Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von girlyxxl, 31. SSW am 15.04.2009, 10:43 Uhr

Elterngeld bzw. Geld von Krankenkasse bei Arbeitslosigkeit

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kennt ihr Euch da aus.

Ich bin seit 2 Jahren arbeitslos (allerdings nicht mehr gemeldet wg. meiner SS) und würde gerne wissen, wie das dann mit diesem Zettel für die Krankenkasse (7 Wochen vorher) läuft.
Muß ich den trotzdem abgeben (denn Elterngeld bekomm ich ja so oder so) oder reicht es einfach nur den Antrag für das Elterngeld nach der Geburt auszufüllen? Denn Geld von der Krankenkasse kann ich doch glaub ich nicht erwarten, da ich ja nicht arbeiten gehe.

Ich hoffe, ihr versteht meine Frage.


LG
Tanja

 
1 Antwort:

Re: Elterngeld bzw. Geld von Krankenkasse bei Arbeitslosigkeit

Antwort von Susi0103, 21. SSW am 15.04.2009, 10:59 Uhr

Ich hatte damals eine Negativ-Bescheinigung bekommen von der KK, dass ich kein Mutterschaftsgeld bekomme. Damit dann das Elterngeld beantragen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Praenatest und Krankenkasse

Hallo ihr Lieben, ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben. Ich hab vor ein paar Wochen einen Antrag auf Kostenübernahme für den Praenatest bei meiner Krankenkasse (BIG direkt) gestellt. Dieser wurde mit der Begründung abgelehnt, dass die Diagnosesicherheit und ...

von Pennsy, 9. SSW 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenkasse angerufen....

Hallo Mädels, ich hab eben mal die Krankenkasse angerufen, da ich wissen wollte, ob die mir was zur feindiagnostik sagen können. Ob mein Arzt mir ab 35 ne Überweisung ausstellen muss oder nicht( weil der sich ja ein wenig anstellt) da sagt der Typ doch tatsächlich, das wäre ...

von puppini, 15. SSW 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.