Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Axinia1981, 30. SSW am 08.10.2012, 14:31 Uhr

Elterngeld & 400€ Job

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. des Elterngeldes und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin mit unserem 3. Kind schwanger, ET ist 12/2012. Die beiden "Großen" sind 12/2008 & 12/2010 geboren. Seit Januar arbeite ich nun auf 400€ Basis.
Wird mir dieser 400€ Job auf das Elterngeld angerechnet?
Weiß nur, dass ich die 75€ Geschwisterbonus bekomme.

Vielleicht bzw. hoffentlich weiß jemand von euch bescheid und kann mir weiterhelfen.

Danke schon mal für eure Bemühungen & alles Gute für eure Schwangerschaft!

Grüße
Axinia

 
4 Antworten:

Re: Elterngeld & 400€ Job

Antwort von laranina am 08.10.2012, 14:32 Uhr

Hallo,
die 400 Euro werden angerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ laranina

Antwort von Axinia1981 am 08.10.2012, 14:42 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.
Was muss ich dafür ausfüllen? Hab mir mal den Elterngeldantrag angeschaut und auf die Schnelle nichts gefunden wo man den 400€ Job einträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mhm.....

Antwort von laranina am 08.10.2012, 15:40 Uhr

oh da kann ich nicht weiterhelfen, hab das von unserer Steuerfachangestellten machen lassen...aber die rechnen das nur an, wenn du während der Elternzeit arbeitest, dann muss du das angeben. Vorher nicht. Ruf doch einfach mal bei der Elterngeldstelle an, oder vielleicht habt ihr im Geburtsvorbereitungskurs jemander der ich auskennt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld & 400€ Job

Antwort von hinemoana am 08.10.2012, 18:59 Uhr

Hi,

ich hab küzlich meinen Bescheid bekommen, (auch 400,-Job und Geschistebonus),es gab ne Ändeung, id jetzt andes beechnet, du bekommst nu 16,- euo meh als den Mindestsatz. Lohnt sich also ga nicht den ganzen Zusatzant.ag zu machen, ich üd einfach den Mindestsatz beantagen. Geschistebonus bleibt gleich.
So..y fü den Text, Tastatu ist im eime, hab mein Get.änk dübe.geschüttet

K.eative G.üsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beschäftigungsverbot ? drei Jobs ...vier Fehlgeburten

Hallo , ich freue mich hier zu sein . Ich bin in der 7.SSW und Morgen ist mein erster Termin beim FA. Ich bin 40j habe zwei Söhne 15&16...2003/5/7/9 hatte ich Fehlgeburten . Ich habe drei Jobs von 4:00- 6:00 trage ich Zeitungen aus mit dem Rad mein Gebiet hat 21Km ....von ...

von LizParker 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Job Forum: Schwanger - wer noch?

Krank + Unangemeldeter Hausbesuch vom Jobcenter - Muß ich die reinlassen?

Hallo, Ich bin im 8 Monat schwanger und allein erziehend. Seit März 2010 beziehe ich ALG 2 und hatte noch nie einen Hausbesuch von der Arbeitsagentur. Am 24.2.2012 hätte ich einen Termin bei meiner Jobvermittlerin gehabt und am 23.2. War ich wegen Blutungen beim Arzt der mich ...

von HappyHippo, 30. SSW 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Job Forum: Schwanger - wer noch?

2.4. Mutterschutz, kann das Jobcenter verlangen das ich mich bewerbe?

Hallo, ich bin alleinerziehend und habe bis zum 29.2.2012 meine Leistungen bewilligt bekommen. Mehrbedarf und Erstausstattung habe ich schon beantragt und bewilligt bekommen. Nun beginnt am 2.4.2012 mein Mutterschutzurlaub und die Eingewöhnung meines Kindes in der Kita ist ...

von rockson-mami, 24. SSW 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Job Forum: Schwanger - wer noch?

geringfügige jobs als schwangere?

hallihallo! sagmal kennt ihr sowas? oder habt ihr mal davon gehört? Würd gern ein bissl was nebenbei verdienen, weil ich ja arbeitslos bin und jetzt vor 2 wochen den positiven test(genauer gesagt die 4 positiven tests:)) in der hand gehalten habe und ja...wird halt doch ein ...

von Nizu, 7. SSW 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Job Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Euren Rat bezüglich Jobangebot!

Grad klingelt das Telefon und meine alte Chefin ist dran. Ich hatte damals einen befristeten Vertrag und der Endete im November. Verlängert wurde er bei allen nicht wegen eines Autosunfalls mit dem Firmenwagen und den daraus entstandenen zu vielen Kranktagen(obwohl der Chef ja ...

von Princess01, 12. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Job Forum: Schwanger - wer noch?

Jobangebot für werdene Väter!

Wir sind ein zukunftsorientiertes kleines Familienunternehmen mit Sitz in Ihrer unmittelbaren Umgebung. Für den Aufbau unseres neuen drei- bis vierköpfigen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wochenbett-Manager (m) in Vollzeit, befristet, für 6 bis 8 ...

von mami84 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Job Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.