Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi87hb, 38. SSW am 18.11.2010, 14:03 Uhr

Eltergeldantrag...

Wie lange habt ihr auf das Geld gewartet?

2 Freundinnen von mir, haben 4 Monate drauf gewartet... habe Angst das wir dann nicht mehr Leben können,da dann ja eine menge fehlt...oder kann man in der Zeit wo die von der Elterngeldkasse nicht in die Potten kommen was anderes beantragen?

 
6 Antworten:

Re: Eltergeldantrag...

Antwort von skr am 18.11.2010, 14:09 Uhr

beim ersten kind 5 monate
beim zweiten kind 1 woche

du bekommst doch dann auch kindergeld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltergeldantrag...

Antwort von Judith22, 20. SSW am 18.11.2010, 14:09 Uhr

hi


wir haben auch 9 wochen warten müssen, aber ich wüsste nicht das man dazwischen noch was beantragen kann!

LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltergeldantrag...

Antwort von selena85, 31. SSW am 18.11.2010, 14:12 Uhr

Bei mir hat (nachdem die Geburtsurkune endlich da war....das hat leider 6 Wochen gedauert...lange Geschichte...) es nicht länger als 2 Wochen gedauert, bis ich den Bescheid über das Elterngeld hatte.

Es war dann aber auch gleich alles vollständig, deswegen ging es so schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltergeldantrag...

Antwort von Rehauge79, 35. SSW am 18.11.2010, 15:19 Uhr

Die ersten 8 Wochen nach der Geburt erhältst Du sowieso Mutterschaftsgeld, also Elterngeld erhältst Du erst "nach dem Mutterschaftsgeld"!
Beantrage es direkt nach der Geburt (die Unterlagen kannst Du ja jetzt soweit schon ausfüllen), die Geburtsbescheinigung für Elterngeld erhältst Du ja direkt bei der Anmeldung Eures Kindes und dann ab zur Post damit, dann müßte es eigentlich gut klappen bis das Mutterschaftsgeld ausläuft.
Und Kindergeld erhältst Du sowieso ab dem Monat in dem Euer Kind zur Welt kommt und zwar den vollen Monat, egal obs am 03., 12. oder 26. geboren wird!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltergeldantrag...

Antwort von Merlin112 am 18.11.2010, 15:58 Uhr

Huhu,
da ich kein Mutterschaftsgeld bekommen hatte und gleich nachdem ich aus dem Kh gekommen bin (so 2-3 Tage)danach dann zur Elterngeldstelle zum antrag abgeben dort hin bin hatte ich bei beiden Kids das Geld 14 Tage später auf dem Konto.Hatte mir den Antrag aber schon so im 6/7 Monat der SSW zum vorausfüllen geholt sowie die Papiere (wenn es schon ging was Du noch brauchst).
Lg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltergeldantrag...

Antwort von Sasumm am 18.11.2010, 20:59 Uhr

keine 2 Wochen, da hatte ich den Bescheid im Briefkasten. War noch lange bevor überhaupt die erste Zahlung auf meinem Konto war (wegen Mutterschaftsgeld;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.