Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra78, 14. SSW am 17.03.2007, 19:30 Uhr

Elterngeld einmalig auszahlen lassen,gehts das?Wer weiß es?

Hallo an Alle!

Sagt mal, stimmt es das man Elterngeld sich einmalig auszahlen lassen kann? Und wenn ja ... trifft das auf alle Bundesländer zu?

Also könnte man sich wenn, das Elterngeld für die 12 Monate auf einmal in einem Betrag auszahlen lassen. Habe ich doch mal irgendwo gelesen hier.

Danke für eure Antworten :-)

Sandra

 
4 Antworten:

Re: Elterngeld einmalig auszahlen lassen,gehts das?Wer weiß es?

Antwort von mäuslein am 17.03.2007, 19:42 Uhr

darf ich höflich fragen was das für einen sinn machen würde? *rein interessenhalber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld einmalig auszahlen lassen,gehts das?Wer weiß es?

Antwort von Sandra78, 14. SSW am 17.03.2007, 19:47 Uhr

Ja das darfst du, auch wenn ich nicht verstehe das meine Frage so seltsam rüberkommt.

Ich würde dann dieses Geld für eine grössere Anschaffung nehmen zur Anzahlung z.Bsp.!
Wir haben ein Auto, u wir ziehen bald in eine Gegend wo kein Bus u nix fährt, meine Tochter zur Schule muss da wäre ein 2. Auto sehr klasse.

Mein Mann braucht das Auto selbst für die Arbeit, also wäre ein 2. Auto eine Erleichterung. U ich würde damit ein Auto kaufen wollen.

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht nicht denn:

Antwort von annamei am 17.03.2007, 23:32 Uhr

Hi,

also im Gesetzestext steht davon nichts, sondern nur, dass es entweder in 12 oder 24 Monaten ausgezahlt wird.

Würde mich auch schwer wundern, wenn das auf einen Schlag ginge, denn finanzmathematisch gesehen würde Dir der Staat damit ja quasi einen kostenfreien Kredit geben (weil Du das Geld zu einem früheren Zeitpunkt haben willst als vorgesehen - in dieser Zwischenzeit stünde dem Staat das Geld sonst ja zur Verfügung und würde ihm Rendite einbringen).

Und wann verteilt Vater Staat schon kostenfreie Kredite?? ;-)

LG,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht nicht denn:

Antwort von Luni2701, 17. SSW am 18.03.2007, 8:35 Uhr

Geht nicht. Hab da mal nachgefragt und es wurde mir gesagt, das es aus dem Grund nicht gemacht wird, weil es könnte ja was mit dem Kind passieren, was wir alle nicht hoffen wollen, und dann wird es nicht weitergezahlt. Das heißt sollte was passieren, müsstest du das Geld auf einen Schlag zurückzahlen und da die meisten das dann nicht können wird e auch nicht gemacht.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.