Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BigFamily01 am 07.06.2010, 18:24 Uhr

Elterngeld neues gesetz

Ich versteh gar nicht wie sich hier einige anmaßen können behauptungen aufzustellen, warum wer h4 bekommt und wie man dann noch Kinder in die Welt setzen kann.

Jedes Kind hat ein Recht auf ein Leben, es kann sich doch die Finanzielle Situation der Eltern nicht aussuchen. Bei den meisten H4 Empfängern steht eine meist nicht so schöne Geschichte dahinter. ( Krank, Tod, Firma pleite etc pp)

Das einzige was der Staat mit der änderung schafft, ist das immer mehr Kinder in die Armut geraten. Abteibungen und Kindstötungen... Und das finde ich, ist für Deutschland ein ganz schönes Armutszeugnis.

Und um einigen hier gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen.... NEIN, wir bekommen kein H4, aber dafür das 8te Kind.
Mein Mann abeitet (System Elektroniker) und ich teilweise von zu Hause ( Web Design)

Nichts desto Trotz tuen mir die H4 Familien mit Kindern einfach nur leid.

 
18 Antworten:

Re: Elterngeld neues gesetz

Antwort von Sif, 26. SSW am 07.06.2010, 18:30 Uhr

Huhu!

Mal so in den Raum geworfen :

Wo steht ab wann das Elterngeld gekürzt werden soll?
Wo steht,das eine Hausfrau und Mutter KEINEN Mindestsatz mehr bekommen wird?

Wir bekommen das 4te Kindund beziehen außer Kindergeld nix vom Staat.

Trotzdem wäre es schön,wenn wir dieses eine Jahrdas Elterngeld bekämen.

Wäre ich nämlich nicht schwanger würd ich jetzt arbeiten,den Staat mit meinen Steuergeldern unterstützen.

LG Sif

(@Bigfamily01 :ich finds klasse,das ihr eure 8tes Kind bekommt!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld neues gesetz

Antwort von Zwergenmama74, 35. SSW am 07.06.2010, 18:51 Uhr

Ich finde es auch eine Frechheit was sich einige hier raus nehmen über Eltern zu urteilen die Hartz4 beziehen. Da gibt es zum Beispiel auch diejenigen die sich jeden Tag den Arsch aufreißen und dennoch zu wenig verdienen um die Familie zu versorgen....vielleicht sollte man mal da ansetzen das die Lohnverteilung etwas ungerecht ist. Und nicht auf den Leuten rumhacken.

Wir bekommen auch das 8. Kind und beziehen auch kein Hartz leben aber dennoch am Existenzminimum.Mein Mann geht jeden Tag arbeiten und ich stehe auch in einem festen Arbeitsverhältnis. Es ist auch super Klasse das wiedermal der Rotstift bei den Familien angesetzt wird. Ohne uns Familien gäbe es wohl bald auch keinen Steuerzahler mehr, das scheinen die hohen Herrschaften gerne zu vergessen.

LG Zwergenmama74

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld neues gesetz

Antwort von Missy27, 38. SSW am 07.06.2010, 18:59 Uhr

@Zwergenmama: Eben kam auch gerade in den Nachrichten, dass sich Merkel nicht getraut hat den Rotstift bei den Reichen anzusetzen wegen der FPD!
Letzte Woche kam noch in den Nachrichten, dass die Geburtenrate weiter zurück geht und Deutschland immer älter wird.
Meinetwegen könnten sie die Einkommensteuer erhöhen. Das trifft die Besserverdiener, aber den kleinen AN nicht so sehr. Falls sie wirklich noch irgendwann die Mehrwertsteuer "angleichen", trifft das in erster Linie ja wieder den kleinen Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld neues gesetz

Antwort von Mausy-788 am 07.06.2010, 19:19 Uhr

der staat.... die wissen doch gar nicht mehr was die sagen.... erst soll die kinder nicht in armut leben.... dann nehmen sie alles weg was sie weg nehmen können....

und dann sag/ schreib ich nur 750mio......... griechenland

pfff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BigFamily01

Antwort von montpelle am 07.06.2010, 19:20 Uhr

Aber der Staat ist nicht dafür zuständig, den Menschen ihr Leben zu bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BigFamily01

Antwort von Sif, 26. SSW am 07.06.2010, 19:27 Uhr

Der Staat besteht aus dem Volk und wird durch das selbige finanziert.

Das Elterngeld/ehem. Erziehungsgeld sollte es ja den
Menschen leichter machen die Entscheidung FÜR ein Kind zu fällen und den Lohnausfall auffangen.

Alle regen sich auf,das die Deutschen altern und kaum Nachwuchs da ist.
Einfacher wird es leider nicht,wenn die Fixkosten für den Lebensunterhalt steigen und steigen.
Wer kann es sich mal eben leisten für 2 Jahre auf den Lohn zu verzichten?

Soll das ein Privileg der " Reichen " sein,ein Kind zu bekommen?

Gruß Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sif

Antwort von montpelle am 07.06.2010, 19:32 Uhr

Es müssen aber alle mithelfen den Staat zu finanzieren, denn alle gehören zum Volk.
Und auf dem Sofa sitzen und sich vom Staat bezahlen lassen ist wohl nicht richtig.

