Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maskottchen am 25.06.2010, 18:32 Uhr

Elterngeld Frage

Halli,hallo zusammen..

Ich hab da mal ne Frage bezüglich Elterngeld. Also wir haben eigentlich 24 Monate angegeben und nun doch überlegt das wir den anderen Teil gerne doch jetzt schon ausgezahlt bekommen möchten. Nun meine Frage ist dieses überhaupt möglich.Also praktisch einen Antrag stellen das man die restlichen 1800Euro aufeinmal ausbezahlt haben möchte.

Danke schon mal

Lg Jeannett

 
4 Antworten:

Re: Elterngeld Frage

Antwort von cke04, 30. SSW am 25.06.2010, 18:34 Uhr

hallo

nein ich glaube das geht nicht, du nimmst das geld und könntest ja dann theoretisch wieder vollzeit arbeiten gehen und deine gehalt würde ja das elterngeld mindern.
frag mal im expertenforum bei fr. bader die ist anwältin und kennt sich in dem bereich aus.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld Frage

Antwort von HappyJule am 25.06.2010, 21:15 Uhr

Nein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld Frage

Antwort von Brinschen, --. SSW am 25.06.2010, 21:18 Uhr

Auf einmal werden die wohl nicht machen. aber ich denke ihr könnt es noch umändern und bekommt dann demnächst die 300 statt 150. und die monate wo schon 150 bezahlt wurden werden dann di8e anderen 150 noch nachbezahlt...aber frag doch einfach mal nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld Frage

Antwort von Maskottchen am 25.06.2010, 21:24 Uhr

Erstmal danke für die Antworten.
Ja nachfragen werde ich am Montag so oder so. Dachte nur ich frag vorher schon mal hier. Weil ich der Meinung war,irgendwo hier im Forum mal was darüber gelesen zu haben. Da hat eine Mama einer anderen den Vorschlag gemacht. Nur leider weiss ich nicht mehr wo das genau war.

Naja trotzdem danke..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.