Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fine8198, 31. SSW am 09.08.2010, 11:45 Uhr

Elterngeld Vätermonate

Hallöchen,

hab ne blöde Frage:

Wenn mein Mann jetzt die ersten beide Monate (oder die letzten beiden Monate) die Vätermonate nehmen will, muß er es doch dem AG mitteilen.

Gibts da ne Frist bis wann (z.B. sounsoviele Wochen vorher)?
Reicht das formlos oder gibts dafür auch nen Antrag?
Gibts ne gute Infoseite im Netz?

Zu Hilfe

LG

 
3 Antworten:

Re: Elterngeld Vätermonate

Antwort von lara-sophie06, 28. SSW am 09.08.2010, 12:07 Uhr

also, er muss es dem AG vorher sagen - Kündigungsschutz wegen Elternzeit besteht erst 8 Wochen vor Beginn dieser. Er muss es 7 Wochen vorm Beginn bekannt geben - effektiv bleibt also bei Absicherung nur eine Woche für die Bekanntgabe.

formloses Schreiben reicht

Bsp. Antrag auf Elternzeit

Name, Vorname, Abteilung, gegebenenfalls Personalnummer o. ä.

Anschrift

(Datum)

Antrag auf Elternzeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich beantrage Elternzeit für mein Kind (Name, Vorname, voraussichtliches Geburtsdatum 04.11.2010). Die Elternzeit soll wie folgt liegen:
Von November 2010 bis Dezember 2010.

Ich bestätige, dass mein Kind mit mir in einem Haushalt lebt und von mir selbst betreut und erzogen wird.

(Unterschrift)

Hoffe, das hilft dir weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lara-sophie06

Antwort von Fine8198, 31. SSW am 09.08.2010, 12:08 Uhr

Hallo,

hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fine8198

Antwort von lara-sophie06, 28. SSW am 09.08.2010, 13:11 Uhr

hast auch ne PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.