Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GLÜCKSBÄRCHI, 30. SSW am 07.01.2007, 14:34 Uhr

Elterngeld frage wegen Gehalt der letzten 12 Monate!

Huhu
Ich bin ja noch in Elternzeit,wegen meines Sohnes!In den letzten 12monaten habe ich somit ja nichts verdient!Wird nun trotzdem das Gehalt was ich damals hatte berechnet beim Elterngeld?

lg jenny

 
2 Antworten:

Re: Elterngeld frage wegen Gehalt der letzten 12 Monate!

Antwort von Lena_1977, 35. SSW am 07.01.2007, 19:38 Uhr

Wahrscheinlich bekommst du die 300 € Sockelbetrag zzgl. Geschwisterbonus - schau mal unter

http://www.bmfsfj.de/Elterngeldrechner/

oder unter

http://www.bmfsfj.de/Kategorien/Service/volltextsuche.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld frage wegen Gehalt der letzten 12 Monate!

Antwort von p!nacolada, 30. SSW am 07.01.2007, 19:46 Uhr

hmmm *grübel* gute frage ...
hätte jetzt vermutet, dass das erziehungsgeld vom vorjahr als dein einkommen zählt.

da du ja aber schon ein kind hast bekommst du dann für das 2. kind nicht 67% deines "einkommens", sondern 73,7% (wegen dem 10% geschwisterbonus)

ist wie gesagt aber nur eine vermutung .. sobald du näheres weisst, sag mal bescheid .. würde mich jetzt auch mal interessieren - auch wenns mich nicht betrifft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.