Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krisssi, 20. SSW am 21.06.2010, 17:13 Uhr

elterngeld- wird es wirklich gestrichen?

also die hausfrauen,studenten,rentner unter uns?
habe gehört, dass bald nur noch leute mit vorrigem erwerseinkommen/gehalt das geld bekomme solle???
gilt das auch für uns oder erst für alle neuen schwangeren?

lg,
kris

 
5 Antworten:

Re: elterngeld- wird es wirklich gestrichen?

Antwort von Bina111 am 21.06.2010, 17:59 Uhr

nein, soweit ich weiß wird nur der Mindestsatz (vom Einkommen) von 1800 auf 1600 runtergestuft. Hartz IV Empfänger betrifft es glaub ich auch, aber wie genau kann ich dir auch net sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gestrichen wird gar nichts

Antwort von Nine8, 36. SSW am 21.06.2010, 18:22 Uhr

das Elterngeld wird zukünftig wie Kindergeld, Unterhaltsvorschuß und ähnliche Leistungen als Einkommen auf den Hartz IV Satz angerechnet. Somit haben die Leistungsempfänger die 300 € nicht mehr zusätzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elterngeld- wird es wirklich gestrichen?

Antwort von sumse28 am 21.06.2010, 18:23 Uhr

hallo mädels also ich hab letzte woche unseren antrag abgegeben und gleich mal gefragt und mir wurde gesagt das es nur die neuanträge am dem 01.01.2001 betrifft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestrichen wird gar nichts

Antwort von Juli2010, 37. SSW am 21.06.2010, 20:04 Uhr

Genau. 300 € Elterngeld für Harz 4 entfallen und die anderen bekommen statt 67 nur noch 65 % Elterngeld des Gehaltes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elterngeld- wird es wirklich gestrichen?

Antwort von crom, 35. SSW am 21.06.2010, 21:17 Uhr

hallo,

ich bin momentan noch studentin..bekokmme ende juli mein baby und wollte dann 2 urlaubssemester nehmen und würde dann auch hartz 4 bekommen ab oktober.....und ich denk dass ich das noch bekommen werde weils noch in diesem jahr istt.....so ne beschlüsse werden doch immer ersr am jahresanfang durchgesetzt:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.