Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea 24, 7. SSW am 22.02.2007, 12:51 Uhr

Ekelgefühl...

Hallo,

ich mache mich echt verrückt, weil ich keine Wurst bzw. Aufschnitt essen soll. Es wird empfohlen nur mageres Fleisch zu essen. Seit ich es weiß, dass es nicht so empfehlenswert ist habe ich dieses Ekelgefühl für Wurst. Das Problem ist nur was soll ich zu Abend essen oder was soll ich zur Arbeit mitnehmen? Da wir keine Mikrowelle und keinen Herd haben (auf Arbeit) muss ich auf das Brot zurückkommen und da ekel ich muss jetzt schon wieder. Habt ihr einen Vorschlag, was ich als Alternative essen kann? Oder mache ich mich zu sehr verrückt?
Liebe Grüße....

 
3 Antworten:

Re: Ekelgefühl...

Antwort von nagchampa am 22.02.2007, 12:59 Uhr

Also zur Wurst gibt es eine Unmenge an Alternativen. Das klassischste ist Käse. Dann Tofu in den verschiedesten Varianten oder einen Aufstrich (z.B auf Nährhefebasis oder Gemüseaufstriche), den es auch in vielfältigsten Ausführungen gibt. Oder mach die vor Ort Butter und Salz drauf, Salat, Gurke oder Tomate usw

Es hat schon seinen Sinn warum frau ein natürliches Ekelgefühl vor Wurst und Fleisch in der Schwangerschaft hat (ich sag nur Keime und Krankheitserreger).

Dann gibt es die typischen Lieferdienste für div Essen. Das kostet natürlich mehr als selbstgemachte Brot und Brötchen.

SUSE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekelgefühl...

Antwort von Soryna, 20. SSW am 22.02.2007, 13:01 Uhr

Hm... was ist mit Käse oder Marmelade? Und Putenbrust als Aufschnitt? Oder auch Ei?
Wobei ich Aufschnitt ab und zu esse (bis auf Salami, das eckelt mich... )

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekelgefühl...

Antwort von Mariposa, 16. SSW am 22.02.2007, 13:12 Uhr

Oder wie wäre es mit Müsli? Einfach eine Packung plus eine Tüte Milch mitnehmen, hat noch zusätzlich Kalzium und Ballaststoffe (gut gegen Verstopfung). Ist aber halt nicht jedermanns Sache...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.