuständig? Oder liege ich da völlig falsch?

 
2 Antworten:

Re: Elterngeld

Antwort von coko, 13. SSW am 22.08.2007, 12:48 Uhr

Hi, hab dir mal nen Link kopiert.
Da müsste alles drin stehen, was man wissen sollte. Is aber ewig viel Lesestoff, such dir halt das raus, was dich interessiert :)

LG, coko


http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Broschuerenstelle/Pdf-Anlagen/Elterngeld-und-Elternzeit,property=pdf,bereich=,rwb=true.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von lena_1977, fertig seit 21.02.. SSW am 22.08.2007, 13:36 Uhr

Das Versorgungsamt ist zuständig (zumindest in Hessen) - bei dem Link gibt es alle Adresse. Das Arbeitsamt bzw. die Arbeitsagentur ist für das Kindergeld zuständig.

So kompliziert ist das Elterngeld aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.