Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dicki86, 5. SSW am 11.03.2010, 11:53 Uhr

elternged und hartz 4

hallo ihr lieben bin zwar erst in der 5. ssw aber hab da mal ne doofe frage, bekomme hartz 4 und gehe arbeiten. wie ist das wird das elterngeld dem hartz 4 satz angerechnet??? bei mir wäre das elterngeld etwas höher als 300 euro wegen meiner tätigkeit.
danke im vorraus!!
lg

 
4 Antworten:

Re: elternged und hartz 4

Antwort von lenchen22, 20. SSW am 11.03.2010, 12:04 Uhr

alles was über 300,- beim Elterngeld wird angerechnet. Dementsprechend kriegst du weniger Harz 4 und Kindergeld natürlich auch..

LG
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elternged und hartz 4

Antwort von mausi88, 27. SSW am 11.03.2010, 12:05 Uhr

Hallo,
das Eltergeld wird nicht angesrechnet bis 300€ aber alles was über 300 € ist bekommst du angerechnet und das kindergeld wird dir auch angerechnet.
mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elternged und hartz 4

Antwort von dicki86, 5. SSW am 11.03.2010, 12:12 Uhr

danke euch, dann hatte ich das ja richtig vrstanden. hmmmm, dann ist es wohl besser ich versuche das elterngeld auf 24 monate zu verteilen ist doch möglich oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elternged und hartz 4

Antwort von lenchen22, 20. SSW am 11.03.2010, 12:50 Uhr

ja, klar. Würde ich auch machen an deiner Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.