Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anke130479, 31+2. SSW am 17.07.2007, 13:49 Uhr

Elterngeld

Hallo, sagt mal, muß der Arbeitgeber beim Elterngeld Antrag nichts ausfüllen? Habe irgendwie garkein Vordruck gefunden. Wie ist das mit dem Kindergeld? Reicht da die Geburtsurkunde und ein formloser Antrag?

Gruß Anke

 
4 Antworten:

Re: Elterngeld

Antwort von benkasa, --. SSW am 17.07.2007, 14:04 Uhr

Beim Elterngeld muß der AG nix ausfüllen und beim Kindergeld gibt es auch einen Antrag den du ausfüllen mußt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Honey82, 26. SSW am 17.07.2007, 14:05 Uhr

Hallo,

also beim Kindergeld ist es so.
Du bekommst den Antrag auf dem Arbeitsamt. Dort musst du den Antrag und eine Geburtsurkunde auch wieder abgeben.

Mit dem Elterngeld weiß ich´s auch nicht da habe ich mich noch nicht schlau gemacht. Das kommt jetzt als nächstes.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Stephy78, 23. SSW am 17.07.2007, 14:08 Uhr

Hallo,
doch der Arbeitgeber muß die Höhe Deines Gehaltes bestätigen.
Sonst könntest ja in den einzelnen Monaten "alles" reinschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anträge...

Antwort von Kaffeebohne10.07, 27. SSW am 17.07.2007, 14:16 Uhr

Dein AG muss natürlich den Verdienst der letzten 12 Monate bescheinigen, sowie den Zuschuss zum Mutterschaftsgeld...schau mal hier ist alles dabei (zum Teil sind die nachfolgenden Forumule schon im ersten Link mitdabei):


Elterngeldantrag:
http://www.l-bank.de/allg/dokarchiv/100146

AG Bescheinigung Zuschuss Mutterschaftsgeld:
http://www.l-bank.de/allg/dokarchiv/100411


AG Bescheinigung vor und nach der Geburt (falls Du im Bezugszeitraum arbeitest):
http://www.l-bank.de/allg/dokarchiv/100409

http://www.l-bank.de/allg/dokarchiv/100410


LG Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.