Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klapperstorch, 25. SSW am 22.10.2010, 11:23 Uhr

Elterngeld / Hochzeit / Steuerklasse änderung

Also wir haben (warscheinlich) noch vor, vor der Geburt unseres Sohnes zu heiraten (hatten es im sommer sowieso vor nun wird es eher) gehe am 25.12 in den Mutterschutz.
Werde den antrag auf Elterngeld ja so 6 wochen vorher beantragen. Was ist wenn sich meine Steuerklasse dann danach noch ändert muss ich mich dann da nochmal melden?
Weil sich ja auch mit ner änderung der Steuerklasse ja auch mein Netto Gehald ändern würde?
Oder bleiben die bei dem Gehalt was ich dann die letztenmale ausgezahlt bekommen habe?

 
3 Antworten:

Re: Elterngeld / Hochzeit / Steuerklasse änderung

Antwort von soni17, 41. SSW am 22.10.2010, 11:36 Uhr

Hallo,
also den Antrag auf Elterngeld kannst Du erst stellen, wenn das Kind geboren ist! Dann zählt das Gehalt der letzten Monate vor der Geburt. Wenn sich die Steuerklasse vor der Geburt noch geändert hat, hast Du ja ein anderes Nettogehalt, das Du dann auch angeben musst. Aber wie gesagt: Schon vor der Geburt den Antrag stellen, geht gar nicht. Von daher hat sich Dein Problem wohl von alleine gelöst, oder?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld / Hochzeit / Steuerklasse änderung

Antwort von Britta1988, 14. SSW am 22.10.2010, 11:43 Uhr

Hey.. also was den Elterngeldantrag angeht.. ich habe und werde es auch wieder so machen so ca 6-8 wochen vor Et den Antrag abgeben grff nach/vor der Geburt die Änderung einreichen..
+
Soni17 hat einerseits recht.. vor der Geburt wird der Antrag nicht bearbeitet mann kann ihn aber schon vorher abgeben um das die alles Prüfen um das es nach der Geburt nicht alzu lange dauert mit der Bewilligung!

So habe ich es gemacht 2007 und werde es auch nun in 2011 wieder machen°!

Lg Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld / Hochzeit / Steuerklasse änderung

Antwort von Princess01, 25. SSW am 22.10.2010, 13:47 Uhr

Wenn ihr beide in die 4 geht, ändert sich an sich garnichts. Es zählt eh das Gehalt von 2010(und die 1-2Monate danach).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hochzeit noch in der Schwangerschaft?

Möchte hier gerne mein edles Umstandsbrautkleid für Schwangere günstig anbieten. Gr.42 (Stretchanteil also auch 40-44 locker tragbar) Passt sich jeder Kugelgrösse praktisch an. Knielang daher sehr toll fürs Standesamt. Im suche biete Forum sind sie meist schon allle ...

von Jessi-H, 36. SSW 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit Forum: Schwanger - wer noch?

1.Hochzeitstag, was meint ihr???

Bald haben mein Schatz und ich unseren ersten Hochzeitstag. Wir haben auch schon eine Kurzreise geplant und wollen uns gegenseitig etwas "nicht zu teures" schenken. Jetzt habe ich einen kreativen Anfall gehabt, und einen großen Keilrahmen gekauft, worauf ich mit Acrylfarben ...

von Ich+Ich, 28. SSW 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit Forum: Schwanger - wer noch?

frage wegen hochzeit

ich habe mal eine frage...also mein freund und ich heiraten am 24.7.2010 und am 26.7.2010 wollen wir alles ändern lassen, also sienen führerschein, personalausweis, Lohnsteuerkarte(n) und wir möchten ein gemeinschaftskonto eröffnen.....nun zu meiner frage, muss er nochwas ändern ...

von Loona85 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Hochzeit-ja oder nein???

Halllo Mädels, eigentlich gehöre ich ja nicht hier her, aber wie ich gelesen habe seit ihr nicht viel jünger als ich. Ich hab nen Problem... Ich werde im Juli 23 bin in Elternzeit ( Sophia 14 Mon.) habe kein Job nichts und werde verscheinlich auch kein Hartz bekommen. Mit 23 ...

von süße_maus87 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Zwischenbericht: Letsch, Hochzeit, Vorsorge, Diabetis und Co.

Sorry, war ein paar Tage nicht online, da mich der Stress im Moment ein wenig überrennt ! Letzten Samstag war also unsere Letsch (für die Nicht-Niederrheiner - quasi Polterabend ohne Poltern). Petrus war uns hold und es gab nur 3 kleine Schauern. Ansonsten war es suuuuuper ! ...

von Toffy-Mama, 23. SSW 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.