Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betti82, 6. SSW am 10.08.2013, 14:05 Uhr

Eltern bescheid sagen ...

Wann habt ihr das gemacht? Muss meiner Schwiegermutter heute bescheid sagen,weil sie am Montag unsere Tochter nehmen muss und ich zum Betriebsarzt muss. Und wann habt ihr euren Kindern erzahlt,dass ihr schwanger seid? Will sie eigentlich von Anfang an teilhaben lassen. Vielleicht hat sie dann auch nicht mehr so viele Wutausbrüche wie momentan.

 
9 Antworten:

Re: Eltern bescheid sagen ...

Antwort von Schlumpfinchen1980 am 10.08.2013, 15:02 Uhr

ich würde es erst dem Kind erzählen wenn die besagten 12 Wochen vorbei sind d.h. wenn du in der 13. SSW bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern bescheid sagen ...

Antwort von hinoto, 12. SSW am 10.08.2013, 15:10 Uhr

Ich hab es meiner Tochter in der 7ssw schon gesagt, denn selbst nach der 12ssw kann noch einiges passieren.
Also sagte ich es gleich allen, meiner Tochter ebenso sollte was sein wissen sie bescheid warum und weshalb ich weine oder sonstiges und ich muss nicht alles bescheid geben.

Muss aber jeder selber wissen und das ist keine Garantie das die Wutausbrüche von den Kindern ausbleiben;9
Meine Tochter ist zurzeit extrem zicke , da war es also egal ob ich es ihr gesagt habe oder ihr nicht gesagt hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern bescheid sagen ...

Antwort von Baerbel77 am 10.08.2013, 15:55 Uhr

Meiner Mutter habe ich direkt am Tag Bescheid gesagt, an dem ich positiv getestet habe. Das war zufälligerweise ihr Geburtstag und sie hat sich riesig mit uns gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern bescheid sagen ...

Antwort von keinnamemehrfrei, 5. SSW am 10.08.2013, 15:57 Uhr

huhu! Wir werden unseren Eltern wieder erst später Bescheid geben. vielleicht auf der Hochzeit dann bin ich 10. ssw. die Freunde mit denen ich mich über eine evt. fehlgeburt unterhalten würde, erfahren es nun auch schon. wäre ich an deiner stelle würde ich der Schwiegermutter einen anderen Grund nennen ;-) was uns auch sehr wichtig ist: bei uns erfahren es beide Eltern relativ zeitgleich. aber wir haben auch zu beiden ein gleich gutes Verhältnis.

wie alt ist deine Tochter? Ihre Wutanfälle haben sicher eine Ursache (trotzalter zb). ich glaube es ist zu viel erwartet das ein Kind deshalb trotzt. im Gegenteil, wenn sie die folgen schon erahnen kann dann könnte es nur noch schlimmer werden.

mein Sohn wird in zwei Wochen zwei. das dauert noch ehe wir ihm das erzählen denke ich. vielleicht wenn der Bauch wächst. wir haben aber schon ein Buch hier "jetzt sind wir zu viert". einfach um ihm das Thema geschwister schon näher zu bringen.

ich denke es muss einfach immer zur Familie passen wann man es wem erzählt. da gibt es keine ultimative Lösung.

wenn du willst komm doch mit in den april-bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern bescheid sagen ...

Antwort von wolfsfrau am 10.08.2013, 17:37 Uhr

Hm, und was würde das an den Wutausbrüchen ändern?
Warte noch etwas, bis du es dem Kind sagst. Der Schwiegermutter ruhig schon jetzt, aber dann auch gleich sagen, dass es das Kind noch nicht weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern bescheid sagen ...

Antwort von keinnamemehrfrei am 10.08.2013, 18:05 Uhr

"wenn ein Kind deshalb NICHT trotzt" sollte es heißen.

mein Handy verschluckt ständig das "nicht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern bescheid sagen ...

Antwort von m0nika am 10.08.2013, 18:33 Uhr

Meine Eltern haben es in der 13. oder 14. Woche erfahren.Mir war wichtig, dass es dann schon "amtlich" war...

Auf Arbeit musste ich es irgendwann erzählen, da ich sehr flexibel sein muss und in Business-Klamotten doch schon irgendwann ein leicht tonniger Eindruck entstand.

Meine Freunde wissen es noch nicht alle, nur die engsten. Und ich bin im 5. Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern bescheid sagen ...

Antwort von KleinerKäfer, 10. SSW am 11.08.2013, 7:59 Uhr

Wir wollten es allen erst nach den ersten 12 ssw sagen. Nachdem mir aber sooooo elend war, wie in meiner ersten SS und dann noch eine Mandelentzündung und tägliche Termine beim FA hinzu kamen, haben wir uns entschieden es ihnen doch schon früher zu sagen.
In der Arbeit (ich arbeite im Kiga) werde ich es jetzt dann auch sagen. Wir haben zwar Ferien aber ich werde meine Chefin anrufen und dann in der Stadt bescheid geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern bescheid sagen ...