Im Übrigen ist es mehr als traurig, wenn ich mich für ein Kind entscheide, weil der Staat mir dafür Geld gibt.
Es gibt genügend Menschen, die damals kein (!) Erziehungsgeld bekommen und sich trotzdem für Kinder entschieden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von Sif, 26. SSW am 07.06.2010, 19:34 Uhr

Ich denke nicht,das es so viele Menschen gibt,die sich wegen 300€ im Monat für ein Kind entscheiden.

Ich kenne keinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sif

Antwort von montpelle am 07.06.2010, 19:37 Uhr

"Das Elterngeld/ehem. Erziehungsgeld sollte es ja den
Menschen leichter machen die Entscheidung FÜR ein Kind zu fällen"

Das hast du doch geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von Sif, 26. SSW am 07.06.2010, 19:42 Uhr

Das ist verdrehen der Tatsachen.

Das Geld soll es einem leichter machen seinen Job für bestimmte Zeit an den Nagel zu hängen.

Kannst du es dir leisten 24 Monate,oder jetzt halt 12 Monate auf dein volles gehalt zu verzichten?

Dann meinen herzlichsten Glückwunsch.

Gruß,Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sif

Antwort von montpelle am 07.06.2010, 19:48 Uhr

Wenn es nicht möglich ist, auf ein Gehalt zu verzichten, muss man eben arbeiten gehen und kann nicht dei Jahre beim Kind bleiben.

Und nochmal: Ich brauche kein Geld, um mich für ein Kind zu entscheiden. Es macht mir die Entscheidung für ein Kind auch nicht leichter !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von Sif, 26. SSW am 07.06.2010, 19:57 Uhr

Klasse,das freut mich für dich!

In dem Sinne ziehe ich für mich unter diesen Thread nen Strich

Gruß, Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle FRÜHER GAB ES ERZIEHUNGSGELD

Antwort von antje1984, 14. SSW am 07.06.2010, 20:06 Uhr

also erzähl doch hier keinen Mist von wegen da gab es nichts vom Staat.
Da gab es sogar noch mehr als heute...denke mal drüber nach.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Elterngeld neues gesetz

Antwort von BigFamily01 am 07.06.2010, 20:13 Uhr

LOL ... also soviel ich weiß gab es damals auch Erziehungsgeld für jedes Kind.
@montpelle: Jeder der eigene Kinder hat, weiß auch das man vom Kige , Elterngeld etc pp kein Kind groß bekommt.

Und was den Staat angeht... klar das sie sich nicht ins eigene Bein schneiden, was die Steuern angeht...
Und den Reichen auch nichts vermiesen wollen, denn die Finanzieren ja die Wahlvorbereitung und und und....
Eine Krähe hackt der anderen eben kein Auge aus.

Ich hoffe nur das es genug Babyklappen gibt und REICHE LEUTE die sich denn ja nur um die armen Würmer kümmern können...

Armes Deutschland!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Bigfamily01

Antwort von Sif, 26. SSW am 07.06.2010, 20:18 Uhr

Etliche Babyklappen sollen wohl geschlossen werden,weil derren Nutzen fraglich sei....

Hab ich neulich irgendwo mal gelesen....

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Bigfamily01

Antwort von BigFamily01 am 07.06.2010, 20:24 Uhr

Soviel denn dazu...
Könnte dazu was schreiben, aber das wäre zu Mackaber......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @antje1984

Antwort von montpelle am 07.06.2010, 20:43 Uhr

Erstens haben nicht alle Erziehungsgeld bekommen und zum Zweiten ist das jetzige Elterngeld unter Umständen um Welten höher.

Es gibt Leute, die nehmen keine Unterstützung vomn Staat, sondern sorgen für sich selber .... auch mit einem behinderten Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von antje1984, 14. SSW am 07.06.2010, 20:45 Uhr

hast du ein behindertes kind?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wer hat nur die 3 gesetzlichen US machen lassen?

Hallo, wie handhaben eure Ärzte das mit den US Untersuchungen? Meine macht keine zusätzlichen US. Wer hat wirklich nur die 3 gesetzlich vorgesehenen + evt. NFM und Feindiagnostik machen lassen? Es gäbe ja noch die Möglichkeit in der 24. SSW den Doppler machen zu lassen oder ...

von Sony12, 20. SSW 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesetz Forum: Schwanger - wer noch?

Gesetzliche Frage

Hallo an allen Ich bin mit 40 schwanger. Dies wäre unser drittes Kind. Wie weiter oben gesagt, das Kind ist zwar ungeplant, aber nicht ungewollt!!!!!!!!!!!!! Ich schätze ich bin jetzt in der 6. Woche. Zur Zeit leben wir noch im Ausland und haben keine deutsche ...

von MargaGCB 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesetz Forum: Schwanger - wer noch?

Hat sich jemand von euch die Grenze 40 gesetzt?

Hallo Ich habe zwei Kinder und plötzlich kam erneut Kinderwunsch, obwohl ich eigentlich damit abgeschlossen habe. Vor allem ist es eine Herzensangelegenheit. Aber was mich antreibt, ist mein Alter und die nachlassende Fruchtbarkeit. Ich bin noch 38, werde nächstes Jahr 40. ...

von edina 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesetz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.