Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathy508, 26. SSW am 09.02.2010, 11:14 Uhr

Elterngeld und Wohngeld

Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob das neue Elterngeld beim Wohngeld als Einkommen zählt?

Vor 4 Jahren gab es ja noch das alte Elterngeld, da habe ich die 450 € pauschale monatlich bekommen. Dieses Elterngeld wurde damals nicht als Einkommen berücksichtigt.
Wie ist es jetzt beim neuen Elterngeld? Ich habe mal gelesen, dass der Mindestsatz von 300 € nicht angerechnet wird, was ist aber mit dem normalen Elterngeld (67 % vom durchschn. Nettogehalt)?

Kathrin

 
3 Antworten:

Re: Elterngeld und Wohngeld

Antwort von mamanoel am 09.02.2010, 11:48 Uhr

Hallo,

ich habe normales Elterngeld (67% vom Nettolohn) erhalten, beim Wohngeld wurde dieses nicht als Einkommen berechnet, sondern nur das Gehalt von meinem Mann.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld und Wohngeld

Antwort von Missy27, 21. SSW am 09.02.2010, 11:58 Uhr

Echt, das wird nicht mit angerechnet? Das Thema beschäftigt mich nämlich auch schon seit einer Weile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld und Wohngeld

Antwort von Maskottchen am 09.02.2010, 18:37 Uhr

Elterngeld wird von keinem Amt angerechnet also einkommen. Nur das Kindergeld zumindestens ist es beim Job Center so..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.