Antwort von Fine33, 12. SSW am 11.08.2013, 9:08 Uhr

hallo du,

ich muss sagen ich bin ein vorsichtiger mensch und wollte die 12 Wochen abwarten..das gebe ich ehrlich zu und auch mein schatz sah das so...
bei uns haben erst vor 2 tagen die familien von der schwangerschaft erfahren...und sich tieirisch gefreut....

uns ging es damit einfach besser....und ich bin auch ein mensch der nicht wollte das jeder weiss das ich eine evtl FG hatte...oder so.....

nun gehts uns gut damit das es jeder weiss...der körper hat sich schon mega verändert es ist auch zeit geworden...
glg fine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie fahre ich besser, finanzielle FRage, hat jemand Ahnung mit Elterngeld?

Huhu, bin in der 19 Woche Schwanger, ich gehe Stundenweise arbeiten (geringfügig) Seitdem ich Schwanger bin werde ich nicht mehr sooft geholt nur noch als Ersatz. Ich war letzten Monat 4 Tage arbeiten, somit fehlt mir Geld. Ich muß meine KV selber tragen, bekomme ...

von Madleen74, 19. SSW 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Mal wieder Elternzeit

Hallo zusammen, habe mal eine Frage zum Schreiben für die Elternzeit an den Arbeitgeber. Ich möchte gern zwei Jahre nehmen....danach am liebsten gar nicht mehr in die Firma zurück bzw. wenn ich nichts anderes finde, dann nur in Teilzeit. Muss ich in das Schreiben einen ...

von Sonnenschein30, 33. SSW 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Was nach Elternzeit beantragen?

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich schon nach einem Jahr arbeiten gehen kann, (hab keinen für die Kleine) bekomme zur Zeit Elterngeld. Kann man nach der Elternzeit noch was beantragen? Finanziell gesehen müsste ich arbeiten gehen aber es ist doch Blödsinn wenn ich dieses Geld ...

von Lollena 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

neuer Job während der Elternzeit?

Vielleicht hat ja jemand Ahnung davon :-) also ich habe offiziell noch ein gutes Jahr Elternzeit. wir sind während der Elternzeit umgezogen und ich wohne recht weit weg von meiner alten Firma. jetzt habe ich hier vor Ort ein ganz tolles Angebot gerade gefunden wo ich mich am ...

von keinnamemehrfrei 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit

Hallo zusammen, ihr kennt euch doch immer so gut aus....ich bin mir unsicher, wie man die Elternzeit für den Vater am besten beim AG anmeldet.... Ginge das so: Antrag auf Elternzeit Sehr geehrte Damen und Herren, ich beantrage Elternzeit zur Betreuung und ...

von Sonnenschein30, 31. SSW 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

wann beginnt die elternzeit? brief an AG?

Hallo, Ab morgen bin ich offiziell im Mutterschutz.. und heute wollte ich den brief und den Antrag für die Elternzeit für den AG fertig machen. Ich habe mir dazu im internet einige "Vordrucke" angeschaut und auch einen davon übernommen... Allerdings muss das STARTDATUM und das ...

von Sina26, 34. SSW 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld und LK 3 beim Ehemann

Hallo ihr lieben, eine Freundin hat gerade das Thema da sie in fast 2 Wochen entbinden wird. Da dieses Thema bei mir wahrscheinlich auch mal aktuell werden wird wollte ich was fragen. Ich habe jetzt LK 3 und mein Mann die 5. Wie ist das wenn ich nachher entbunden habe und ...

von Alexa__84, 11. SSW 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeldfrage...

Eigentlich dachte ich ja, ich kenn mich mittlerweile aus. Jetzt hab ich aber immer wieder gelesen, dass Vater und Mutter zwar gleichzeitig Elternzeit nehmen können, aber nicht gleichzeitig Elterngeld beziehen können. Kann mein Mann also acht Wochen nach ET gleichzeitig mit ...

von Adele_, 15. SSW 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmals Frage zum Elterngeld

Hallo an alle Habe nochmal eine Frage zum Thema Elterngeld/Elternzeit... Können BEIDE Elternteile gleichzeitig Elternzeit machen und somit Elterngeld beziehen?? Also z.B. Kind wird im Juli geboren, die Mutter bezieht 12 Monate ab Geburt ...

von mallex, 34. SSW 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Wann habt ihr es den Eltern gesagt?

Hallo an euch alle, Mich würde interessieren wann ihr euren Eltern gesagt habt das ihr schwanger seid. Ich bin mir so unsicher, sie wissen von der Behandlung in der KiWu und nun bin ich bei 5+0. Am liebsten würde ich es natürlich rausposaunen wenn der Ultraschall nächste ...

von Lotta_84 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.