Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike1984, 11. SSW am 11.01.2010, 13:58 Uhr

Elterngeld bei vorheriger arbeitslosigkeit??

Hallo ihr lieben.
Habe eine feage ich habe meinen sohn am 16.11.08 bekommen habe jetzt ein elterngeld bekommen und bin jetzt arbeitslos und wieder schwanger wie ist das mit der berechnung vom elternfeld bei arbeitslosen?? Danke schon für die antworten

 
4 Antworten:

Re: Elterngeld bei vorheriger arbeitslosigkeit??

Antwort von jonahsmama am 11.01.2010, 14:02 Uhr

hallo du bekommst den Mindestsatz in Höhe von 300 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld bei vorheriger arbeitslosigkeit??

Antwort von stupsischwupsi am 11.01.2010, 14:23 Uhr

richtig oder wenn du 2 Jahre erziehungsurlaub nimmst dann die hälfte 150 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld bei vorheriger arbeitslosigkeit??

Antwort von knuffelbär, --. SSW am 11.01.2010, 15:30 Uhr

Da du noch ein Kind hast bekommst du auch den Geschwisterbonus von 75€, zu dem Mindestsatz, wie viele Monate wirst du Arbeitslos sein? Evtl bekommst du etwas mehr, wenn dein Elterngeld vorher hochgenug war um das andere zu decken, berrechnet wird es ja anhand des einkommens der letzten 12 Monate, also alles zusammenzählen und durch 12 Teilen, kommt was über 300 raus bekommt man etwas mehr als 300€, aber vielmehr wirds wohl kaum werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld bei vorheriger arbeitslosigkeit??

Antwort von mamafürvier am 11.01.2010, 15:46 Uhr

Oh ich bin ja nicht in der Materie, hatte noch ERziehungsgeld. Ich bekam 300 für 2 Jahre und da ich 1 Jahr später unerwartet noch ein Kind bekam hatte ich dann 1 Jahr 300+300 und noch 1 Jahr 300.
Danach (ich war selbst überrascht) hatte ich Anspruch auf ALG1, da die Erziehungszeit angerechnte wurde. War mir bis dahin nicht bewußt.
Ist das jetzt anders?
Meine beiden Kurzen sind 6 und 7 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.